Autor Thema: Fahrzeugschein RR Silvershadow II  (Gelesen 3267 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline evov8

  • Jr. Member
  • Beiträge: 10
Re: Fahrzeugschein RR Silvershadow II
« Antwort #15 am: So.02.Feb 2020/ 09:09:50 »
Ja mich auch, wobei die Frage ob ich einem Markenclub beitrete nie davon geprägt war. Wenn man ein besonderes Auto hat, sollte man auch dem offiziellen Markenclub angehören war für mich immer selbstverständlich. Inzwischen bin ich aufgrund dieser Einstellung in 6 Clubs  :D - ich gebe zu; bekloppt...

Beim RREC gefällt mir jedenfalls schon mal das Magazin - ob man das Clubsakko braucht, habe ich für mich noch nicht entschieden :) Aber die Idee hat was ...

Jetzt düse ich mal wieder zu meinem Rolli - Lederpflege Tag2 steht auf dem Programm... Wer Kaffee-Durst hat, kann gerne vorbeikommen...

Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 707
Re: Fahrzeugschein RR Silvershadow II
« Antwort #16 am: So.02.Feb 2020/ 10:18:39 »
von Anfang März bis Ende April wäre mein SS nicht einsatzfähig;da steht der Bodyshop auf dem Programm... fährt eigentlich jemand im Juni nach Burghley?

Ja - und die Woche vorher zum Concours des Bentley Drivers Club :)
Fahre von Amsterdam mit der Fähre nach Newcastle zu Bekannten und dann nach der RREC Annual Rally übern Eurotunnel zurück..

Wenn man einen von Rolls-Royce gebauten Bentley hat, hat man übrigens doppelt Spaß, da man zu beiden Clubveranstaltungen kann  ;D

Muss man eigentlich seperat dem deutschen RREC beitreten, wenn man schon im Englischen ist?
Oder ist man dann automatisch auch im deutschen, bekommt nur das deutsche Clubmagazin nicht?

Etwas seltsam finde ich nur, dass der deutsche RREC eine Aufnahmegebühr erhebt, womit angeblich auch die im britischen Club abgedeckt ist. Doof nur: Im britischen Club gibt es keine Aufnahmegebühr. Das erste Jahr kostet lediglich 30GBP mehr als die folgenden (112 zu 82GBP).

Dieses Jahr werde ich mal zum deutschen RREC Treffen in Melle fahren und mir das angucken :)
Da ich im Harz wohne, sind viele anderen Veranstaltungen leider immer so ewig weit weg...

PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 707
Re: Fahrzeugschein RR Silvershadow II
« Antwort #17 am: So.02.Feb 2020/ 10:26:23 »
Ja mich auch, wobei die Frage ob ich einem Markenclub beitrete nie davon geprägt war. Wenn man ein besonderes Auto hat, sollte man auch dem offiziellen Markenclub angehören war für mich immer selbstverständlich. Inzwischen bin ich aufgrund dieser Einstellung in 6 Clubs  :D - ich gebe zu; bekloppt...

Beim RREC gefällt mir jedenfalls schon mal das Magazin - ob man das Clubsakko braucht, habe ich für mich noch nicht entschieden :) Aber die Idee hat was ...

Jetzt düse ich mal wieder zu meinem Rolli - Lederpflege Tag2 steht auf dem Programm... Wer Kaffee-Durst hat, kann gerne vorbeikommen...

Clubs scheinen mir primär für Treffen, Ausfahrten und gesellige Tage interessant.
Für jede technische Frage geht nichts über diverse Facebook-Gruppen zu den Autos.
Dort trifft man von enthusiastischen Hobbyschraubern, Händlern, Mechanikern von den einschlägigen englischen Spezialisten auch ehemalige und aktuelle Mitarbeiter der beiden Firmen.

Die deutschen Clubmagazine sind nett zum einmal durchblättern, aber sonst taugen sie ehrlich nicht viel. Die Clubzeitschrift des britischen RREC ist hingegen sehr hochwertig, umfangreich mit Berichten über Treffen, historische Firmeninterna, technischen Themen, Berichten zu Autos und Besitzern.
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Fahrzeugschein RR Silvershadow II
« Antwort #18 am: So.02.Feb 2020/ 10:39:31 »
Ich würde mich mal sehr für die Erfahrungen mit dem RREC (Deutschland) interessieren, besonders, was "gewöhnliche " Shadow-Fahrer betrifft.

Jeder ist gleich willkommen, ob mit "nur" einem Shadow, einem nagelneuen Cullinan oder einer millionenteuren Sammlung, ich habe da keinen Unterschied gemerkt. Ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht. Sehr schöne Ausfahrten und Treffen, nette und unkomplizierte Leute.
Angeber und auf den Putz Hauer kommen da gar nicht oder verschwinden wieder schnell, sie finden ja auch immer jemand der sie vom Standing her übertrifft  ;D Ich habe in den zwei Jahren dabei schon einige Freundschaften geschlossen. Ich hatte ja selbst im vorigen Jahr eine Ausfahrt organisiert bei der vom Shadow bis zum Mahardscha Phantom II und zum neuen Phantom alles durch die RR/Bentley Geschichte dabei war.











Ich kann jedem nur empfehlen mal eine Veranstaltung zu besuchen, Gäste sind immer willkommen.


Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Fahrzeugschein RR Silvershadow II
« Antwort #19 am: So.02.Feb 2020/ 10:46:08 »


Beim RREC gefällt mir jedenfalls schon mal das Magazin - ob man das Clubsakko braucht, habe ich für mich noch nicht entschieden :) Aber die Idee hat was ...



Ds Clubsacco hab ich auch nicht!  ;D Das haben eigentlich die wenigsten. Die Regionen sind schon unterschiedlich, in der Region Mitte geht es eher hemdsärmelig zu, Ausnahme sind da vielleicht die Jahresendtreffen mit Dinner, da hab ich dann auch schon mal einen Anzug an

Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline evov8

  • Jr. Member
  • Beiträge: 10
Re: Fahrzeugschein RR Silvershadow II
« Antwort #20 am: So.02.Feb 2020/ 11:26:33 »
Danke für die vielen Infos zum Clubleben - ich habe Melle auch auf dem Plan. Für die Anual Rally habe ich das Georg Hotel gebucht. Die Route muss ich mir noch überlegen. Vielleicht Calais-Dover? Wenn es gelänge im „Rudel“ anzureisen, würde mir das gut gefallen.

Hier noch ein Bild aus seinem aktuellen Zuhause :)

Von meiner TODO-Liste habe ich bisher abgearbeitet:
- Licht im Motorraum
- Motorraum-Reinigung
- Spritzwasser-Anlage ohne Funktion
- Chrom-Politur
- Reifenpflege (Weißwandringe, etc)
- Lederfärben /-pflegen
- Tausch der Scheinwerfer (einer war blind)

Stelle grade die Historie zusammen...

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.515
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Fahrzeugschein RR Silvershadow II
« Antwort #21 am: So.02.Feb 2020/ 12:11:55 »
Sehr interessant! Ich danke allen für die ehrlichen und aufschlussreichen Beiträge.
SRH 21965

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Fahrzeugschein RR Silvershadow II
« Antwort #22 am: So.02.Feb 2020/ 14:07:26 »
Angeber und auf den Putz Hauer kommen da gar nicht oder verschwinden wieder schnell ...

Das bezweifle ich.

Skeptisch

Michael

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Fahrzeugschein RR Silvershadow II
« Antwort #23 am: So.02.Feb 2020/ 14:10:19 »
dann zweifle mal schön............. ;D
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 707
Re: Fahrzeugschein RR Silvershadow II
« Antwort #24 am: So.02.Feb 2020/ 16:30:41 »
Ds Clubsacco hab ich auch nicht!  ;D Das haben eigentlich die wenigsten. Die Regionen sind schon unterschiedlich, in der Region Mitte geht es eher hemdsärmelig zu, Ausnahme sind da vielleicht die Jahresendtreffen mit Dinner, da hab ich dann auch schon mal einen Anzug an

Und mit offensichtlich gestutzter Haarpracht  :D
Interessant sind deine überwiegend positiven, jedoch von anderen Leuten überwiegend negativen Eindrücke.

Also einfach mal selber angucken...

Würdest du auch bis nach Melle fahren?
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Fahrzeugschein RR Silvershadow II
« Antwort #25 am: So.02.Feb 2020/ 16:40:22 »
Man muss sehen, woher die negativen Eindrücke kommen, waren die schon mal auf einem Treffen, waren die schon mal im RREC? Oder sind das nur Vorurteile? Was finden sie denn negativ? Ich fand bisher im RREC nichts negatives, lese auch hier nichts dergleichen. Bei manchen Leuten bin ich froh, dass sie den RREC negativ finden und wegbleiben  ::)
Es gibt auch viele Selbstschrauber dort, bei uns haben zwei Leute z.B. ihre Bentley R und RR MK VI selbst restauriert, andere lassen schrauben. Ich schraube auch nur noch wenig, kümmere mich um Kleinigkeiten und die Kosmetik.
Ehrlich gesagt, bei solche Treffen rede ich recht wenig über technische Dinge, die Damen würde es langweilen, mich eigentlich auch nach einer gewissen Zeit. Dazu kommen natürlich rund ein Drittel Neuwagenfahrer, an den Autos kann man eigentlich gar nichts selbst machen, wozu auch!

Ob ich nach Melle fahre, klärt sich noch, ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Wir planen gerade eine Frühjahrsausfahrt in unserer Region.

Übrigens - Es gibt keine Rivalität oder gar ein Missverhältnis zwischen dem TOC und dem RREC, es gibt viele Doppelmitgliedschaften, viele aus dem einen Club gehen zum Treffen des anderen. Letztes Jahr in
Baden Baden gab es eine Gemeinschaftsveranstaltung anlässlich 100 Jahre Bentley.
« Letzte Änderung: So.02.Feb 2020/ 16:50:32 von gerd DRB15051 »
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline evov8

  • Jr. Member
  • Beiträge: 10
Re: Fahrzeugschein RR Silvershadow II
« Antwort #26 am: So.02.Feb 2020/ 18:10:46 »
Fähre für Burghley gebucht...

Holland - Harwich
18.06. 22.00 Uhr hin
21.06. 23.00 Uhr zurück

England kann kommen... mit oder ohne RREC Sakko :D

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Fahrzeugschein RR Silvershadow II
« Antwort #27 am: So.02.Feb 2020/ 18:38:36 »
Super!  ;D
Ich spreche mich noch mit zwei Leuten ab, wir fahren dann ab Frankfurt/Main (ohne Sacco  :) )
Gerd
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)