Autor Thema: Wer kennt diese Variante?  (Gelesen 933 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Wer kennt diese Variante?
« am: Mo.20.Nov 2017/ 10:28:06 »
Hallo,
wer kennt diese Variante des Ventils in AluGuss. In welche Baujahre gehörte die AluGuss Variante mit anderem Kolben und Zylinder?

Der Durchmesser ist größer als die Variante im schweren GrauGuss.

Gruss und Dank

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.813
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer kennt diese Variante?
« Antwort #1 am: Mo.20.Nov 2017/ 14:54:43 »
Das scheint die Gehäuse-Nummer zu UR15083 zu sein; das Teil gab es sogar ab Werk im Austausch. Es war vermutlich eine kurzlebige Umschlüsselung, die nicht in den Teile-Handbüchern auftaucht. Die nächste dort verzeichnete Nummer UR15084 ist das Gehäuse, das ab 6003 bis etwa 9583 verbaut wurde.

Welche Nummer hat denn das Gegenstück?

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Wer kennt diese Variante?
« Antwort #2 am: Mo.20.Nov 2017/ 15:44:12 »
Gute Idee, Ich kenne eigentlich keine sooo extrem leichten Gehäuse aus Alu und anderem Zylinder und andererm Kolben.

In den Service Sheets usw taucht es nirgends auf. Ich hatte alles schon durchgeguckt und keinen Vermehr gefunden, weil das Volumen sich doch deutlich unterscheidet.

Muss ich gucken hatte die Dinger in Irland vor ein Paar Tagen mit einem Anhänger an Ersatzteilen gekauft. Ausbau aus einem wraith2 in den 90er.

Gruss & Dank