Verlinkte Ereignisse

  • The Rock 2012: Fr.15.Jun 2012 - So.17.Jun 2012

Autor Thema: "The Rock 2012" - Gemeinsame Forum-Reise zur Annual Rally in England  (Gelesen 15968 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MK6

  • Gast
Liebe Leute,

man muss nur fragen, wenn man News wissen will. Habe ich getan und Ihr gehört nun weltweit zu den ersten, die den Termin kennen! Also, der Termin für die Annual Rally des RREC für 2012 steht fest, und die Location auch.

15.-17. Juni 2012
Rockingham Castle, bei Corby in Northamptonshire.


Bevor jetzt die Planungen losgehen hinsichtlich wer wo lang fährt oder welche Hotels in Frage käme und und und einfach mal gefragt, wer mitkommt und diese bereits mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit sagen könnte, sodass wir einenfür alle prima Weg finden könnten und keiner alleine sein muss.

Inge und ich fahren auf jeden Fall. Und unterdessen haben wir auch eine Fährverbindung gefunden, die von Hoek-van Holland nach Harwich geht, sodass man sich einerseits die Fahrerei um London herum sparen kann, und andererseits nur 6 Stunden -am Tage oder über Nacht- auf dem Schiff verbringen muss, also wesentlich flotter als meine Verbindung dieses Jahr von Zeebrugge nach Hull. Die Verbindung ist vom Preis selbst bei Übernachtung sehr günstig und das Schiff deutlich moderner als die Seelenverkäufer von P&O.

Wenn sich genügend finden, dann können wir das alles gemeinsam planen und uns auf ein paar tolle Tage in England freuen!!!

Jürgen


Termin in Forums-Kalender eingetragen
Mfg
Die Moderation
« Letzte Änderung: Mi.14.Sep 2011/ 20:14:54 von Bentley Moderator »

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: "The Rock 2012" - Gemeinsame Forum-Reise zur Annual Rally in England
« Antwort #1 am: Di.02.Aug 2011/ 21:44:25 »
Das Datum klingt gut. Da ist bei uns kein Termin. Ich wäre wohl dabei und wie ich Andrea einschätze brauche ich sie nicht lange zu überreden.
SRH4422 von 10/1968

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: "The Rock 2012" - Gemeinsame Forum-Reise zur Annual Rally in England
« Antwort #2 am: Di.02.Aug 2011/ 21:58:10 »
Why not ... nur müsste ich den Tunnel nehmen wegen extremer Seekrankheit. 6h selbst an Deck geht leider garnicht. Noch jemand bei einer Tunnel-Route dabei?
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: "The Rock 2012" - Gemeinsame Forum-Reise zur Annual Rally in England
« Antwort #3 am: Di.02.Aug 2011/ 22:29:11 »
So der grosse Seefahrer bin ich auch nicht... aber schöner fänd ich die Fähre schon, insbesondere wenn wir als Gruppe fahren würde.

Bei einer anstehende Abstimmung würde ich mich bei dem Punkt dann enthalten :)
SRH4422 von 10/1968

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: "The Rock 2012" - Gemeinsame Forum-Reise zur Annual Rally in England
« Antwort #4 am: Di.02.Aug 2011/ 22:59:06 »
So der grosse Seefahrer bin ich auch nicht... aber schöner fänd ich die Fähre schon, insbesondere wenn wir als Gruppe fahren würde.

Bei einer anstehende Abstimmung würde ich mich bei dem Punkt dann enthalten :)

Michael ich persönlich würde Dover <-> Dünenkirchen vorziehen, das dauert nur eine Stunde und geht sehr fix. Die Fähren sind neu und ok. Mindestens  die Heimreise muss wieder über Dover sein, da der Blick auf das Wasser wenn man dann nach Dover Runter kommt irgendwie für mich für jeden Besuch dazu gehört.

Vielleicht würde in eine Richtung euch begleiten.

Die Hotelfrage würde sich für mich erübrigen, da ich entweder bei einer guten Freundin schlafe oder im Zelt, den in fremde Hotels schlafen ist immer etwas seelisch schwer für mich, genauso wie der Tunnel. ;)

ja ich weiß das ist etwas Mackig

MK6

  • Gast
Re: "The Rock 2012" - Gemeinsame Forum-Reise zur Annual Rally in England
« Antwort #5 am: Mi.03.Aug 2011/ 09:36:29 »
Na ja, Carl, bei der von Dir gewählten Strecke bist Du >700 Km auf der Straße, inkl. der einen oder anderen Stunde, je nach Wochentag, um London herum im Stau.  Den Weg sind wir vor drei Jahren gefahren. Geht natürlich. Aber Spaß macht das nicht.

Der Weg mit der genannten Fähre umfasst 290 Km bis nach Rotterdam, und ohne die Belgischen Horror-Pisten, und ab Harwich schlappe 190 Km bis zum Ziel. Und man ist schön ausgeruht. Da England eine Insel ist, hat man auch an anderen Stellen die Chance, auf's Meer zu blicken. Insg. also knapp weniger als 500 Km je Strecke und im Vergleich hin und zurück daher insg 400 Km weniger Fahrt als die von Carl vorgeschlagene Route, was den Preisunterschied zwischen der billigen Fähre von Dover nach Calais im Vergleich zu der anderen an Benzinkosten bereits negiert.

Es ist gewiss netter als Gruppe zu reisen, und das Argument mit der Seekrankheit ist nicht vom Tisch zu fegen. Unsere Nachtfähre nach Yorkshire im Juni war auch trotz ruhiger See so dermaßen am Schaukeln, dass der weg zurück von der Bar auch ohne Alkoholkonsum nicht ganz gerade verlaufen konnte. Hinzu kamen die zahllosen betrunkenen Lastwagenfahrer und eine Gruppe original englischer Holligans - die ich zuvor nur aus dem Fernsehen kannte. Vorbehalte habe also auch ich. Und Inge sowieso. Aber, die Vorteile überwiegen am Ende dann doch, soll die An- und Abreise schnell und bequem gehen.

Wer es defintiv nicht packt mit dem Schiff zu fahren, den können wir ja abends dan im Hotel treffen. Allen anderen empfehle ich die Fähre in die Mitte Englands damit die Wege die zu fahren sind etwas kürzer bleiben und wir uns London ersparen.

Klaus fuhr im Juni ebenfalls über Dover-Calais und hatte da jedoch keine Probleme mit dem Verkehr. Allerdings reist er schon am Sonntagnachmittag ab, an dem per se weniger Verkehr zu erwarten ist. Hierbei ist aber unbedingt zu berücksichtigen, dass der Haupttag der Sonntag ist, den man vollständig genießen sollte! Insofern stände ja für uns dann erst der Montag als Rückreisetag an, und da dürfte es schon wieder voll sein auf Englands Hauptverkehrsstraßen, so dass man den Tag besser dazu nutzt, gemütlich über Nebenstraßen Richtung Harwich zu rollen und abends bequem das Schiff nach Europa nimmt, auf dem man dann auch noch lecker essen und gemeinsam feiern kann, bevor wir am nächsten Morgen die letzten 290 Km ganz entspannt unter die Räder nehmen. So würde ich es Euch vorschlagen.     

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: "The Rock 2012" - Gemeinsame Forum-Reise zur Annual Rally in England
« Antwort #6 am: Mi.03.Aug 2011/ 11:18:18 »
Sorry, Leute,

daß ich Euch mit den ganz einfachen Fragen zum Thema langweilen muß:

- Was ist die Annual Rally des RREC?
- Ist das so ein Vereinsding oder ein offenes Event?

Neugierig

Michael

Offline Michael Ehrhardt

  • Full Member
  • Beiträge: 69
Re: "The Rock 2012" - Gemeinsame Forum-Reise zur Annual Rally in England
« Antwort #7 am: Mi.03.Aug 2011/ 12:26:15 »
Grundsätzlich ist die Annual Rally eine geschlossene Veranstaltung des RREC und gleichzeitig das großte Rolls-Royce-Treffen der Welt. Dorthin kommen Fahrzeuge und Clubmitglieder aus aller Welt. Es ist schon der Wahnsinn dort, und es muss schon was heißen, wenn ich danach erst mal keinen RR oder Bentley mehr sehen kann und mich über jeden Golf freue.

Gruß,

Michael
webmaster www.rrec.de

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: "The Rock 2012" - Gemeinsame Forum-Reise zur Annual Rally in England
« Antwort #8 am: Mi.03.Aug 2011/ 12:47:16 »
@ Jörn:  8)
@ Michi:  ;D

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: "The Rock 2012" - Gemeinsame Forum-Reise zur Annual Rally in England
« Antwort #9 am: Mi.03.Aug 2011/ 13:26:34 »
Hallo Jörn und Michael,

vielen dank für die Info. Wenn ich das jetzt richtig zwischen den versteckten Neckereien :) rausgelesen habe, ist diese Rally ein Treffen mit vielen vielen Autos für RREC-Mitglieder. Finde ich in Ordnung, man muß ja auch nicht auf jeder Hochzeit mittanzen.

Dankbar

Michael

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: "The Rock 2012" - Gemeinsame Forum-Reise zur Annual Rally in England
« Antwort #10 am: Mi.03.Aug 2011/ 15:54:36 »
Ach herrje,

was habe ich bloß mit meinen Fragen angerichtet! :o Ich war eigentlich nur neugierig, weil ich mich in der Szene kaum auskenne.

An Michael (Odin) kann ich richten, dass das Treffen selbstverständlich für Gäste offen ist. Am Gate zahlst Du Deine 40 Pfund für das Wochenende und gut ist.

Danke für das Information, Jürgen, aber ich finde, Vereinsevents sollten den Vereinsmitgliedern exklusiv vorbehalten sein. Sollte es mich doch mal dort hin ziehen, dann werde ich vorher Mitglied.

Konsequent

Michael

p.s.: Ich wußte übrigens auch nicht, daß man auch in auswärtigen RREC-Sektionen Mitglied werden kann und dachte, man darf nur im Heimtland mitspielen.

MK6

  • Gast
Re: "The Rock 2012" - Gemeinsame Forum-Reise zur Annual Rally in England
« Antwort #11 am: Mi.03.Aug 2011/ 16:04:58 »
Michael, lass Dich bitte nicht verunsichern. Du würdest wirklich etwas verpassen. Frag Klaus, der dieses Jahr auch zum ersten mal dort war. Als Gast. Unterdessen ist er Mitglied, nachdem er gesehen hat, was da auf ihn zukommt ;-)


 

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: "The Rock 2012" - Gemeinsame Forum-Reise zur Annual Rally in England
« Antwort #12 am: Mi.03.Aug 2011/ 17:36:22 »
@ Odin

Michael, wie Jürgen schon sagte, lass dich nicht verunsichern. Ich selbst war vor drei Jahren das erste Mal in Kelmarsch Hall
(der vorherige Austragungsort der Rally und nur unweit von Rockingham  entfernt) - ich war kein Mitglied des engl. od. dt. RREC
und war trotzdem von jedermann herzlich Willkommen - das einzige was Nichtmitgleidern vorenthalten wird ist die Teilnahme
am Concours. Also zunächst überhaupt kein Grund für eine "vorschnelle Entscheidung" für eine Mitgliedschaft ;-)
Schau dir alles in Ruhe an und entscheide danach.
Seit 2010 bin ich nun auch Mitglied im engl. RREC und war letztes Jahr auch in Rockingham.
Ganz egal wo die Veranstalltung stattfindet - wer nicht mal dort war hat definitiv etwas verpasst!
Und danach wirst du eh Mitgleid beim engl. RREC........

Schöne Grüße aus Südwest
STS
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline Michael Ehrhardt

  • Full Member
  • Beiträge: 69
Re: "The Rock 2012" - Gemeinsame Forum-Reise zur Annual Rally in England
« Antwort #13 am: Do.04.Aug 2011/ 14:23:15 »
Nur ganz kurz:

Wir haben da ein paar Bilder von der Annual 2000 unter http://www.rrec.de/ueber-den-club/der-rrec-stammclub/. Das nur so als Appetithappen!

Nicht schlecht. Oder? Wenn man sich die Reihe mit den 20/25 anschaut, fällt auf, dass keine Karosserie gleich ist! Gerade bei diesem Treffen sieht man besonders viele Sonderaufbauten und oft Fahrzeuge, die man sonst nur aus Büchern kennt.

Grüße,

Michael
webmaster www.rrec.de

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: "The Rock 2012" - Gemeinsame Forum-Reise zur Annual Rally in England
« Antwort #14 am: Do.04.Aug 2011/ 17:46:50 »
Genau - es geht um die Reise!! Würde denn jemand ebenfalls die Tunnel-Route bevorzugen?? Für mich kommt Fähre keinesfalls infrage ... no way!
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983