Hallo zusammen!
Herr Erbrecht wird mir kommende Woche einen neuen Widerstand schicken (bzw. ist so freundlich, mir zur Überbrückung einen gebrauchten zu überlassen, bis er lieferbar ist).
Nun hab ich heute nochmal durchgemessen, was so an Kabelei zum Widerstand und zur Spule hin läuft.
Es kommen aus dem Kabelbaum 2 Kabel.
Eines geht "unten" in den Widerstand, das andere "oben". Vom Oberen geht an der gleichen Klemme des Widerstandes das + Kabel zur Spule hin. Da habe ich bisher an der Spule direkt abgegriffen und 9V erhalten (vermutlich beim Startvorgang..., nicht bei Zündung?. Erinnere mich nicht mehr genau
).
Nun habe ich erstaunliches gemessen:
Am unteren Kabel zum Widerstand kommen ca. 12,5V an (siehe Bild), also Batteriespannung bei Zündung AN.
Am Kabel zur Spule hin sind es bei Zündung AN dann etwa 100mV (milli(!)).
Bei Zündung AUS kommt am (gleichen) Kabel zur Spule ca. 8mV an (Kriechstrom?).
Bilder sind angehängt und beschriftet.
Ich bitte nur um kurze Expertise, ob das alles so richtig ist, um andere Fehlerquellen ausschließen zu können.
Grüße und schönes WE!
Sean