Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: SS gesucht  (Gelesen 9321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: SS gesucht
« Antwort #15 am: Fr.11.Jun 2010/ 09:34:37 »
Die Optik des Motors ist natürlich prima, sehr gepflegt bzw. gut gereinigt. Macht einen sehr guten Eindruck. Auf Fotos sieht man nicht so genau, ob die Gummiteile echt so gepflegt sind bzw. erneuert oder nur gut gereinigt und behalndelt, das sollte man checken. Die Käppchen auf den Stoßdämpfern sind Schutzkappen, die bei Lieferung auf dem Gewinde sitzen. Muss man nicht drauf lassen, kann man aber natürlich. Die Original Wasch-Pumpe ist überbrückt und eine moderene eingebaut, wird oft gemacht (obwohl meist die alte auch noch geht, aber die hat nicht soviel Druck). Zeugt davon, das jemand das Auto bewegt hat, auch bei schlechterem Wetter, was sicher eher gut ist.

Tempomat sehe ich auch nicht - was hat er für ein Baujahr?

Wie sieht es denn unter dem Motor und dem Auto insgesamt aus - das ist ein sehr entscheidender Blick.
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: SS gesucht
« Antwort #16 am: Fr.11.Jun 2010/ 10:31:48 »
Der ist Bj 1972 und erste Hand von unten sieht er auch gut aus. Das Getriebe ist nicht ganz trocken aber der Rest auch gut




Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: SS gesucht
« Antwort #17 am: Fr.11.Jun 2010/ 12:38:29 »
Also trocken unterm Auto? Kühler und Schläuche dicht? Hydraulikschläuche und -Leitungen sehen gut aus und sind dicht? Höhenverstellung geht? Öl am Getriebe kommt oft nicht vom Getriebe, sondern von weiter vorne und wird durch den Fahrtwind nach hinten gebracht ... etwas Öl unten ist denn ja auch normal beim Engländer, wenn es Motoröl ist.

Hört sich doch bisher super an, was wird denn als Preis aufgerufen dafür?
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: SS gesucht
« Antwort #18 am: Fr.11.Jun 2010/ 14:19:11 »
Sieht irgendwer etwas im Motorraum, was Grund zur Besorgnis oder Aufregung führt?

WAS soll man da sehen? Wenn die Bilder nicht so klein wären, könnte man etwas erkennen, so aber lässt sich nur sagen, dass der Motorraum vermutlich sauber aussieht.

Leute, stellt doch bitte vernünftig große Bilder ein, auf denen auch etwas zu sehen ist! Bei 200 kb pro Bild kann man doch ordentlich was unterbringen! Danke.


Gruß JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: SS gesucht
« Antwort #19 am: Fr.11.Jun 2010/ 18:52:14 »
Hier der direkte Link zu dem großen Bild

http://img52.imageshack.us/img52/3871/img0678u.jpg

Offline Reinhard

  • Board God
  • Beiträge: 538
  • V 8 - more smiles per gallon
Re: SS gesucht
« Antwort #20 am: Fr.11.Jun 2010/ 20:16:57 »
Das sieht aus meiner Sicht vielversprechend aus.

Gibt es denn auch Bilder vom Rest des Autos?

Offline edi

  • Full Member
  • Beiträge: 183
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: SS gesucht - vordere Hydraulik
« Antwort #21 am: Do.24.Jun 2010/ 12:52:35 »
könnte es sein dass das einer der frühen shadows mit niveau regulierung vorne ist ?

das scheint mir so, da hätte man dann wohl bald eine baustelle die waren ja nicht
wircklich dauerhaft in ordnung !?

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.815
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: SS gesucht
« Antwort #22 am: Do.24.Jun 2010/ 17:04:59 »
Nein, der hat keine Regelung vorn – die säße auf den Federdomen.

Ich weiß nicht, warum das Werk von dieser Idee wieder Abstand genommen und sogar in vielen Autos die Regelung ausgebaut hat – von mangelnder Zuverlässigkeit ist mir nichts bekannt. Es gibt die Teile auch noch, und wir haben auch schon Autos wieder komplettiert – funktioniert bisher einwandfrei.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum