Autor Thema: Probleme mit Zylinderkopfdichtungen  (Gelesen 4713 mal)

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Offline pahu

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Re: Probleme mit Zylinderkopfdichtungen
« Antwort #15 am: Do.29.Aug 2019/ 13:17:33 »
So, die erste Rückmeldung zu den neuen Kopfdichtungen.
Die Dichtungen wurden ja montiert... nach 2 Tagen Anzugsdrehmoment nochmals kontrolliert... (wir hben die Köpfe übrigens mit einem höheren Drehmonent als im Werkstatthandbuch vorgegeben angezogen aus dem Kopf haben wir 65Nm gemacht)... Den Motor haben wir jetzt 5 mal Warm laufen lassen (Einstellen, nochmals einstellen und wieder einstellen) und sind 2 mal gefahren. Total ist der Motor in der Zwischenzeit sicher 1.5h gelaufen... Bis jetzt alles dicht...
Für die Montage der Dichtung haben wir Wellseal genommen, keine Ahnung ob das was nützt, aber der Glaube daran könnte eine positive Grundstimmung unterstützen...

Bis jetzt also keine Probleme mit den Dichtungen von Wolf...

Gruss

Patrick

Offline seppdemba

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  • Bentley Turbo R #25699
Re: Probleme mit Zylinderkopfdichtungen
« Antwort #16 am: Do.29.Aug 2019/ 20:02:08 »
Hallo Patrick,

danke für dein Feedback. Das klingt ja schon recht gut. Ich bin auf die ersten Ergebisse nach längerer Laufleistung gespannt.

Beste Grüße


Matze
Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag

Offline Udinho

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Re: Probleme mit Zylinderkopfdichtungen
« Antwort #17 am: Mi.09.Okt 2019/ 10:03:10 »
Einfach zur Information aus dem Bulletin 356 des RREC:

CYLINDER HEAD GASKETS 07V103147 (formerly UT12890PD) are currently unavailable
from RRBSA members. This gasket is applicable to all V8 models from 1960 to 2002.
Since March 2019 our members have become aware that, following the replacement
of the cylinder head gaskets, some engines have leaked externally and/or internally. We
believe that it is the head gasket itself that is the cause of these failures.
As part of our investigations we have been measuring batches of gaskets and
recording the dimensions. This has led us to conclude that the most likely cause of the
gasket failure is that the difference in height between the steel firing ring (the section
around the top of the cylinder liner) and the composite material (that forms the
principal part of the gasket) exceeds acceptable tolerances. Allied to this is a suspicion
that the red silicone beading has not been correctly applied to the gasket.
Regardless of who has been supplying these gaskets, they have all been
manufactured by the same company. Bentley Motors are currently in discussions with
the manufacturer to resolve this issue.
All our members have regrettably removed these gaskets from sale as they are
unable to offer any warranty on them. However, some franchised dealers continue to
supply the gaskets. If you purchase a gasket from such a company we strongly advise
that you request a written guarantee to explain what warranty they are offering.
The RRBSA are communicating with the Aftermarket team at Bentley Motors to
resolve this matter as quickly as possible, whilst also investigating the production of an
alternative gasket.
If you have further questions or need more information, please contact your nearest
RRBSA member

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline cferbrecht

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Re: Probleme mit Zylinderkopfdichtungen
« Antwort #18 am: Mi.09.Okt 2019/ 10:13:21 »
Die Kopfdichtungen sind inzwischen wieder lieferbar - es sind vorerst noch geringe Stückzahlen, weil die Produktion gerade erst angelaufen ist, aber ein Paar könnten wir abgeben.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline GoetzGeorg

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Re: Probleme mit Zylinderkopfdichtungen
« Antwort #19 am: Mi.09.Okt 2019/ 12:16:51 »
Auf dieser Blogseite gibt es weiter unten noch einigen zum Thema:
https://bentleyadventures.wordpress.com/category/bentley/page/2/
Silver Spur III SCAZN02C7RCH54888