Autor Thema: Lautsprecher Einbau Bentley Mark VI  (Gelesen 2565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline basti1978

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Lautsprecher Einbau Bentley Mark VI
« am: Di.10.Feb 2009/ 17:56:55 »
Wie kann ich in einen Bentley Mark VI ein bißchen sound bekommen, ohne im innenraum etwas zu verändern?

Offline PDA

  • Full Member
  • Beiträge: 117
Re: Lautsprecher Einbau Bentley Mark VI
« Antwort #1 am: Di.10.Feb 2009/ 18:01:12 »
Was ist denn vorhanden ?? bzw. noch funktionstüchtig ??

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Lautsprecher Einbau Bentley Mark VI
« Antwort #2 am: Di.10.Feb 2009/ 18:26:13 »
Man kann im/unterm Armaturenbrett etwas unterbringen (Basslautsprecher, Anlage) und die Bedienung ins Handschuhfach legen. Das Originalradio kann man zur Fassade machen und mit modernen Innereien füllen (dafür gibt es Spezialisten). Ganz kleine Hochtöner kann man (unsichtbar) aus den Luftdüsen an der Windschutzscheibe schallen lassen. Am schwierigsten zu platzieren sind die Mitteltöner, die müssen schon mehr oder weniger sichtbar sein, damit man sie hört; ich würde sie in den Ecken zwischen Armaturenbrett-Unterseite und Fussraum-Seitenverkleidungen anbringen und schräg nach oben strahlen lassen.

Hinten lassen sich hinter der Rolloblende Lautsprecher verstecken, die gegen die Heckscheibe und umgelenkt somit nach vorn strahlen; für den Stereo-Effekt ist zu bedenken, dass der Lautsprecher des linken Kanals dann rechts sitzen muss und umgekehrt.

Ein Subwoofer lässt sich unterm Fahrersitz (rechts) einbauen.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline basti1978

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: Lautsprecher Einbau Bentley Mark VI
« Antwort #3 am: Di.10.Feb 2009/ 18:34:50 »
Das könnte schon sehr hilfreich sein diese Information. Habe das Auto selber noch nicht gesehen also mal schauen.
Danke

Offline PDA

  • Full Member
  • Beiträge: 117
Re: Lautsprecher Einbau Bentley Mark VI
« Antwort #4 am: Mi.11.Feb 2009/ 13:36:15 »
Es gibt einen Artikel in der Motor Classic, der sich mit diesem Thema befasst (denke Frühjar/Sommer 2007)