Autor Thema: 123Ignition und Zündkennfeld  (Gelesen 4817 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: 123Ignition und Zündkennfeld
« Antwort #15 am: Mi.15.Mär 2017/ 17:22:46 »
Hallo Udo,

Vielen Dank für Deine Mühe.
Jetzt muss ich nochmal nachfragen: kann der Sammler bei mir auch der Canister sein (Amerikaausführung).
In der Nähe des Verteilers kann ich keinen Sammler finden, an den die Schläuche hinführen.

Anbei mal das Schema, wie es in den US-Ausführungen aussehen sollte. Der "Sammler" wäre die 6, das Ventil unterm Auto die 8. Von einem "canister" sehe ich da aber nichts.
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: 123Ignition und Zündkennfeld
« Antwort #16 am: Mi.15.Mär 2017/ 17:29:54 »
Ich wette einen Kasten Krombi, dass die UZ/125 er Kombi beim 6.75er ebenfalls perfekt funktioniert  ;)

Für mich sprichtst Du in Rätseln ...  ???
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: 123Ignition und Zündkennfeld
« Antwort #17 am: Mi.15.Mär 2017/ 18:09:34 »
Für mich sprichtst Du in Rätseln ...  ???

Veltins ?
Experience comes from bad judgement.

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.452
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: 123Ignition und Zündkennfeld
« Antwort #18 am: Mi.15.Mär 2017/ 19:16:50 »
Ich schätze, die Mehrheit hier kann mit UZ125 nichts anfangen. Ich kann das nicht umschlüsseln auf das, was bei SU-Vergasern üblich ist.

Mein Vergaser hat die Nadel BAE, wenn ich mich recht entsinne. Peter hat mal mit Nadeln experimentiert und eine von der Kurve her sehr naheliegende BBY verwendet, aber das war wohl nichts. Ich habe diese Nadeln dann auch versucht - es war nichts, der Motor lief bescheiden im Sinne des Wortes, das man dafür gewöhnlich verwendet. (Peter, die Deine Nadeln habe ich immer noch.)

Ob UZ125 mit BAE kompatibel ist, weiß icht nicht.  Die Tabellen für beide zu suchen und zu vergleichen, naja, hab ich keine Lust zu. Eine Kiste Veltins ist eh für mich kein Angebot :-)

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: 123Ignition und Zündkennfeld
« Antwort #19 am: Mi.15.Mär 2017/ 19:53:30 »
UZ Nadel (starr), 125er Hauptdüse.

Kann man es noch genauer sagen ?
Experience comes from bad judgement.

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.452
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: 123Ignition und Zündkennfeld
« Antwort #20 am: Mi.15.Mär 2017/ 21:09:04 »
Tut mir herzlich leid, aber ich kann mit dem Ausdruck "UZ Nadel" rein gar nichts anfangen. Hab mal gegooglet, da kommt was mit Motorrädern. Yamaha. Versteh ich nix von.

Und "Hauptdüse" klingt gerade so, als gäbe es auch eine Nebendüse. Haben unsere Vergaser aber nicht.

Bin halt zu ungebildet auf diesem Gebiet. Das ist wie mit den Normen, die uns Gert immer um die Ohren haut.

Aber ist ja auch egal, ich benutze sie eh nicht, Deine "UZ Nadel", und den Kasten Bier will ich nicht haben.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline aladin

  • Full Member
  • Beiträge: 83
  • RR, weil ich es mir wert bin!
Re: 123Ignition und Zündkennfeld
« Antwort #21 am: Mi.15.Mär 2017/ 21:39:50 »
Anbei Bilder vom Canister

Offline aladin

  • Full Member
  • Beiträge: 83
  • RR, weil ich es mir wert bin!
Re: 123Ignition und Zündkennfeld
« Antwort #22 am: Mi.15.Mär 2017/ 21:41:10 »
Canister

Offline aladin

  • Full Member
  • Beiträge: 83
  • RR, weil ich es mir wert bin!
Re: 123Ignition und Zündkennfeld
« Antwort #23 am: Mi.15.Mär 2017/ 21:42:23 »
Das ist das Richtige

Offline aladin

  • Full Member
  • Beiträge: 83
  • RR, weil ich es mir wert bin!
Re: 123Ignition und Zündkennfeld
« Antwort #24 am: Mi.15.Mär 2017/ 21:45:12 »
Eins hab ich noch

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.452
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: 123Ignition und Zündkennfeld
« Antwort #25 am: Mi.15.Mär 2017/ 23:25:29 »
Solltest Du uns nicht vielleicht mal die Fahrgestellnummer Deines Autos nennen, damit wir nicht immer wieder in völlig falscher Gegend herumraten?

Meine Hinweise waren jedenfalls zum großen Teil daneben. Hier wurde schon viele Male gebeten, die Fahrgestellnummer des eigenen Autos zum festen Bestandteil der Standardangaben des Profils zu machen, damit der geneigte Helfer nicht völlig nutzlose, unzutreffende Hinweise gibt.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline aladin

  • Full Member
  • Beiträge: 83
  • RR, weil ich es mir wert bin!
Re: 123Ignition und Zündkennfeld
« Antwort #26 am: Mi.15.Mär 2017/ 23:57:20 »
Tut mir leid wenn wir aneinander vorbeigeredet haben, wobei der Tipp mit dem Überlaufventil mir durchaus
plausibel erscheint. Hier meine Fahrgestellnummer LRG 34883, Motornummer SYL22808.

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: 123Ignition und Zündkennfeld
« Antwort #27 am: Do.16.Mär 2017/ 01:28:46 »
Tut mir herzlich leid, aber ich kann mit dem Ausdruck "UZ Nadel" rein gar nichts anfangen.

Hi Udo,

sorry, ich dachte Du kennst die Tabellen für die Vergasernadeln ... Ich hatte sie schonmal hier im Forum gepostet (vor ein paar Jahren) aber die sind ja auch nicht geheim oder so ...

Charles :)
Experience comes from bad judgement.

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 123Ignition und Zündkennfeld
« Antwort #28 am: Do.16.Mär 2017/ 11:35:04 »
Also ein Silver Wraith II (wie Shadow II) in US-Ausführung...

Dann besteht der Sammler aus zwei röhrenförmigen Gebilden, die miteinander verbunden sind und an der linken Seite des Motors sitzen.

Der "Canister", der vorn links im Innenkotflügel verborgen ist, ist im Prinzip ein Aktivkohle-Filter, in dem Dämpfe vom Tank gesammlt und beim Starten des Motors abgesaugt werden. In den USA gab es schon früh die Vorschrift, dass Benzindämpfe aus dem Tank und den Vergasern nicht über die Entlüftung bzw. die Überläufe ins Freie gelangen dürfen (nach dem Abstellen des Motors wird durch die Restwärme das Benzin in den Vergasern teilweise verdampft).

Die Düsennadel UZ hat die Teilenummer UE33922 und ist bei uns gelistet als verwendbar für "Silver Shadow I/T1 Fahrzeuge ohne Abgasentgiftung bis 8741" - hat also mit dem Auto, um das es geht, überhaupt nichts zu tun.

Meistens liegt es an den Unterdruckschläuchen, wenn der Weakener nicht funktioniert - die sollten alle relativ weich sein und sicher auf den Stutzen sitzen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline aladin

  • Full Member
  • Beiträge: 83
  • RR, weil ich es mir wert bin!
Re: 123Ignition und Zündkennfeld
« Antwort #29 am: Do.16.Mär 2017/ 20:16:37 »
Vielen Dank Herr Erbrecht