Ach bleib mal locker David, das glaube ich wurde bisher hier sehr missverständlich rüber gebracht. Das ist teilweise auslegungsache.
z.b.Mängelfrei, aber mit leichten (!) Gebrauchsspuren. Original oder fachgerecht und aufwendig restauriert.
Keine fehlenden oder zusätzlich montierten Teile
dann dürfte kein Becker Mexiko verbaut sein oder auch kein anderer Kram..
Was sind leichte Gebrauchspuren?! Ne neue Lederaustattung hat andere als eine die 30 Jahre alt ist und in Top Zustand sich befidet. Klar das dann je nach Gutachter die Neu gemacht bei einer Schramme anders bewertet wird als eine 30 Jahre alt die 5 Schrammen hat. Genauso ist das beim erstlack mit wenig Steinschlag.... Genauso auch die Aussage bei Note drei "Keine Durchrostungen" da wird sicher Flugrost ok sein unten auf gelenken oder Schrauben aber Löcher in Bleche sind dann 4.
Deshalb sehe ich Rechnungen glaube ich sind nicht das A & O. Es kommt auf das Resultat an, außer wir spielen im 1er Bereich. Wo dann ebend die lückenlose Historie mitbewertet wird.
Ich habe sogar mal in Schulungsunterlagen folgendes gesehen:
Gruppe 1 – marktauthentisch
Ein Fahrzeug so, wie original hergestellt, unverändert und nur mit geringen
Gebrauchsspuren, komplett im Originalzustand erhalten, einschließlich
Innenausstattung und Lackierung, lediglich Verschleißteile wie Reifen,
Zündkerzen, Batterie usw. dürfen ersetzt worden sein.
Gruppe 2 – original
Ein Fahrzeug, welches benutzt aber niemals restauriert wurde, mit lückenloser
Historie, in originalem Erhaltungszustand mit eventuellen Gebrauchsspuren.
Verschleißeile dürfen durch Ersatzteile in zeitgemäßer Ausführung ersetzt
werden. Lackierung, Oberflächenvergütung und Innenausstattung dürfen
zeitgenössisch ersetzt worden sein
Gruppe 3 – restauriert
Ein Fahrzeug von bekannter Identität, das vollständig oder teilweise zerlegt,
überholt und anschließend wieder zusammengebaut wurde, mit nur
unerheblichen Abweichungen gegenüber der Originalausführung des
Herstellers, falls Teile oder Materialien nicht mehr beschaffbar waren. Original-
Herstellerteile müssen, soweit verfügbar, verwendet werden, können aber durch
Zubehörteile gleicher Ausführung ersetzt werden. Innenausstattung und
Lackierung sollten so weit wie möglich der damaligen Ausführung entsprechen.
Gruppe 4 – wiederaufgebaut
Ein Fahrzeug, das aus Teilen eines oder mehrerer Fahrzeuge eines Modells
oder eines Typs so nah wie möglich an der Hersteller-Spezifikation
zusammengebaut wurde. Die verwendeten Teile können im Zuge des
Wiederaufbaus angefertigt oder nach der Zeit des Fahrzeugs hergestellt
worden sein, wie z.B. Karosserie, Motorblock, Zylinderköpfe oder andere, nicht
gekennzeichnete Teile. Innenausstattung und Lackierung sollten so weit wie
möglich der damaligen Ausführung entsprechen.