Autor Thema: Bentley MK V1, Switchbox Temperatur  (Gelesen 2647 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Bentley MK V1, Switchbox Temperatur
« am: Mi.24.Okt 2012/ 10:15:46 »
Hallo,

wenn ich nach längerer Fahrt mit meinem MK V1 mal die Finger auf die Switchbox lege, merkt man dass die doch deutlich warm wird.

Läuft da so viel Strom durch oder kennt jemand diesen Zustand?
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.815
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bentley MK V1, Switchbox Temperatur
« Antwort #1 am: Fr.26.Okt 2012/ 14:39:43 »
Kann die Wärme vielleicht auch vom oberen Heizungskreis kommen? Durch die Switchbox läuft der gesamte Strom (außer für den Anlasser), aber wenn die Schaltkontakte in Ordnung sind, sollte an ihnen nicht soviel Strom abfallen, dass sich Wärme entwickelt. Ich würde die Box mal öffnen und offen testen, dabei einen Finger vorsichtig den Kontakten nähern (oder ein Thermometer benutzen...).

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Bentley MK V1, Switchbox Temperatur
« Antwort #2 am: Fr.26.Okt 2012/ 15:13:51 »
Hallo,

bei mir werden nicht nur die Switchbox, sondern auch die übrigen Drehschalter und die Instrumente warm. Ich war auch kurzzeitig besorgt, als ich das festgestellt habe, bis mir eingefallen ist, daß es an der Lüftung liegt, die hinter dem Armaturenbrett nicht besonders zielgenau die Windschutzscheibe anbläst. Lasse ich die Lüftung hingegen auf "Kalt", wird da auch nichts warm.

Eine Fahrt mit abgestellter Heizung wird Dir Klarheit bringen.

Gruß

Michael

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: Bentley MK V1, Switchbox Temperatur
« Antwort #3 am: So.28.Okt 2012/ 09:40:43 »

Kann die Wärme vielleicht auch vom oberen Heizungskreis kommen?


Hm, müsste ich mal nachschauen, ob da eine elektrische Vorwärmung sitzt die 'an' ist. :-\

Elektrisch deshalb, weil die frühen MK V1 nicht die Luftvorwärmung über den Motorraum wie spätere Modelle haben, sondern die Umluft quasi aus dem Innenraum ziehen, ist die Ventilationsklappe vor der Frontscheibe nicht geöffnet.
Beste Grüße
ex.BentleyDriver