Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Corniche Convertible gesucht ...  (Gelesen 20289 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Suche beendet ...
« Antwort #45 am: So.02.Nov 2008/ 15:44:55 »
... und zwar erfolgreich: Es wird eine 73er Corniche in silber-metallic. Wird bei "zur Zeit nicht nennbar" in NL gekauft und dort gleich in den gewünschten technisch perfekten Zustand versetzt. Und optisch einmal nach unseren Wünschen (Dach, Leder usw.) zurecht gemacht. Wird also ein Massanzug ;-).

Heute sieht sie so aus:
http://www.silverhillinternational.de/auto-verkauf/86/20

Daher musste ich mich auch nicht mehr viel mit dem Zustand, den die Corniche heute hat, beschäftigen, das macht dann ja erst mal Harold und sein Team da. Für mich wird das dann wieder spannend bei der Abnahme ... aber die Substanz sah schon mal sehr gut aus, auch im Verlgeich zu dem, was ich bislang so gesehen habe.

Der einzige Wermutstropfen dabei ist, dass ich mit einer Lieferung erst so März/April 2009 rechnen kann und mir warten ohnehin schwer fällt. Andererseits kann ich dann in Ruhe meine Autos verkaufen ...

Für die vielen tollen Tipps und Hinweise hier bedanke ich mich an dieser Stelle, das war wirklich hilfreich. Und natürlich gehört das Forum hier jetzt erst recht zu denen in meiner bookmarklist, und ich schaue täglich rein. Wenn ich das Auto dann erst mal habe werde ich sicher wie üblich selber Hand anlegen und so dies und das dran tun.
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline shadowman

  • Full Member
  • Beiträge: 114
  • Silver Shadow Bj 1976 - täglich im Einsatz
Re: Corniche Convertible gesucht ...
« Antwort #46 am: Di.25.Nov 2008/ 21:10:37 »
"Verkocht" heiß dann wohl verkauft. Ich war mal auf der Seite und habe geschaut.
Gratuliere zu dem Kauf und bedauere die Wartezeit - ich weiß wie schwer so was fallen kann.

Ich habe es auch geschafft und mir einen neuen alten Spur gekauft und muß nun nicht mehr warten -
nur noch auf schöneres Ausfahrwetter - denn derzeit ist das nix mit dem Schnee und Frost und dem Salz
auf der Straße... und warten fällt soooooo schwer  :(

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Corniche Convertible gesucht ...
« Antwort #47 am: Di.25.Nov 2008/ 22:30:06 »
Jaja ... verkocht - lustige Sprache, das niederländisch ;-)

Wenn Du Dir erst mal alles, was jetzt rot ist in schwarz vorstellst, bist Du optisch schon mal an dem dran, was daraus werden wird. Da war ich schon beim Sattler und das geht voran, die Einzelteile lagen da schon. Neben der unsichtbaren Revidierung der gesamten Technik kommt noch dies und das rein (Harvey Bailey Kit, Becker Mexiko remake, gehärtete Ventilsitze) ... ja, und dann bekomm ich ihn. Schon Mist, diese Warterei ... naja, einstweilen hab ich ja noch meine Katze. Und ich kann mich schon mal theoretisch in die Technik einarbeiten.

Aber ich werd ihn bei jedem Wetter und immer fahren. Salz ist ja nicht schlimm, man muss es nur wieder abwaschen. Und im Frühjahr alles wieder schön versiegeln ...
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline shadowman

  • Full Member
  • Beiträge: 114
  • Silver Shadow Bj 1976 - täglich im Einsatz
Re: Corniche Convertible gesucht ...
« Antwort #48 am: Di.25.Nov 2008/ 23:14:40 »
Es freut mich immer, wenn sich jemand freut.  :)
Und mich freut es noch mehr, daß demnächst wieder ein Rolls mehr auf den Straßen rollt.

Für den Winter habe ich meinen ehrwürdigen Shadow, denn der hat Winterreifen drauf.
Damit fahre ich auch bei jedem Wetter - das ist mein offizielles Winterauto!

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Corniche Convertible gesucht ...
« Antwort #49 am: Di.25.Nov 2008/ 23:24:37 »
Gibt es denn Wintereifen mit Weisswand ;)?? In unserer Region (Rheinland) werd ich glaube ich keine brauchen ... hatte ich bisher nie. Jedenfalls wird die Corniche fahren ... auch die Katze hatte ich fast 2 Jahre noch unrestauriert als einziges Auto. Aber so richtig komfortabel ist die ja nicht, da verspreche ich mir von der Corniche mehr. Meinen Silvershadow hab ich seinerzeit auch täglich bewegt und das bekam ihm gut. Und bis auf ein einziges Mal kam ich auch immer an ;-)

Die erste Tour mit der Corniche führt vermutlich nach Südfrankreich, werden sicher 3.000KM werden. Und eine Fahrt über die Moyenne Corniche von Nizza nach Monaco ist dabei ein Muss :)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline shadowman

  • Full Member
  • Beiträge: 114
  • Silver Shadow Bj 1976 - täglich im Einsatz
Re: Corniche Convertible gesucht ...
« Antwort #50 am: Mi.26.Nov 2008/ 21:37:28 »
Gibt es denn Wintereifen mit Weisswand ;)??

Also ich habe welche drauf von Goodyear mit Weißwand! Leider liefern die
aktuell keine mehr, denn ich würde gerne mal erneuern, aber für diesen Winter
reichen die noch.

Für mein neues Spielzeug gibt es leider auch keine laut RR-Vertragshändler.
Aber ich gebe nicht auf und suche weiter.

Südfrankreich mit der Corniche - das paßt ja wie die Faust auf's Auge!
Eine sehr schöne Idee für eine Jungfernfahrt!

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Corniche Convertible gesucht ...
« Antwort #51 am: Mi.26.Nov 2008/ 23:47:28 »
hmmm ... wo kurvst Du denn so rum? Ich hatte bisher den Eindruck, dass ich hier (Düsseldorf) eigentlich keine Winterrreifen benötigen werde. Oder ist das doch und in jedem Fall empfehlenswert?
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline shadowman

  • Full Member
  • Beiträge: 114
  • Silver Shadow Bj 1976 - täglich im Einsatz
Re: Corniche Convertible gesucht ...
« Antwort #52 am: Fr.28.Nov 2008/ 20:08:23 »
hmmm ... wo kurvst Du denn so rum?

Hessen - Lahn-Dill-Kreis. Winterreifen sind hier allemal angebracht.
Vor allem ist der Westerwald nicht fern und da singen die, so glaube ich, selbst
bei der französischen Fremdenlegion ein Lied von!


Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Corniche Convertible gesucht ...
« Antwort #53 am: Di.16.Dez 2008/ 14:44:33 »
So, die Aufarbeitung meiner Corniche macht Fortschritte. Wie das Bild anbei zeigt ist das Harvey Bailey Fahrwerkskit bereits verbaut. Und zusätzlich habe ich mich noch für die Vergaser-Innenbeleuchtug entschieden, siehe auch:
http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=12

 ;D

Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983