Autor Thema: Original Farbe  (Gelesen 2753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline andy.privat

  • Jr. Member
  • Beiträge: 10
Original Farbe
« am: Mo.19.Jun 2006/ 19:23:28 »
Hallo RR Fan Gemeinde

Ich habe vor kurzem einen Rolls Royce Silver Spirit BJ 1980 mit der Fahrgestellnummer *SCAZS0000ACH01100*  erstanden, welchen ich nun im neuen Glanz erstrahlen lassen möchte.

Dazu habe ich folgende Frage. Das Auto ist im momentanen Zustand 2-färbig lackiert.
Lt. Vorbesitzer “light Ocean blue over deep Ocean blue” Im Motorraum befindet sich jedoch eine Schild mit der Aufschrift:

Paint No.   9510429  |   9510429
Trim No.   VM 3209  |              | 98

Könnte das bedeuten, dass das Fahrzeug original nur einfärbig lackiert war? Bzw. kann mir jemand etwas über die Trim No. sagen (Farbbezeichnung etc.). Übrigens die Lederfarbe ist mittel/ dunkelblau.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

mfg

Andy

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Original Farbe
« Antwort #1 am: Mo.19.Jun 2006/ 20:09:12 »
Ja, das Fahrzeug war einfarbig, da nur eine Farbnummer angegeben ist; es ist wahrscheinlich eine ICI-Nummer, die ein guter Lackierer umschlüsseln können sollte. Die Vaumol-Nummer VM3209 ist, glaube ich, dunkelblau (finde meine FArbkarte im Moment nicht). Wenn Sie alles über den Auslieferungszustand etc. erfahren wollen: im RREC-Archiv gibt es Unterlagen, die man sich als Clubmitglied zuschicken lassen kann (knnte ich für Sie anfordern); kostet etwa 70 Euro.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline andy.privat

  • Jr. Member
  • Beiträge: 10
Re: Original Farbe
« Antwort #2 am: Mo.19.Jun 2006/ 20:33:47 »
S.g. Hr. Erbrecht

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe dem Forum und in weiterer Folge Ihrem Profil entnommen, dass Sie unter anderem auch mit Ersatzteilen handeln. Da Ich einige Teile für die Restauration benötige, werde ich Ihnen Morgen eine Anfrage anhand einer Liste der jetzt bekannten/benötigten Teile zusenden.

Nochmals vielen Dank aus Österreich

Mit freundlichen Grüßen

Andy