Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: s2 ???  (Gelesen 19259 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: s2 ???
« Antwort #45 am: Di.19.Jan 2016/ 23:47:25 »
Obwohl man mir natürlich die subjektive Betrachtungsweise vorhalten kann, möchte ich an dieser Stelle ebenfalls einen Stab für den Silver Shadow beziehungsweise seine Karosserieform brechen.
Natürlich ist die Form des Wagens eine rein persönliche Geschmackssache - der eine mag die Form, der andere mag sie nicht. Ich persönlich halte sie für sehr gelungen und habe mir den Shadow nicht zuletzt deswegen auch gekauft. Dass der Shadow preiswerter zu haben ist als ein Cloud, eine Corniche oder gar ein Phantom, hat mir sicherlich ebenfalls die Möglichkeit erweitert, meinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen.
Wie ich mit dem Wagen auf der Straße oder in den Augen der Leute wirke, ist mir vollkommen gleichgültig. Sollte tatsächlich jemand am Straßenrand beim Vorbeifahren denken: " Ah, wieder einer dieser Angeber, bei denen die Kohle nicht für ein elitäreres Modell gereicht hat!", dann sei es ihm ausdrücklich erlaubt, solche Gedanken zu denken - wir leben in einem freien Land. Und ich werde bestimmt nicht nachts in mein Kissen weinen, weil vielleicht manche Zeitgenossen von mir denken, dass ich zwar angeben wollte, mir aber dazu nur den billigsten Volks-Rolli leisten konnte anstatt ein anderes Modell, das bereits beim Vorbeirollen erahnen lässt, dass sein Besitzer vermeintlich zu den besonders solventen Mitbürgern gehört.  ;)
Das ist mir alles egal. Ich genieße meinen Shadow und winke freundlich jedem, der mir winkt. Ich hätte gerne auch einen Silver Cloud (oder wahlweise einen Bentley S) - aber wie so oft gilt auch hier: "one step at a time"
Und - wie meine Vorschreiber schon angemerkt haben: die Zeit wird kommen, wo die letzten verheizten Exemplare endgültig den Weg ins automobile Nangiala angetreten haben. Und dann genieße ich meinen Silberschatten hoffentlich immer noch und erfreue mich an british craftsmanship (und dem tollen Geruch im Innenraum)  ;D

Michael, natürlich protestiere ich nur ganz sanft - ich weiß doch, wie toll mein Shadow in Wirklichkeit ist... 8)

Entspannte nächtliche Grüße an Euch alle!

Andreas
« Letzte Änderung: Mi.20.Jan 2016/ 00:00:23 von Blessington »
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: s2 ???
« Antwort #46 am: Mi.20.Jan 2016/ 09:33:24 »
Woher kommt das ? ich persönlich würde ja auch keinen fahren/besitzen wollen ob mit Mercedes Kühler oder ohne.
Was haben diese Autos für ein Image ? Weil Sie als RR schon für billigstes Geld zu bekommen sind ? Und man sich dann auf der Straße damit outet als na ja .....?

Das sehe ich nicht so, Walter,

denn auch die Shadows sind in meinen Augen wirklich schöne Autos. OK, die Corniches sind zumindest als Coupes hübscher und an Dawns und Clouds kommen sie optisch alle nicht ran. Aber trotzdem finde ich die Shadows sehr elegant und kann gut verstehen, dass man sich für sie begeistert.

Das sie noch dazu meist für deutlich weniger Geld zu haben sind als die anderen genannten Autos, spricht nicht gegen sie. Im Gegenteil, das ist doch prima, um erst einmal etwas günstiger ins RR-Hobby einzusteigen.

Und was andere Leute davon halten, sollte einem doch herzlich egal sein. Ich fahre meine Autos auch nicht für andere Leute, sondern ausschließlich für mich - ich muss ja auch die Unkosten dafür alleine tragen.

Gruß

Michael

p.s.: Ich muss gestehen, dass ich längst einen Shadow mein eigen nennen würde, wenn ich nicht das Gefühl hätte, dass mich so ein Autos technisch überfordern würde.

Online haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: s2 ???
« Antwort #47 am: Mi.20.Jan 2016/ 10:06:52 »

Ich muss gestehen, dass ich längst einen Shadow mein eigen nennen würde, wenn ich nicht das Gefühl hätte, dass mich so ein Autos technisch überfordern würde.


Mir hat bisher auch der Mut dazu gefehlt und die Probleme die man hier liest machen mich, weiss Gott nicht mutiger !

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline Peter66

  • Sr. Member
  • Beiträge: 295
  • Rolls Royce Silver Dawn 1955....SVJ 77
Re: s2 ???
« Antwort #48 am: Mi.20.Jan 2016/ 10:17:43 »
nun, Autos im Backsteindesign gibt es doch jede Menge andere,
die nicht so auf der Tasche liegen. >:D >:D >:D
Duck und wech........... ;D ;D ;D
Gruß
Peter
Avis matutina vermem capit!

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.453
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: s2 ???
« Antwort #49 am: Mi.20.Jan 2016/ 10:24:39 »
Genauso geht es mir umgekehrt: Hätte ich nicht die Sorge, daß mich ein Cloud auf die alten Tage mit dem Neulernen hinsichtlich Getriebe, Servolenkung, Schmierung, Bremsen, Rostfallen pp überfordern würde, hätte ich längst einen. Statt ContiR hätte es auch ein Mullinger Flying Spur sein können.

Aber beim Cloud pp bin ich dann völlig hilflos und begreife erst mal nichts, wenn Probleme auftreten, weil ich nichts davon kenne. Dagegen ist der ContiR so dicht am Shadow (sogar die Vorderradaufhängung ist gleich), daß mir eigentlich nur die Motorsteuerung Sorgen macht, und die fange ich auch an zu verstehen und kann trotz Zytek die Fehler selbst auslesen. Das Problem hat ein Cloud nicht, klar, dafür hat er andere, die mir eben mehr Angst machen als diese noch überschaubare Elektronik.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: s2 ???
« Antwort #50 am: Mi.20.Jan 2016/ 10:25:26 »
... und die Probleme die man hier liest machen mich, weiss Gott nicht mutiger !

Genau so geht es mir auch, Harald.  8)

Zustimmend

Michael

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: s2 ???
« Antwort #51 am: Mi.20.Jan 2016/ 10:48:48 »
Und was andere Leute davon halten, sollte einem doch herzlich egal sein. Ich fahre meine Autos auch nicht für andere Leute, sondern ausschließlich für mich - ich muss ja auch die Unkosten dafür alleine tragen.

Mein Post in Kurzform. So und nicht anders sehe ich das, ich habe es nur wortreicher ausgeführt (als alter Germanist).  :) Ich muss zugeben, dass ich auch den leicht durchschimmernden negativen Touch schade finde, der sich da eingeschlichen hat - nicht alle Shadowpiloten nehmen das angenommene unattraktive Image des Wagens in Kauf, weil sie sich keinen "besseren" Rolls-Royce (wie z.B. einen Cloud, Camargue oder Phantom) leisten konnten.
Und billiger oder nicht, gewöhnlicher oder nicht - auch ein Silver Shadow ist ein Rolls-Royce - und er hat sich meine Bewunderung wirklich verdient! Indem ich ihn fahre, "oute" ich mich vor allem als eines: als Rolls-Royce-Enthusiast und als Genießer feiner englischer Automobilbaukunst  ;)
Dieser etwas negative Grundton war nun sehr wahrscheinlich auch gar nicht beabsichtigt gewesen, es hat aber zumindest ein bisschen so gewirkt. ::)

Und wenn wir uns vielleicht einmal etwas weiter südlich treffen, dann parke ich Lady Abby direkt neben Michaels dicke Kuh. Da passt sie bestimmt gut hin!  8) 8)

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: s2 ???
« Antwort #52 am: Mi.20.Jan 2016/ 10:58:12 »
Und wenn wir uns vielleicht einmal etwas weiter südlich treffen, dann parke ich Lady Abby direkt neben Michaels dicke Kuh. Da passt sie bestimmt gut hin!  8) 8)

Da darfst Du aber nur parken, wenn Du Deinen Weihnachtschmuck zu hause lässt.  ;)

Schmunzelnd

Michael

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: s2 ???
« Antwort #53 am: Mi.20.Jan 2016/ 11:04:39 »
Gut, dazu bin ich bereit. Bis dahin sind die Batterien eh leer. Außerdem würde nicht wollen, dass der Shadow Deinen Cloud überstrahlt *wegduckt*
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline janjan

  • Newbie
  • Beiträge: 7
Re: s2 ???
« Antwort #54 am: Mi.20.Jan 2016/ 20:14:31 »
Hallo noch mal und danke für alle die mir ein Angebot gemacht haben.für diejenigen die denn wagen sehen möchten er steht in Bremen.Vieleicht in verbindung mit der classic motor show . ? ? ? sagt mir bescheid.über eure angebote werde ich nachdenken. Gr.Jan

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: s2 ???
« Antwort #55 am: Sa.23.Jan 2016/ 20:17:06 »
Shadow Image, ich wollte damit niemanden zu Nahe treten oder etwa Beleidigen. Kam evtl. falsch rüber, meine FRage war in die Insiderrunden nur woher dieses Image kommt. Wenn es nur die Fakten sind das er für kleines Geld zu haben ist und im Gebrauchtwagenhandel steht wie Blei, aber das tun die anderen RR auch und sind kaum verkäuflich.
Gruss, Walter

Offline Falcone

  • Sr. Member
  • Beiträge: 214
  • Silver Wraith II - LRG 34948
Re: s2 ???
« Antwort #56 am: Mo.25.Jan 2016/ 12:33:41 »
Ich denke, das ist seinem Alter - oder besser, seiner Jugend? ;) - geschuldet. Und natürlich seiner Verfügbarkeit. Es ist halt erst mal nicht schwer, an einen Shadow zu kommen. Nur dann ...

Während die Vorgänger doch deutlich seltener sind und auch distinguierter rüberkommen, macht der Shadow einen nicht ganz so teuren Eindruck und man sieht ihn doch auch öfters mal (relativ).
Und wenn ich so zurückblicke, welcher Typus Mensch mir so auf der Suche nach einem Shadow des öfteren über den Weg gelaufen war, so denke ich auch, dass sein nicht so gutes Image leider nicht ganz von ungefähr kommt.
Ich habe aber bewusst nach einen Shadow gesucht. Ich müsste lügen, wenn ich jetzt sagen wollte, Geld hat keine Rolle gespielt. Nein, auch bei mir war die Erschwinglichkeit eines Shadows ein Argument. Noch lieber hätte ich allerdings Corniche Coupé genommen. Aber es ist gerade die schlichte, klare Formensprache, die mir am Shadow gefällt. Understatement at it´s best? Die Vorgänger sind mir dann doch etwas barock und vor allem auch auffällig. Ein Shadow wird doch erst auf den zweiten Blick als Rolls Royce erkannt. Das gefällt mir.
Und der Spirit ist mir etwas zu modern. Ich mag die Scheinwerfer nicht so sehr und auch die breiten Rückleuchten sagen mir nicht zu.
Der Silver Wraith II, den ich jetzt habe, ist schon genau das, was ich haben wollte.
Wenn dann erst mal alle Mängel behoben worden sind und er so schön fährt, wie ich das erhoffe, und ohne das ich Haus und Hof verkaufen musste, ja, dann bin ich schon ganz zufrieden  :)

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: s2 ???
« Antwort #57 am: Mo.25.Jan 2016/ 13:54:40 »
Hallo Falcone,

der Silver Shadow muss sogar ziemlich unbekannt sein.
Neulich hat mich ein Mitarbeiter auf den fetten Amischlitten
angesprochen.
Ja er meinte meine Emma, wer hätte das gedacht.
War schon ein Knick, habe ich aber gelassen zur Kenntnis
genommen.
Immerhin V8.

Mit besten Grüßen
Stefan