Autor Thema: Kein Bremslicht  (Gelesen 1050 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Georg964

  • Jr. Member
  • Beiträge: 36
Re: Kein Bremslicht
« Antwort #15 am: Di.14.Mär 2023/ 07:54:27 »
Hallo Udo, danke für Deinen Hinweis und Unterstützung.
Ist ein Turbo R von 1989 mit VIN 27470.
Wenn Du dafür die 2 Seiten vom Schaltplan reinstellst wäre es top.
Gruß

Georg

P.S. Habe das TSD6000H zugeschickt bekommen, das scheinbar falsch ist. Fahrgestellnummer hatte ich aber angegeben.

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.461
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Kein Bremslicht
« Antwort #16 am: Di.14.Mär 2023/ 10:54:25 »
Hallo Georg,

anliegend findest Du den Schaltplan bzg. Schlußlichter für Dein Auto und die dazu gehörenden Erläuterungen.

Das TSD6000 ist nicht völlig daneben, Karosserie, Innenausstattung, Radaufhängung, Bremsen und ABS, ... viele viele Sachen sind nicht verändert worden und mit dem TSD6000 schön auf dem Bildschirm zu verwenden.

So was wie die Motorsteuerung kannst Du Dir auf Heritage-Seite von Bentley runterladen wie auch das gesamte TSD4700. Lediglich die Schaltpläne fehlen Dir dann, da steht im Handbuch einfach, daß Du im TSD4848 (im Falle Deines Autos) nachsehen sollst.

Für Dein Auto gibt es auch einen Gesamtschaltplan auf einem einzigen riesigen Blatt, gefüht ist das 2 x 1 Meter groß. Ich würde das gerne allgemein verfügbar machen, weiß aber nicht, wie ich das realisieren könnte.

Erst mal kommst jetzt hoffentlich weiter.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.461
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Kein Bremslicht
« Antwort #17 am: Di.14.Mär 2023/ 10:59:51 »
Mir scheint, man kann diese Grafiken hier nicht runterladen, oder? Die Auflösung ist so hoch, daß man ordentlich vergrößern könnte, um die Beschriftungen gut lesen zu können.

Ggf. schreib mich per Email an, dann schicke ich Dir die Bilder.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 713
Re: Kein Bremslicht
« Antwort #18 am: Di.14.Mär 2023/ 13:28:04 »
Das Bild kannst du bei einem Cloud-Dienstleister hochladen, welches dann mit einem öffentlich teilbaren Link hier zugänglich gemacht werden könnte. Wäre doch ein schönes Bild für die Garagenwand!
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.461
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Kein Bremslicht
« Antwort #19 am: Di.14.Mär 2023/ 22:42:29 »
Welches Bild meinst Du? Das riesige Gesamtschaltbild?

Das geht wohl nicht, dafür müßte es erst mal digitalisiert werden. Ich wüßte nicht, wie ich das anstellen soll. Vielleicht aus drei Metern Höhe fotografieren? Aber dann scheitert es anschließend wohl doch an der Auflösung, mehr als 4k könnte ich nicht bieten  ...

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 713
Re: Kein Bremslicht
« Antwort #20 am: Mi.15.Mär 2023/ 10:16:34 »
Ja, das Gesamtschaltbild. Mir war nicht bewusst, das es nur Analog vorliegt ;)
In der Tat bräuchte man dafür ein Fotostudio mit einer hochauflösenden Kamera  ???
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline Georg964

  • Jr. Member
  • Beiträge: 36
Re: Kein Bremslicht
« Antwort #21 am: Mi.19.Apr 2023/ 07:46:13 »
So, Fehler ist gefunden.
Es gibt nur eine Sicherung für die 4 Bremslichtbirnen in der Kofferraumklappe und die ist rechts hinter der Verkleidung im Kofferraum.
Steht zwar drauf, dass es die Sicherung für das Bremslicht in der Mitte ist, war aber defekt und das Bremslicht in der Mitte war ja das Einzige, was noch ging. Finde nur die Sicherung in 4 Amp ein wenig zu klein für 4 Bremslichtbirnen. Habe allerdings nicht auf die Birne geschaut, wieviel Watt die einzelne Birne hat.

Gruß

Georg

Offline Amphiranger

  • Selberschrauber
  • Sr. Member
  • Beiträge: 222
  • René
Re: Kein Bremslicht
« Antwort #22 am: Mi.19.Apr 2023/ 12:36:50 »
4 Amp Sicherung ist in jedem Fall zu wenig. Bei 4 x 21W sind das 84W, geteilt durch 12V macht 7Ampere. Folglich gehört wenigstens eine 10 Amp Sicherung rein. So wie es im Schaltplan drin steht.

Eine 4 Amp muss zwangsläufig durchbrennen. Hat denn das Bremslicht überhaupt schon mal funktioniert?
Silver Spur II   MCX34198