Autor Thema: RR Silver Seraph  (Gelesen 1193 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline p911power

  • Newbie
  • Beiträge: 4
RR Silver Seraph
« am: Do.25.Mär 2021/ 13:07:45 »
Guten Tag,

ich habe meine Sammlung von Fahrzeugen geraden mit einem RR Silver Seraph erweitert und mich gefreut, auch ein entsprechendes Forum gefunden zu haben.

Derzeit sind noch einige Arbeiten zu erledigen (Stoßdämpfer hinten und ein paar Kleinigkeiten), dann sollte das Fahrzeug keine Mängel mehr haben.

Derzeit habe ich bislang in England Teile bestellt, wobei erhebliche Lieferverzögerungen durch BREXIT und Zollabfertigung zu verzeichnen sind.

MEINE ERSTE FRAGE AN DIESES FORUM bzw. die Untergruppe:

Wo habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht, Ersatzteile zu bestellen - also bei welchem Händler?

Bislang habe ich bei Flying Sparer bestellt - ist das in Ordnung oder gibt es bessere Vorschläge?

Derzeit suche ich noch die beiden hinteren Stoßdämpfer bzw. Ersatzteile hierzu. Flying Spares hat Austauschstoßdämpfer im Angebot aber nach meiner Bezahlung mitgeteilt, dass ich erst meine ausgebauten Stoßdämpfer an sie schicken soll und diese dann revidiert werden und zurückgeschickt werden. Ich denke, dass das mindestens 2-3 Monate dauert. So lange wollte ich nicht warten.

Was kann ich tun?

Vielen Dank
Max

Offline pfl

  • Full Member
  • Beiträge: 184
    • Meine Seite
Re: RR Silver Seraph
« Antwort #1 am: Do.25.Mär 2021/ 15:09:46 »
Hallo Max,

Glückwunsch zum Kauf!

Flying spares ist ok - nutze ich oft.
alternativ - spezeill in Brexitzeiten aber auch so:

Heavens Gate Garage in Brest (somit Versand = Deutschland)
Kann ich auch als Werkstatt empfehlen - auch wenns von mir weit weg ist  :'(

Ansonsten macht es evtl. Sinn noch Introcars in UK zu Nutzen.

Sowohl Introcars als auch Flying spares geben eine Discount für Mitglieder des RREC - evtl. macht eine solche Sinn. Ich bin nur im englischen RREC Mitglied - der Zusatzbeitrag für den deutschen war mir damals das nicht wert.

Grüße
Peter
B371BR Bentley S2 1960

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: RR Silver Seraph
« Antwort #2 am: Fr.26.Mär 2021/ 12:17:29 »
Ich empfehle Dir auch die Heavens Gate Garage http://www.rolls-royce-teile.de/index.php?id=2
Auch die Werkstatt dort ist sehr kompetent, günstiger habe ich Teile im Ausland nicht bekommen,

Gruß

Gerd
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Minster

  • Full Member
  • Beiträge: 188
Re: RR Silver Seraph
« Antwort #3 am: Do.01.Apr 2021/ 18:12:45 »
Hallo Max,
da kann ich mich nur anschließen. Heavens Gate ist auch meine Erste Adresse neben Flying Spare.
Ich habe auch einen Seraph und mich würde interessieren was das Problem an den Stoßdämpfern ist?

Freue mich sehr dass ein weiterer Seraph Eigner hier aufgetaucht ist, denn viele gibt es hier leider nicht.
Würde mich sehr freuen einen Ansprechpartner gefunden zu haben mit dem man sich austauschen kann.

Gruß
Andreas
Jaguar XJ12 Vanden Plas HE SIII
Daimler Super V8
Rolls-Royce Silver Seraph Last of Line

Offline p911power

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: RR Silver Seraph
« Antwort #4 am: Fr.02.Apr 2021/ 23:19:16 »
Hallo Peter, Gerd & Andreas,

vielen Dank an dieser Stelle schon einmal für Eure Hilfe und die einleitenden Worte.

Gewandt habe ich mich auch genau an diese beiden Adressen.

Ich hatte bereits AT-Stoßdämpfer bei flying spares bestellt, die konnten am Ende jedoch nicht liefern. Letztendlich habe ich jetzt erst einmal die erforderlichen Reparaturteile bestellt (meine Werkstatt hatte mit den Leuten der Heavens Gate Garage telefoniert ) aber ich hatte bereits ca 1500€ an flying spares bezahlt und dann die Bestellung umgestellt. Leider liegt es nun am brexit und Zoll , dass alles immer so lang dauert, ehe es uns hier erreicht.

Gern berichte ich vom Fortschritt.

Es liegt wohl in der Regel an der hydraulik und weniger an der Mechanik. Mal schauen..

Wisst Ihr vielleicht woher ich einen Schaltplan oder sowas herbekomme?

Lg Max


Offline Minster

  • Full Member
  • Beiträge: 188
Re: RR Silver Seraph
« Antwort #5 am: Sa.03.Apr 2021/ 08:59:16 »
Hallo Max,
bei Heavens Gate bekommst du eine CD mit dem Werkstatthandbuch, Schaltplänen und dem Ersatzteilkatalog.

Gruß
Andreas
Jaguar XJ12 Vanden Plas HE SIII
Daimler Super V8
Rolls-Royce Silver Seraph Last of Line

Offline p911power

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: RR Silver Seraph
« Antwort #6 am: Sa.03.Apr 2021/ 15:45:56 »
Hallo Andreas ,

Ist es die im Anhang? Hab alles nur Apple - da steht nur windows Betriebssysteme. Muss ich mit wohl einen Windows-PC irgendwo hinstellen 😎

Gruß Max