Autor Thema: Zentralverrieglung Turbo RL 1995  (Gelesen 1403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AI-Sturm

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Zentralverrieglung Turbo RL 1995
« am: Do.16.Okt 2014/ 08:22:08 »
Hallo , wir haben einen 95er Bentley Turbo RL  Japan Import

die Zentralverieglung funktioniert nicht , hatt jemand evtl. einen Link zu einem Schaltplan des Baujahrs oder kennt jemand Beckannte Fehler oder Probleme bei der Zentralverrieglung.

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.457
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Zentralverrieglung Turbo RL 1995
« Antwort #1 am: Do.16.Okt 2014/ 11:40:57 »
Der Schaltplan ist im TSD6000 enthalten. Dieses Werkstatthandbuch solltest Du Dir unbedingt besorgen (FlyingSpares, Introcar, Erbrecht ...).

Hat die Zentralverriegelung eine Fernbedienung?

Du solltest uns die Fahrgestellnummer angeben, dann kann man konkreter im Handbuch nachsehen.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline AI-Sturm

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: Zentralverrieglung Turbo RL 1995
« Antwort #2 am: Do.16.Okt 2014/ 14:00:12 »
Hallo die Fahrgestellnummer ist :

SCBZP15C5TCX57025

Und Nein Keine Fernbedienung vorhanden

Es wurde früher mal eine  Viper Fernbedienung verbaut , zu dieser Fehlt aber auch die Fernbedienung ..

Die Zentralverriegelung sollte möglichst nur über die Türschlößer gehen das würde mir schon reichen

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.457
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Zentralverrieglung Turbo RL 1995
« Antwort #3 am: Do.16.Okt 2014/ 20:35:48 »
Dein TurboRL ist ein Modelljahr 96, einer der ersten. Er hat ein Zytek-Motormanagement, dessen Fehler leider nicht mehr zu Fuß über das DIP ausgelesen werden können, weder die des Getriebes noch des Motors noch sonstige wie z.B. der Zentralverriegelung. Das geht nur per Mastercheck oder per Omnicheck, letzteres ist eine tolle Sache, aber sauteuer (oder Sau teuer?). Ich könnte Dir helfen, bin aber rund 4.000 km weg.

Laut Werkstatthandbuch ist die Zentralverriegelung mit der Alarmanlage gekoppelt. Wenn da jemand was anderes dazugebaut hat, wird es undurchschaubar. Es müßte unter dem Handschuhfachdeckel ein Ausschalter für die Alarmanlage sein (dreistufig). Auf "AUS" ist nur die Zentralverrriegelung angesteuert. Vielleicht hilft es ja schon, den Schalter auf "AUS" zu stellen. - Ich kann leider nur das widergeben, was ich aus dem Handbuch entnehme. Mein ContinentalR müßte aber eigentlich mit Deinem TurboRL in dieser Hinsicht identisch sein ... sagt das Handbuch. Wenn da jemand was dran verändert hat, wird Hilfe wohl nur noch vor Ort möglich sein. Auch ein Schaltplan wird nicht weiterhelfen, kann ich Dir aber schicken, wenn Du mich per Email kontaktierst. Hier zu posten ist das zu umfangreich.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032