Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: SC Motorhaube  (Gelesen 3961 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline STR

  • Newbie
  • Beiträge: 4
SC Motorhaube
« am: Sa.10.Feb 2018/ 16:54:02 »
Hallo miteinander
Ich bin seit neuem Besitzer eines S1 der auf RR optik umgebaut wurde . . nur nicht ganz fertig ;) . . daher suche ich eine SC Haube . . ich weiss diese Umbauten sind hier sehr unbeliebt und fast schon ein rotes Tuch . . aber ist nun mal so und ich kann gut damit leben . . und alles wieder auf Bentley zurückrüsten kostet auch nicht wenig 🤔 . .

Die Frage ist nun . . gibt es überhaubt jemanden in Europa (import aus USA könnte wegen Teilegrösse aufwendig werden) der gebrauchte RR Teile hat und veräussert?

Bin um jeden Hinweis dankbar . .

Gruss

Offline Joerg Hoffmann

  • Ich wünsche Euch: "... immer eine Handbreit Benzin im Tank" Jörg 0511-6264617
  • Full Member
  • Beiträge: 122
  • Jörg Hoffmann 0511-6264617
Re: SC Motorhaube
« Antwort #1 am: So.11.Feb 2018/ 09:41:51 »
Moinsen zusammen,

brauchst Du einen vollständigen RR SS aus den frühen Jahren ? (es sind alle Teile vorhanden)

melde Dich bitte einfach unter 0511-6264617
Ich wünsche alles liebe ...und immer eine Handbreit Benzin im Tank.   
Jörg
Mob.: 0163-6264617

Offline STR

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: SC Motorhaube
« Antwort #2 am: So.11.Feb 2018/ 11:14:44 »
Moinsen zusammen,

brauchst Du einen vollständigen RR SS aus den frühen Jahren ? (es sind alle Teile vorhanden)

melde Dich bitte einfach unter 0511-6264617

?? . . gibts zum SS eine SC Motorhaube dazu? 😁 . . danke fürs Angebot aber absolut nicht was ich suche . . inserier ihn doch unter den Fahrzeug Inseraten . .

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.515
  • Honi soit qui mal y pense
Re: SC Motorhaube
« Antwort #3 am: So.11.Feb 2018/ 11:19:52 »
Ich glaube, hier geht es um einen Silver Cloud I, und nicht den Shadow. Vermutlich werden diese Hauben nicht wie Sand am Meer bei den Spezialisten/Teilehändlern liegen. Soweit ich weiß, dürfte auch die Haube des SC I von der des SC III leicht verschieden sein. Die Kühler sind auf jeden Fall unterschiedlich hoch. Ich würde in England bei einem typischen "breaker" anfragen. Auf den Websites der Teilehändler habe ich sowas nicht gefunden. Meine Vermutung: Billig wird der Spaß nicht. Selbst abgerockte SCs sind nicht für 'n Appel und 'n Ei zu haben.
Eine Adresse:
AutoContinental
Airport House Kings Mill Lane South Nutfield Redhill Surrey
RH15JY
tel: 01737821177     01737822755
 LG, Rudolf

p.s.: ein Name unter Deinem Posting würde den guten Eindruck sicher verstärken
SRH 21965

Offline STR

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: SC Motorhaube
« Antwort #4 am: So.11.Feb 2018/ 14:36:32 »
Hallo

Vielen Dank . . ja es geht um S1/Silver Cloud . . sorry wenn das aus meiner Anfrage nicht klar war.

Dass es nicht "billig" wird ist klar - aber was will man machen . . kann das Auto ja schlecht entsorgen nur weil es halt was kostet 😊 . . die "Höhe" der SC 1/2/3 Grills hat meines wissens aber mit unterschiedlich geformten Kotflügeln zu tun . . die Haube müsste identisch sein (lasse mich aber gerne belehren)

Gruss Simon

(Sorry für den fehlenden Namen) . .

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.515
  • Honi soit qui mal y pense
Re: SC Motorhaube
« Antwort #5 am: So.11.Feb 2018/ 22:27:22 »
Lieber Simon,
vielleicht äußert sich Herr Erbrecht in den nächsten Tagen noch. Auf alle Fälle wäre es eine Idee, auch ihn einmal anzusprechen. Ich habe leider kein solches Teil in der Garage herumliegen.
LG,
Rudolf
SRH 21965

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: SC Motorhaube
« Antwort #6 am: Mi.14.Feb 2018/ 13:51:01 »
Bin seit einer guten Woche krank und komme erst heute mal ins Forum...

Die Hauben von SCI und SCII sind gleich, die vom SCIII ist anders, u.a. etwas länger, weil der Grill nicht so hoch ist.

Die "Micky-Mouse"-Grills, die für die Umbauten gebastelt wurden, sind für die Bentley-Hauben hergestellt worden und passen vermutlich nicht gut zu einer Cloud-Haube. Entscheidender ist allerdings, dass eine Rolls-Royce-Motorhaube nicht zu zu den Bentley-Kotflügeln (und den Innenkotflügeln) passt - die RR-Haube ist flacher, die Kotflügel sind etwa zwei Zentimeter höher.

Weil zwischen RR und B praktisch die gesamte Front anders ist, sind diese Umbauten immer mit speziellen Grills gemacht worden, so dass man den Rest so lassen konnte. Es gibt hier keine keine Abkürzungen, die zu einem wirklich befriedigenden Ergebnis als RR-Version führen - wenn es einwandfrei aussehen und nicht so viel kosten soll, bleibt nur der Rückbau auf einen Bentley-Grill.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de

Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Zippy

  • Sr. Member
  • Beiträge: 388
Re: SC Motorhaube
« Antwort #7 am: Mi.14.Feb 2018/ 15:45:41 »
Weiterhi gute Genesung, Herr Erbrecht, aber ein Nordlicht haut ja nichts so schell aus den Latschen ! 👍

Grüsse aus dem Süden !

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: SC Motorhaube
« Antwort #8 am: Mi.14.Feb 2018/ 16:54:43 »
SRH4422 von 10/1968

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: SC Motorhaube
« Antwort #9 am: Do.15.Feb 2018/ 13:17:22 »
Die "Micky-Mouse"-Grills, die für die Umbauten gebastelt wurden, sind für die Bentley-Hauben hergestellt worden und passen vermutlich nicht gut zu einer Cloud-Haube.

Was sind denn bitte Micky-Mouse-Grills, Claus?

Davon habe ich noch nie gehört.

Neugierig

Michael

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: SC Motorhaube
« Antwort #10 am: Do.15.Feb 2018/ 13:22:32 »
http://robisonservice.blogspot.de/2015/05/interpreting-engine-serial-numbers-of.html

Mal sehen, ob der Link klappt

Hmmm... den Link habe ich wohl warum auch immer im falschen Beitrag gepostet.
Der gehört zur Motornummer Diskussion von Stefan....

Michael
SRH4422 von 10/1968

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: SC Motorhaube
« Antwort #11 am: Do.15.Feb 2018/ 14:24:36 »
Was sind denn bitte Micky-Mouse-Grills, Claus?

So nennen Teile- und Autohändler im Gelobten Land die Nachbau-Grills - vielleicht, weil es Kinder-Tretautos und -Automodelle usw. mit (aus Markenschutzrechten) mehr schlecht als recht nachempfundenen Grills gab.

Den Ausdruck habe ich jedenfalls in den vergangenen 40 Jahren in GB immer wieder gehört.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: SC Motorhaube
« Antwort #12 am: Do.15.Feb 2018/ 17:22:47 »
Danke für die Info, Claus.

Gruß

Michael

Offline STR

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: SC Motorhaube
« Antwort #13 am: So.18.Feb 2018/ 16:16:47 »
Hallo Claus

Erstmal auch gute Besserung . . und Danke für die Info . . das erklärt einiges . .
« Letzte Änderung: So.18.Feb 2018/ 16:41:36 von STR »