Autor Thema: Einstellung des Bremsservo  (Gelesen 2691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bentleyfahrer

  • Jr. Member
  • Beiträge: 13
Einstellung des Bremsservo
« am: Do.07.Aug 2008/ 23:21:44 »
Guten Abend in die Runde,

habe mir heute den Bremsservo an meinem Bentley r-type angesehen und geprüft, ob er "nachgestellt" bzw eingestellt werden muss? Leider habe ich es nicht verstanden, wie und welches Spiel er haben muss. Zum Vergleich hatte ich den Bremsservo eines Rolls Royce Silver Dawn auf der Hebebühne.

Desweiteren habe ich im Handbuch nicht verstanden, in welcher Reihenfolge welche der drei Schrauben, bzw Kontermuttern festgedreht werden müssen.
Wird mit der Schraube "16" eingestellt. werden die Muttern X24 an den Seervo rangedreht und dort gekontert?

Kann mir jemand helfen?
BentleyFahrer
Bentley R-type 1954, B256YD

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Einstellung des Bremsservo
« Antwort #1 am: Fr.08.Aug 2008/ 11:37:27 »
Die Schraube 16 ist die Befestigungsschraube; die lassen Sie einfach in Ruhe. Die nächste ist die Kontermutter, die müssen Sie lösen. Dann stellen Sie die andere große Mutter fester und bewegen dabei gleichzeitig die Servodose mit der Hand hin und her. Sobald Sie merken, dass es in der Dose schleift, drehen Sie eine Drittel Umdrehung zurück und kontern wieder. Stellen Sie (am besten auf der Bühne) sicher, dass sich die Dose bei nicht getretenem Pedal nicht mitdreht – auch nicht bei Rückwärtsfahrt – und dass sich nach dem Betätigen des Pedals (bei sich drehenden Hinterrädern) alles wieder ganz zurückstellt.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Bentleyfahrer

  • Jr. Member
  • Beiträge: 13
Re: Einstellung des Bremsservo
« Antwort #2 am: Fr.08.Aug 2008/ 17:45:47 »
Hallo Claus,

vielen Dank erstmal, ich werde es sofort morgen überprüfen und ggf. nachstellen.
Lieben Gruß
Dirk
BentleyFahrer
Bentley R-type 1954, B256YD