Rolls-Royce+Bentley-Technik > Pre War

Gibt es noch Vorkriegs-Schrauber hier ?

(1/2) > >>

swendt:
Hallo,

da dieser Teil des Forums ein wenig "vereinsamt" ist, wollte ich mal nachfragen, wer denn noch so an Vorkriegs-Bentleys schraubt ?!
Oder habt ihr alle das Handtuch geworfen ?!  :o

Gruß
Sebastian

Gert:
Meiner wurde während des Kalten gebaut, aber vor dem Golf :)
Oder meinst du WW2? Dann passe ich.

swendt:
Natürlich spreche ich vom 30-jährigen Krieg. ;)

PY158:
Bentley: NO
Rolls-Royce: YES

Da ich zwei linke Hände habe, kommen für mich nur die einfachen Dinge in Frage, Flüssigkeiten nachschütten, Dreck abputzen, maximal noch Deckel abschrauben und Ventilspiel kontrollieren. Für die Tätigkeiten nach Schema A und B (= bei jeweils +5.000 und 10.000 Meilen) habe ich mir mit dem Ordner TSD2066 beholfen, erworben in den 1990er Jahren, inzwischen vermutlich vergriffen, eine Sammlung von Serviceanweisungen für Vorkriegs- und frühe Nachkriegsmodelle.

Die wirklich bösen Sachen (Kupplung neu, Zündanlage etc.) hat Meister Mork mit seinen Mannen erledigt, bei Service und Instandhaltung hat mir Uwe Schaper geholfen.

PS: es wundert mich ein wenig, dass in den letzten Jahren niemand dieses Thema kommentiert hat. Dabei dachte ich immer, wir wären alle unsterblich... ;)

Gerrit:
Hallo zusammen,

Mir ist vor einigen Monaten ein 20/25 zulgelaufen . Ich habe beschlossen ihn nach 34 Jahren Standzeit wieder zurück auf die Strasse zu bringen. Nach über 30 Jahren schrauben an Klassikern ( auch engl ) ist mir klar, was das für ein Job ist. Ich werde im laufe der Zeit bestimmt einige Fragen haben und auch gerne hier diskutieren.

LG Gerrit

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln