Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Suche Rolls Royce Silver Shadow  (Gelesen 55680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline David 89

  • Sr. Member
  • Beiträge: 387
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #15 am: Fr.07.Jan 2011/ 22:12:20 »
Hallo Silver Cloud!

Ich kann deine geschmackliche Ansicht bezüglich des Shadow I verstehen. Ich habe einen 2er mit den Volvo Stoßstangen auch nie ernsthaft in Betracht gezogen.

Du schreibst etwas von einem Limousinen Service. Wenn es nicht vorwiegend Hochzeiten sind würde ich keinen Weißen nehmen.
Zu den hier vorgeschlagenen Autos.

-   Der erste (chelseaworkshop) ist ein 2er…

-   Der zweite ist auch ein 2er…

-   Der von ghostmotors ist schön, würde sich für solch einen Betrieb auch eignen. Two tone ist aber nicht mein Fall…

-   Naja, die Letzten beiden, mit dem Roten Interieur, das verursacht bei mir Augenkrebs! Im ernst, findet dieses Rote Leder wirklich   jemand schön?

So, nach dem zerreden … (Sorry) ;)

Ich habe auch einen Vorschlag:

http://www.brabocars.com/cs_car_details.php?serialno=SBX16570

Ok, es ist kein RR. Aber der Bentley ist noch eleganter. Zu dem läuft dieser auch auf Gas, was in dem Betrieb bestimmt von Vorteil wäre.
Mit 23T. ist er zwar nicht sehr günstig, aber er behält diesen Wert auch ca. (Shadows als Rechtslenker fast unverkäuflich).
Zudem ist es ein Linkslenker. Ich würde auch diesen nicht haben wollen, wegen dem Everflex, das sieht aber nicht jeder so...
Es kommt einfach darauf an was du genau für Vorstellungen hast.

Gruß
/David
« Letzte Änderung: Fr.07.Jan 2011/ 22:18:51 von David 89 »

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #16 am: Fr.07.Jan 2011/ 22:25:49 »
Ja rotes Leder ist was sehr schönes!

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #17 am: Fr.07.Jan 2011/ 23:12:48 »
Rotes Leder kann aber sehr festlich sein - ein weisses Brautkleid hebt sich dagegen sehr gut ab, mein grauer Flanellanzug auch. Das "London Tan"-Leder von Swaine Adeney auch, und von denen gibt es nicht nur meinen Aktenkoffer, sondern auch schöne Aktentaschen für Studenten, David:-)

Anyway - der T1 ist großartig. Den Preis finde ich ok, sofern der Wagen gut ist. Sammelwürdig, exotisch, nicht so obvious. Wie billig soll so ein Wagen denn sein?? Brabo hat doch tendenziell recht gute Fahrzeuge...

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #18 am: Fr.07.Jan 2011/ 23:14:53 »
Everflex muss natürlich runter...

Offline David 89

  • Sr. Member
  • Beiträge: 387
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #19 am: Fr.07.Jan 2011/ 23:24:43 »
Vielen Dank für den Tipp mit den Aktentaschen!

Der T1 Gefällt mir immer besser, und das Everflex ist ja durchaus entfernbar. Den würde ich kaufen, wenn ich nicht schon einen perfekten Rost-freien Shadow hätte … ;D

Im ernst, „Silver Cloud“. Fahren sie doch mal zu Brabo, zu mir waren sie sehr nett und ich habe ihnen nur ein paar Federn abgenommen… Jede Menge Autos, verschiedenste Modelle!

Gruß
/David

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #20 am: Fr.07.Jan 2011/ 23:35:45 »
Ja, David, flüstern Sie Ihrem Herrn Vater mal was ins Ohr - er soll mit Ihnen mal nach London und Sie vernünftig ausstatten. Neben der Aktentasche fiele mir da noch vieles andere ein....:-)

Der T1 ist spitze. Aber Ihr/mein Shadow auch. Bin beim Betrachten der Bilder immer wieder erstaunt, wie elegant shell grey mit blauem Leder aussehen kann. Eine wirklich herrenkompatible Farbkombination. Einen farblich identischen T1 habe ich mal bei "meiner" Werkstatt gesehen. Nein, da passt der RR-Kühler besser.

Offline Silver Cloud

  • Full Member
  • Beiträge: 98
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #21 am: Sa.08.Jan 2011/ 10:59:05 »
Hallo Ihr Lieben,

also Everflex gefällt mir nicht wohingegen der T1 auch wunderschön ist. Blau, gold oder rot als Außenfarben ist nicht so prickelnd. Das Leder wäre als Tabak/Cognac oder in der Richtung schön.

Ich suche weiter und erbitte weitere Tipps

Gruss und Danke

uwe

PS.: Silberschatten, ich bin bereits aktiv aber habe den "erst besten" noch nicht gefunden sondern bisher nur den erst "schlechten"  :D

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #22 am: Sa.08.Jan 2011/ 11:20:54 »
mmh

Die häufigsten Lederfarben sind die, welche ich hier mal zusammen gestellt habe.

Lederfarben Rolls-Royce Silver Shadow und Bentley T

Dazu gibt es noch ein Braun und ein dunkeles und ein helles grün Leder, aber die genauen Farben habe ich bisher noch nirgends gefunden. Je nach Display können die Farben etwas abweichen.

also ca. so einen also limo

http://graemehunt.com/motorcar/33/1965-bentley-t-series-2-door-by-mulliner-park-ward-29-000-miles-since-total-rebuild-by-rolls-royce-motor-cars
« Letzte Änderung: Sa.08.Jan 2011/ 11:27:38 von PMX-251K »

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #23 am: Sa.08.Jan 2011/ 12:53:17 »
Tips? Was für Tips??

Sie haben doch nun wirklich genügend Adressen bekommen, gedulden Sie sich, bleiben Sie dran. Wenn Sie so spezielle Vorstellungen haben, dann dauert es eben, lang bis länger.

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #24 am: Sa.08.Jan 2011/ 12:54:35 »
Haben Sie denn die Fahrzeuge bei Mobile mal angeschaut? Nicht zuletzt, um Ihre Augen ein wenig zu schulen - der Neuling schlägt sonst beim ersten, der ne schöne Farbkombination hat und gewaschen ist, zu.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #25 am: Sa.08.Jan 2011/ 13:09:15 »
http://www.chelseaworkshop.com/detail.aspx?i=101

Da. Kaufen Sie den und fertig. Und lassen Sie die Finger von den Geldvernichtungsmaschinen aus Beilgries...

Allerdings!

Offline Silver Cloud

  • Full Member
  • Beiträge: 98
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #26 am: Mo.10.Jan 2011/ 16:33:16 »
Hallo Ihr Lieben,

der Silver Shadow Baujahr 1977 kostet 25.000 Pfund bei Chelsea Workshop in England. Habe ich heute die E-Mail erhalten. Zum Zustand sagte der Herr nichts, hatte ich aber auch nicht gefragt. Der schwarze S1 37.500,- Pfund.

Ich habe aber alternativ zu den Modellen Rolls Royce Silver Shadow 1 oder 2 bzw. Bentley T1 oder 2 nun auch nochmal einen Bentley S3 ins Auge gefasst. Dieser wird in Brummen/NL angeboten und soll als RHD 43.900,- € kosten.

Optisch sind diese Vorgänger ja noch schöner und ohne dem komplizierten Bremssystem der Silver Shadow Reihe.

Was meint Ihr?

Gruss und Danke
uwe

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #27 am: Di.11.Jan 2011/ 10:26:52 »
Was meint Ihr?

Ich meine: Ohne Begutachtung kann man nichts über die Autos sagen.

Cloud/ ShadowI / Shadow II: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Dir muss er gefallen. Beachtung verdient dabei das Fahrverhalten:  Fahre alle drei Fahrzeuge. Lasse Dir nichts beschreiben, erlebe selber. Du wirst schnell merken, dass selbst der Cloud III eher zum gemächlichen Cruisen taugt. Der Einser Shadow kommt schon etwas besser um die Ecken, der Zweier ist deutlich agiler (weniger Dampfercharakteristik aufgrund Zahnstangenlenkung statt Kugelumlaufl. etc.).


Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #28 am: Di.11.Jan 2011/ 11:27:59 »
edit

Offline Silver Cloud

  • Full Member
  • Beiträge: 98
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #29 am: Mi.12.Jan 2011/ 18:22:22 »
Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich das erste mal das Objekt meiner Begierde in Augenschein genommen. Ein Bentley S3 (der Rolls Royce Silver Shadow bzw. eine Bentley T1 ist auch noch aktuell).

Leider bin ich nun ziemlich ernüchtert. Ich weiss leider noch nicht in welchem Zustand sich ein Fahrzeug befinden sollte das 35.000,- € kosten soll, aber wenn das heute besichtigte diesem Betrag entspricht, verlange ich offenbar zu viel für mein Geld.

Der Lack zeigte über die gesamte Karosserie kaum Glanz und war stellenweise stumpf. An den stumpfen Stellen vermute ich Spachtelmasse darunter (im richtigen Winkel und mit Licht waren die Schleifspuren zu erkennen). Die Türdichtungsgummis scheinen mit "Patex" fixiert worden zu sein, so dass dieser seitlich einige Millimeter umlaufend herausquillte (aber schon ausgehärtet) :D.

Das Hinterachsdifferential "triefte" vor Öl ebenso war der Bereich unterhalb des Motors ziemlich ölig (Auffangbleche standen da).

Der schwarz lackierte Stahlrahmen zeigte an zahlreichen Stellen Rost (wird sicher nicht durchrosten in den nächsten Jahren) aber auch einige Millimeter um die mit Schrauben und Beilagscheiben befestigten Blech war Rost zusehen. Der Auspuff gänzlich rostig. Eine Art Blechgehäuse (grob im Bereich unter dem Fahrersitz), durch den der Auspuff ein Stück durchführte, war innen ziemlich verrostet.

Der Himmel war recht schmutzig, die Dämpfergummis der vorderen Radaufhängung rissig ebenso der Frontscheibengummi.

Das Blech des linken Einstiegsbereichs (wo das Gegenschloss der Tür verschraubt ist) hatte einige Millimeter tiefe und einige Zentimeter lange Riefen, so als wäre jemand vor dem Lackieren mit einer Flexscheibe leicht dagegengestossen (sicher nicht absichtlich oder hatte das Bentley so?).

Der hintere Kotflügel rechts hatte unten am Radausschnitt kleine Blasen und auch dort war leichter Rost sichtbar.

In den Türverkleidungen waren neuer Lautsprecher eingebaut und eine modernes Digitalradio mit CD verbaut. Der Kühlergrill zeigte etwas tiefere Dellen und hatte kein Bentleyzeichen (B mit Flügeln).

Innen roch es modrig und das Leder war recht "abgenutzt" aber sicher noch "aufzuarbeiten". Die Teppiche waren stellenweise schon durchgetreten und recht "schmuddelig". Die vorderen Bremsschläuche waren neu. Das Chrom insgesamt aussen in einem guten Zustand ohne "Pickel" aber auch nicht wie neu. Die Türen schlossen nur wenn sie recht kräftig zugestossen wurden.

Dies nur einige wenige Eindrücke denn dann hatte ich keine Lust mehr das Fahrzeug weiter anzusehen. Der Verkäufer ganz neutral, ohne dass er das Fahrzeug gut oder schlecht redete. Er meinte nur dass die Ölundichtigkeiten sich beim Betrieb etwas legen würden, da die Filzdichtungen dann wieder besser dichtmachen. (Händler der das Fahrzeug im Kundenauftrag anbietet).

Ich hatte (als Oldtimer-Laie, kann aber immerhin mit einem Motometer Kompressionsdruckprüfer die Kompression messen oder mit Hilfe einer Stroboskoplampe eine Zündung einstellen) den Eindruck eines sehr ungepflegten, "abgelebten" Fahrzeuges aber kein Blender der zum Verkauf hergerichtet wurde. Das ist ja auch schonmal was. Schade, denn die Karosserieform ist sicher das was ich suche.

Bin ich nun zu "pingelig" oder was kann ich bei 35.000,- € (für das in Augenschein genommene Fahrzeug) respektive 45.0000 €, die ich für einen SC bzw. S3 auszugeben bereit bin erwarten?

Gruss und Danke
uwe
« Letzte Änderung: Mi.12.Jan 2011/ 18:36:36 von Silver Cloud »