Autor Thema: Reparaturanleitung Federung hinten sehr hart  (Gelesen 3228 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Berger

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Reparaturanleitung Federung hinten sehr hart
« am: Di.24.Okt 2006/ 18:11:24 »
Hallo,

ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Silver Spirits. Mir erscheint die Federung an der Hinterachse sehr hart. Bei größeren Unebenheiten, wie z.B. einem Bahnübergang gibt es kurze heftige Stöße an der Hinterachse. Ich habe den Eindruck, dass die stöße mit zunehmender Beladung stärker werden. Ist dies über die Niveauregulierung einzustellen?
Hat jemand eine Reparaturanleitung für einen Silver Spirit oder kann einen Tipp geben wo es soetwas gibt?

Vielen Dank im voraus.

Offline AL

  • Full Member
  • Beiträge: 120
Re: Reparaturanleitung Federung hinten sehr hart
« Antwort #1 am: Di.24.Okt 2006/ 20:54:11 »
Das könnten eventuell defekte Druckspeicherkugeln sein, die oben an den hinteren Stoßdämpfern sitzen. Hin und wieder verlieren die schon mal ihre Stickstoffüllung.

Gruß, AL
Alle Rechtschreibfehler sind absichtlich und dienen der allgemeinen Belustigung !!!

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Reparaturanleitung Federung hinten sehr hart
« Antwort #2 am: Di.24.Okt 2006/ 20:55:48 »
Wenn die Federung hinten hart wird, brauchen Sie einfach nur neue Gasfederkugeln. Gibt's bei uns und sind nicht teuer (bin jetzt am falschen Computer, liegen so etwa bei 70,00 Euro +16% MWSt) und leicht zu wechseln.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Reparaturanleitung Federung hinten sehr hart
« Antwort #3 am: Di.24.Okt 2006/ 20:58:47 »
...und noch ein Nachtrag: Reparaturanleitungen (in vier Bänden) gibt's bei uns auch. Preis kann ich jetzt ebenfalls nicht genau sagen, etwa 200,00 Euro +MWSt.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum