Leider funktioniert das 100% einstellen nicht sehr lange, dann muss man wieder den Kompromiss gehen, vorwärts sofort, rückwärts einen Tick später, Trommelbremsen halt. Hat mich bei meinem Cloud III nicht sehr gestört. Bei meinem Cloud ist einmal die Vorderbremse komplett zugegangen, die Reparatur bei 30° auf der Autobahnraststätte war keine Freude, zumal ich ihn mit Gewalt die letzten paar hundert Meter dort hin zu bringen. Danach habe ich alles komplett überholt, bzw. überholen lassen.
Merkwürdigerweise hatte ich mit den Trommelbremsen an meinem Jag MK7M nie die geringsten Probleme, dass sie bei Alpenpassabfahrten ab und zu 10 Minuten abkühlen mussten, ist konstruktionsbedingt. Da ich des öfteren mit ihm in die Alpen fuhr, habe ich 100mm PAP Rohre mit maximal großen Trichtern nach vorne so verlegt, dass ein Ram Air Effekt gegeben war, das hat sie neben ein paar andern kleinen Modifikationen der Kühlung sehr deutlich verbessert. Auf normalen geraden Straßen waren sie unauffällig.