Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Suche Rolls Royce Silver Shadow  (Gelesen 55767 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #45 am: Do.13.Jan 2011/ 13:11:57 »
schon auf seiner Welcome-Seite - http://www.theotherclup.de/index.html - weist der TOC ausdrücklich darauf hin, dass gerade auch diejenigen im Club willkommen sind, die zunächst nur mit dem Gedanken spielen, ein Fahrzeug zu erwerben. Vor dem Kauf sollte man sich viel Zeit nehmen, um möglichst viele Kenntnisse zu sammeln, die man dann in die Begutachtung und Bewertung der Objekte der Begierde einfließen lassen kann.

Den Faktor TÜV und die Erstzulassung eines Wages, wo eine Vollabnahme benötigt wird, darf man nicht unterschätzen. Die Schikane, Willkür und vielleicht auch der Neid kann beim TÜV Prüfer groß sein.

Wie du aber siehst hat die Club mitgliedschaft alles nichts gebracht, weil keiner von seinen Club Leuten ihm einen wohlwollenden TÜV Prüfer genannt hat, welcher ihm den Terror und  das nun Monate lange bangen und Theater mit vielen Schikanen erspart hat.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #46 am: Do.13.Jan 2011/ 13:48:43 »
Jeder Club hat seine Fans, Ziele und Daseinsberechtigung. Den TOC würde ich nicht abqualifizieren, nur weil die Events kleiner und evtl. familiärer sind. Mancher schätzt genau das.

LG Uli

Theotherclub-Sympathisant-aber-RREC-Mitglied  ;)

Und vergesst nicht den BRROC - auch noch ein Club, in welchem nette Menschen anzutreffen sind!

Einfach reinschnuppern geht bei allen - kostenlos natürlich, es sei denn, der jew. Anlass ist kostenpflichtig.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #47 am: Do.13.Jan 2011/ 13:50:40 »
Wie du aber siehst hat die Club mitgliedschaft alles nichts gebracht, weil keiner von seinen Club Leuten ihm einen wohlwollenden TÜV Prüfer genannt hat, welcher ihm den Terror und  das nun Monate lange bangen und Theater mit vielen Schikanen erspart hat.

Wenn das der einzige Grund sein soll,  der eine Clubmitgliedschaft rechtfertigt....

Offline Silver Cloud

  • Full Member
  • Beiträge: 98
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #48 am: Do.13.Jan 2011/ 13:56:13 »
Na nun streitet euch mal nicht hier an dieser Stelle und in meinem Beitrag  ;D zumal ich mir demnächst einen Adenauer ansehen werde  ::)

Gruss
uwe

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #49 am: Do.13.Jan 2011/ 14:13:59 »
Ich glaube hier streit sich keiner? Zumindest ich habe nicht das Gefühl, es gibt verschiedene Meinungen und verschiedene festgefahrene Standpunkte.

Viel Erfolg und viel Glück!

Sei nicht von dem Maserung des Holzes enttäuscht, wunder dich nicht, dass die Hölzer meisten zusammen gewürfelt sind, unterschiedlich stark ausgeblichen sind und oft  bei den günstigen Wagen die Spur wenig stimmt.

Meistens nutzt sich die Verchromung viel leichter sich ab als bei RR und B, das Leder neigt zum Krakelieren  im gegensatz zu RR wo es brüchtig wird.
« Letzte Änderung: Do.13.Jan 2011/ 14:21:49 von PMX-251K »

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #50 am: Do.13.Jan 2011/ 14:32:59 »
Ich glaube hier streit sich keiner?

Sehe ich auch so   :)

Offline Silver Cloud

  • Full Member
  • Beiträge: 98
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #51 am: Do.13.Jan 2011/ 14:39:54 »
Das war doch ironisch gemeint  :)

Der Adenauer ist vielleicht nur eine Station der Suche aber von den Bildern her ist z. B. der Unterbau sehr gut in "Schuss" oder täusche ich mich.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lixmmpryhwcc

Gruss
uwe

MK6

  • Gast
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #52 am: Do.13.Jan 2011/ 14:49:11 »
Nur mal so am Rande, sollte jemand vom BRROC hier mitlesen und das ändern können:

Homepage, Titelseite, unten:

"Dem automobilen Kulturgut der Marken Bentley und Rolls-Royce sowie deren Gründer
 W. O. Bentley und Sir Charles S. Rolls & Sir F. Henry Royce ist diese Seite gewidmet"

Charlie Rolls war kein Ritter oder Baronet sondern nur der Sohn eines Barons. D.h., der Zusatz lautet i.d.F. "The hon." , aber nicht "Sir...."

;-)


Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #53 am: Do.13.Jan 2011/ 15:58:06 »
Das war doch ironisch gemeint  :)

Der Adenauer ist vielleicht nur eine Station der Suche aber von den Bildern her ist z. B. der Unterbau sehr gut in "Schuss" oder täusche ich mich.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lixmmpryhwcc

Gruss
uwe

Tolle Farbe, Originalität des Farbtons wäre mir pers. völlig egal. Aber nach Art des Neulack-Aufbaus würde ich an Deiner Stelle schon fragen. Nicht dass MB seinerzeit auch mit Thermoplast gearbeitet hat und der nicht ganz runter kam...

Offline Silver Cloud

  • Full Member
  • Beiträge: 98
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #54 am: Do.13.Jan 2011/ 16:32:47 »
Der abgebildete MB 300d soll vor ca. 15 Jahren restauriert worden sein (Leder original). Ich finde die Bilder des Bodens beeindruckend gut oder täusche ich mich? So gut sieht ein Neuwagen nach 6 Wintern nicht aus.

Näheres kann natürlich nur durch einen Fachmann bei einem Ortstermin festgestellt werden aber wenn ich 1.500KM mit dem PKW auf mich nehme, soll der erste Eindruck eben gut sein ;-).

Mit dem Lack das prüfe ich natürlich auch gegebenenfalls.

Gruss
uwe

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #55 am: Do.13.Jan 2011/ 16:35:36 »
kann ihn mal gleich auf dem Heimweg aus der Uni ansehen ist ja nicht weit...

 ;)wenn ich mich nicht mehr melde habe ich den Shadow da stehen gelassen und bin zu MB zurückgewechselt ;)

MK6

  • Gast
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #56 am: Do.13.Jan 2011/ 19:04:11 »
Einen hab ich noch...

http://www.demascotte.nl/advertenties/B%20S1%201959.htm

Übrigens ein Linkslenker lt Chassisnummer

Offline Silver Cloud

  • Full Member
  • Beiträge: 98
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #57 am: Do.13.Jan 2011/ 20:08:04 »
Steht ja auch "Links gestuurt"  ;).

Leider ist das alles was ich in niederländisch deuten kann und ich habe auch kein Bild gefunden.

Allerdings war ich schon wieder aktiv  :o und habe einen Adenauer mal so eben angesehen. Zufällig nur wenige Kilometer von mir entfernt so dass sich das hinfahren lohnte.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=139129790&pageNumber=1&tabNumber=2

Gruss
uwe


Offline Silver Cloud

  • Full Member
  • Beiträge: 98
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #58 am: So.23.Jan 2011/ 15:06:36 »
Hallo Ihr Lieben,

nun melde ich mich nach zweiwöchigem "Fremdgehen" im Mercedes-Forum zurück  ;D

Also die Suche gestaltet sich wirklich recht schwer mit meinen Ansprüchen bzw. begrenzten Mitteln ;-).

Enttäuschend ist, dass sich von ungefähr 10 "angemailten" Anbietern von mobile bzw. Autoscout nur drei gemeldet haben. Die erhaltenen Fotos und Informationen sind erschreckend schlecht. Ich habe den Eindruck die wollen garnicht unbedingt verkaufen. Die Preise der etablierten Häuser Thiesen u.a. sind scheinbar völlig von irgendwelchen Preistabellen losgelöst, also irre hoch  :o

Der angebotene S3 aus Brummen als auch der Adenauer aus Brüggen sind weg  >:( aber nicht bei mir  :-[

Na ja, nun schau ich mir evtl. mal einen RR SC I in den NL an. Muss nur noch den Herrn Erbrecht (Senior diesmal) kontaktieren wann er Zeit und Lust hat. Mal sehen was passiert.
Gruss
uwe

Hier mal zwei Bilder vom Unterboden welche ich zugesandt bekam nach der Bitte um Fotos eines Adenauers (nicht alle sahen so schlecht aus aber verwackelt oder falsch belichtet sind die meisten, unglaublich)

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #59 am: So.23.Jan 2011/ 15:37:41 »
Autoanbieter wollen Autos verkaufen und weder Brieffreundschaften beginnen noch fachsimpeln. Das ist meine Erfahrung.

Ich habe die Mailerei aufgegeben, mich für die Telefonate mit einer Checkliste bewaffnet und proaktiv die mir wichtigen Informationen abgefragt.

Letztendlich muss man den Wagen vor Ort mit einem Fachmann ansehen, Bilder sind nur die halbe Wahrheit.

Als Autoverkäufer (nicht zuletzt beim Verkauf meiner Shadowgurke) habe ich wiederum gelernt, dass gerade bei Exoten 99% nur Brieffreundschaften, Probefahrten oder Fachsimpelei wollen. Wer wirklich Interesse hat, geht ganz anders vor...