Autor Thema: Spirit, Mulsanne und Eight bei mobile.de  (Gelesen 5630 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Spirit, Mulsanne und Eight bei mobile.de
« am: Do.30.Mär 2006/ 10:24:14 »
Liebe Experten,
da es jetzt wirklich konkret wird, würde ich gerne einmal eure geschätze Meinung zu den folgenden Angeboten einholen:

Bentley Eight racing green:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?sr_qual=G&sprache=1&bereich=all&id=11111111203121793&
(günstig, aber seriös?)

Bentley Eight BMW-blau:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?sr_qual=G&sprache=1&bereich=all&id=11111111185830459&
(auch nicht wirklich ein Bentley-Experte, der Händler)

Bentley Mulsanne S

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?sr_qual=G&sprache=1&bereich=all&id=11111111179378428&
(mir fast schon zu modern)

Silver Spirit dunkelblau
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?sr_qual=G&sprache=1&bereich=all&id=11111111201349973&
(innen nicht hübsch, zumindest auf den Bildern)

Interessant ist, dass alle Anbieter in keiner Weise auf email-Anfragen reagieren.



Wie ist eure Meinung zu den Fahrzeugen? Wo gehen die Alarmglocken an? Sind das realistische Preise?

Beste Grüße
Silberschatten

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Spirit, Mulsanne und Eight bei mobile.de
« Antwort #1 am: Do.30.Mär 2006/ 11:59:28 »
Aus Bildern und Beschreibungen kann man nicht wirklich viel ersehen – deshalb eher vom Gefühl her meine Eindrücke:

Bentley Eight: Keine Bilder vom Innenraum... wirkt sonst gut

Bentley Eight BMW-blau: die Farbe steht dem Auto nicht – paßt zum Rolls...

Bentley Mulsanne S: scheint ein guter Gegenwert zu sein

Silver Spirit dunkelblau: etwas teuer, Sitze sehen nicht gut aus
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re:Spirit, Mulsanne und Eight bei mobile.de
« Antwort #2 am: Do.30.Mär 2006/ 12:30:43 »
Der  racinggreene hat 8 Vorbesitzer und noch das alte Innenleben, mit dem (von mir gesuchten) dünnen Erstserielenkrad, Leder in cognac/karamell, lächerlichem Autoradio in Wurzelnußimitat mit Fernbedienung. Der Händler scheint mir fragwürdig.

Der bmw-blaue hat graues Leder (hatte ich schon 2x, im 7er BMW und im Daimler XJ40 - will ich EIGENTLICH nicht nochmal), er wirkt irgendwie aber recht seriös.

Der schwarze ist sicherlich der beste. Wird an diesem Samstag probegefahren.

Ja und der Spirit....hätte der eine andere Lederfarbe.....

Spirit

  • Gast
Re:Spirit, Mulsanne und Eight bei mobile.de
« Antwort #3 am: Do.30.Mär 2006/ 18:27:03 »
Na ja, hatte vor einigen Wochen einen hübschen T1 bei mobile.de entdeckt. Lt Beschreibung "restauriert", "garantiert rostfrei" etc etc an Gutem und Superlativen. Der Standort lag am Bodensee, also für mich rd. 600 Km Anfahrt und 600 Km Rückfahrt. Ein Freund jedoch hatte zufällig vor Ort zu tun und sah sich das so prächtig beschriebene vehikel an - und fotografierte die offenkundigen Mängel, die sofort an Karosse etc zu sehen waren. Das Ergebnis ist eine schöne Foto-CD mit 148 Bildern vom Verfall eines Bentley der doch lt. Händler sooo gut sein sollte! Drum: Die Fotos bei mobile sind vielleicht ein erster Anhaltspunkt, jedoch wirklich nichts, um sich vorab einer kompletten Durchsicht am Objekt in ein solches "zu verlieben"!!! Es gab zu diesem Thema auch schon unter dem Thread zu Fanderl einige Anekdoten ;-). Aber Grund meines Ergusses hier ist: Die Farbe ist das Letzte das zählt. Die Kisten können so teuer sein, fallen Reparaturen an, dass eine Neulackierung der Karosse oder ein Umfärben des Leders immer noch das kleinste Übel wäre im Vergleich zu einer kompletten Motorüberholung samt überholungsbedürftiger Hydraulik. Ein Freund aus meinem Club erzählte mir gerade heute, dass er sein Traumauto, Spirit Zwo in dunkelblau, Leder Creme)  in England bei einem sehr bekannten Händler fand - nun aber
unterdessen einen Reparaturaufwand hatte, der ihn hätte genauso gut in Deutschland einen Spirt III oder Brooklands  finden lassen, und das alles trotz der Beteuerungen des Verkäufers, dass das Auto neulich erst gewartet wurde und wirklich alles OK sei; selbst der Lack zeigte sich im Nachhinein als nicht die Originalfarbe sondern als gelungene Neulackierung. Drum: Bevor Themen wie Lederfarbe oder Lack eine Rolle spielen, müssen die Basics, sprich die Technik, geklärt sein. Klar, ein Auto soll auch gefallen und nicht zu häßlich sein, aber, bei einem Gebrauchtwagen werden Kompromisse sicher notwendig.

Ansonsten schließe ich mich den Beurteilungen von Claus Erbrecht an: Der Eight ist hübsch, der Spirit zu teuer, etc.

Mein allerbester Kumpel (ich) würde übrigens ggf. seinen Silver Spirit (dunkelgrün, Leder beige) verkaufen ;-) Ihm gefallen zZt. die T2 besser, und würde einen solchen sogar eintauschen oder in Zahlung nehmen (sofern der Zustand gelichwertig gut ist)...

Wie auch immer: Wünsche viel Glück und Erfolg bei der Suche und  sollte mal ein Spirit  ins Auge gefasst sein, der in meiner Nähe (Bonn) angeboten ist, so werde ich gerne mal vorab dorthin fahren, gucken und Bericht erstatten, bevor Sie die ganze Republik bereisen müssen...  

Vielleicht ja mal Claus Erbrecht fragen, ob er einen guten Wagen geradeangebotne erhalten hat??!!  

Ach ja: Ein Bekannter aus Hannover hat bei eBay einen wunderschönen und tatsächlich auch sehr sehr guten Wagen gefunden!- In other words: Ob ebay, mobile.de oder Händler, es gehört auch immer eine Portion Glück dazu, das perfekte Auto zu finden und die Hoffnung ist dabei sowieso das letzte, das sterben sollte. Unabhängig davon herscht zur Zeit ein Käufermarkt, sodass keine Eile herscht, denn das Angebot ist sehr sehr groß

Beste Grüße

Jürgen Th. Smuda

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re:Spirit, Mulsanne und Eight bei mobile.de
« Antwort #4 am: Fr.31.Mär 2006/ 08:51:25 »
Herzlichen Dank für die netten Antworten. Die Website von Herrn Erbrecht besuche ich täglich, seit ich bei ihm mal einen Shadow 1 schwarz mit Webastodach probegefahren und dann knapp verpasst habe, sind dessen Angebote immer in meinem Visier.

Der grüne von Herrn Smuda - war der mal bei mobile? Ich glaube ja, schönes Auto. Schicken Sie mir doch mal eine private Nachricht mit ausführlichen Informationen, oder stellen Sie ihn im Forum ein.

Erstaunlich, dass zu dem grünen so viele positive Reaktionen kommen. Er hat 8 Vorbesitzer und wird von einem "Fähnchenhändler" verkauft.

Nun, morgen fahre ich den Mulsanne S, mal sehen, wie mir das schmeckt. EIgentlich sollte es ja mal ein Shadow sein, gerade wegen dessen indifferentem Fahrverhalten, aber ich bin mittlerweile zu der Einsicht gekommen, dass das als einziges Auto ein wenig mühsam wird.

"Groß" finde ich das Angebot nicht. Suchkriterium ist: Spirit/Spur/Mulsanne/Turbo/Eight, max 25t EUR, kein gold, kein weiss (hebe ich mir für den Shadow auf), G-Kat. Da wirds eng...

Hier mal ein Bild von dem grünen von innen:
http://www.car-copy.de/carcopy/bpic/3278014212000044/Bentley_72_11.jpg
« Letzte Änderung: Fr.31.Mär 2006/ 10:52:46 von Silberschatten »

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Spirit, Mulsanne und Eight bei mobile.de
« Antwort #5 am: Di.11.Apr 2006/ 12:28:36 »
15W 40 ist das gängigste passende Öl; man kann es an jeder Tankstelle nachfüllen – das ist der einzige Grund, von 20W 50 zu wechseln
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Spirit

  • Gast
Re:Spirit, Mulsanne und Eight bei mobile.de
« Antwort #6 am: Mi.12.Apr 2006/ 15:49:04 »
Dann war der Versuch der Werkstatt mich zu einem nochmaligen Ölwechsel zu bewegen also einfach nur absurd. ...Und mischen kann ich das Öl im Bedarfsfalle ja auch, sollte auf der Autobahn einmal bedarf bestehen und kein 20-W-50 sondern "nur" 15-W-40 erhältlich sein. Argument war, dass das 15-W-40 die Hydraulikstößel (ohne Geräusche) "früher" schmiert als das dickere 20-W-50 das erst warm werden müsse...

Offline AL

  • Full Member
  • Beiträge: 120
Re:Spirit, Mulsanne und Eight bei mobile.de
« Antwort #7 am: Mi.12.Apr 2006/ 16:45:12 »
Nicht ganz, denn das 15W40 hat tatsächlich bei gleicher Temperatur eine niedrigere Viskosität als das 20W50 (ist eben ein wenig dünnflüssiger und fließt besser). Ist aber unproblematisch, da das 20W50 ja vom Fahrzeughersteller zugelassen ist.
Grüße
Alle Rechtschreibfehler sind absichtlich und dienen der allgemeinen Belustigung !!!

Spirit

  • Gast
Re:Spirit, Mulsanne und Eight bei mobile.de
« Antwort #8 am: Do.13.Apr 2006/ 11:17:16 »
Vielen Dank. Kann ich gut nachvollziehen! Aber wäre ja trotzdem kein

Grund gewesen, dem Rat der Werkstatt zu folgen, das gerade eine Woche und max. 20 Km zuvor gewechselte Öl nochmals zu wechseln....

Echt schade übrigens, dass Claus Erbrechts Heavens Gate Garage soweit weg von hier sitzt  - das Leben könnte dann so einfach sein.

Offline Frank

  • Full Member
  • Beiträge: 129
Re: Spirit, Mulsanne und Eight bei mobile.de
« Antwort #9 am: Mo.22.Mai 2006/ 09:36:54 »
Gegenüber dem Mulsanne und Eight würde ich den Bentley Turbo R vorziehen.

Hast Du schon einen gekauft? Nachricht auch an winkler-partner@gmx.de. Ich habe nämlich zwei und brauche Platz.

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Spirit, Mulsanne und Eight bei mobile.de
« Antwort #10 am: Mo.22.Mai 2006/ 12:42:53 »
Ja, einen SS1 1976 shell grey/navy blue