Autor Thema: Treffen am Niederrhein Nummer 3.  (Gelesen 6340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MK6

  • Gast
Re: Treffen am Niederrhein Nummer 3.
« Antwort #30 am: So.06.Mär 2011/ 12:27:16 »
Tja...vertane Zeit gestern! Waren a.m.S. reine Probefahrt-Touristen die nach eigener Aussage schon mehrere Jahre auf der Suche und auf Probefahrt sind. >:(

Habt Ihr gestern Bildern gemacht??

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Treffen am Niederrhein Nummer 3.
« Antwort #31 am: So.06.Mär 2011/ 14:17:34 »
Hallo Jürgen,

das tut mir aber sehr leid. Waren es so Kunden die nicht mal wussten wie sie den Benny in der Mitte anwerfen und angeblich schon ein halbes  Leben nach diesen Wagen suchten?

Sehr schade ich drücke dir die Daumen für den Wagen dass du ihn in gute Hände weiter gibst :) Was ist eigentlich der aktuelle Kurs für den Wagen?

Fotos haben wir leider nicht gemacht, da wir in den Plausch, das Bier; den Kaffee; die Muffins und später die Pizza so vertieft waren.

Es war ein sehr schönes Treffen und hat auch bei den Passanten viel Aufmerksamkeit erregt.

 

MK6

  • Gast
Re: Treffen am Niederrhein Nummer 3.
« Antwort #32 am: So.06.Mär 2011/ 16:55:08 »
Schade um das Bier und die Muffins und nochmals um das Bier. ;-(

Kurs? Na ja, mit ein paar Monaten Geduld könnte er für 35- 40 weggehen können. An dem Auto ist ja wirklich alles mehr als Ok, bis auf ein paar kleine Risse im Lack auf der Motorhaube und den vorderen Kotflügel, die aber kein Akt wären zu beheben. Der Motor ist im Leerlauf so leise, dass ich heute Nachmittag als ich an der Apotheke losfuhr zwei Mal startete  -obwohl er schon lief, hörte und spürte ich nichts! Wie schon früher mal gesagt, mir geht es  nicht darum dass ich den letzten Tausender noch rausquetsche sondern vielmehr darum, dass es schnell geht. Für um die 28' bis 29' oder so ginge der meinetwegen  sofort weg, was ein Schnäppchen ist. 

Ein Käufer sollte sich aber klar sein, dass es schon etwas Arbeit ist, mit dem Wagen zu fahren und man weder 'mal schnell' von Köln und Frankfurt düsen kann noch sonst Eile haben sollte. Gewiss ist es auch ein Auto zum Reisen, aber wenn ich im Juni zur Annual Rallye fahren werde,  dann würde ich nie und nimmer Lust haben, mit 60 Meilen Tempo die 800 Km bis in die Midlands abzureißen.  Zum Rumfahren über die Dörfer oder für Oldtimer-Rallys ist das ja alles ganz toll, aber mir ist das zu wenig und es fehlt mir auch an der Geduld und, asthmabedingt, auch oft an der Kraft damit zu fahren. Selbst eine Fahrt zu Dir nach Kaarst würde bedeuten, dass ich bevorzugt Landstraße führe und vorher gucke, wie das Wetter zur Rückfahrt sein könnte, denn die Scheibenwischer sind ein Witz und die Ausbeute der Scheinwerfer bei Nacht eine Lachnummer. Es ist eben fast schon ein echter Oldtimer, auch wenn es nur ein Nachkriegswagen ist. Und eben deutlich mehr Pre-War vom Fahrgefühl her als ich die SC-Typen.

So Leute wie die gestern habe ich lange nicht mehr gesehen. Und ich finde es unfair, Termine zu machen, anderen die Zeit zu stehlen nur um an Ende zu sagen,  dass man sich jetzt erst noch am Markt etwas umgucken möchte und vielleicht nächstes Jahr etwas kaufen würde. Ich kenne noch ein anderes Paar, das gut 10 Jahre nur Probefahrten machte, bevor die neulich -angeblich, und nur dem Hörensagen nach- nun endlich einen S1 gekauft haben sollen. Unterdessen sind die so bekannt gewesen, dass die zum Ende schon in Belgien unterwegs waren, und selbst im Urlaub im Ausland noch Leute heimsuchten. Das kann ja für die ja auch immer ein nettes Event sein: Bentley fahren, Kaffee trinken, vielleicht sich vom Verkäufer noch zum Essen einladen lassen, und abends dann einen schönen Tag gehabt haben....

Habe den Bentley ja erst letzte Woche aus der Werkstatt hier in Bonn abgeholt. Die haben einen wirklich guten Job gemacht, denn der Wagen lief noch nie so gut wie jetzt. Das ist aber auch Claus Erbrecht zu verdanken, der wohl einige Male mit meiner Stamm-Werkstatt telefonierte und Rat und Tipps gab, nachdem nach dem Zusammenbau der Leerlauf aus irgendeinem Grunde nicht sauber eingestelt werden konnten. Es lohnt sich also wirklich, bei Claus die Teile zu kaufen, denn wenn man selbst schraubt oder schrauben lässt und am Ende die Weisheit dann doch nicht reicht, ist man mehr als froh, dass es ihn gibt! Vielen Dank, lieber Claus!!

Alleine am Leerlauf und den sonstigen Einstellarbeiten haben die mehrere Tage rumgewerkelt, bis es absolut traumhaft funktionierte. Insg war der Wagen 4 1/2 Wochen weg und es wurde neben dem Zylinderkopf und der Dichtung auch noch bisserl Kleinkram direkt mitgemacht.

Das ganze, und ich finde das soll hier mal erwähnt werden, da die zwar auch schon mehr als 10 Jahre Erfahrung mit allerlei RR/B haben und sogar Seminare beim RREC besuchten (die dort in den Räume stattfanden), aber sich eben nicht als angebliche Spezialisten aufspielen und deren teils utopische Löhne fordern,  hat gerade einmal 700 Euro zzgl. Teile gekostet. Und der Wagen läuft so perfekt wie noch nie zuvor! Kann den Laden immer wieder nur empfehlen, auch wenn die nicht alles machen können und würden.
 
« Letzte Änderung: So.06.Mär 2011/ 17:10:42 von MK6 »

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Treffen am Niederrhein Nummer 3.
« Antwort #33 am: So.06.Mär 2011/ 17:32:50 »
Hallo Jürgen, ich drücke die Daumen, dass du ihn los wirst.

Mich selbst hat es gerade kalt erwischt, dass wir als Fachbereich vorzeitig anfangen um genau zu sein um 8.15 morgen früh und mein Auto liegt halb in Kisten und mein Blutdruck ist auf 180...;)

Erstmal am Altweiber bei Karneval dass zu beschließen und das ganze als Brief raus senden. Wer direkt in der Uni Stadt wohnt hat gestern den Brief bekommen und wer nicht oder auf dem Lande wohnt mal sehen wann er es bekommt... Im Klartext heißt das 800 Studenten einen Brief ausdrucken + Porto + Papier um uns müden Haufen von Studenten um 8 Uhr in die Vorlesungsräume zu zittieren mit Anwesenheitspflicht ab diesem Semester ... :(

Mal sehen wann bei mir der Brief eintrifft am frühsten am Mittwoch... (der Postbote hat auf jeden Fall bis Mi Frei ;) zum Glück ist das dorf klein und sowas ist dann schnell zu erfahren...)

Über das Warum man uns Studenten so ärgern will besteht aber noch keine Antwort.... auf jeden Fall ist es schon übel anstelle des 4.4. uns am 7.3 anfangen zu lassen und zudem Vorlesungen ab 8 Uhr... (Normal ist 10.15 oder sogar 12.15)...

Ich selbst bin seit meiner Abi Prüfungen nicht mehr vor 8 Uhr aufgestanden...(das sind nun bald 6 Jahre) und mein Vater als schlechtes Vorbild ist in den letzten 30 Jahren 5 mal vor 9 Uhr aufgestanden (Einmal am Hochzeitstag und einmal zur Herz Op)

Offline Reinhard

  • Board God
  • Beiträge: 538
  • V 8 - more smiles per gallon
Re: Treffen am Niederrhein Nummer 3.
« Antwort #34 am: Di.08.Mär 2011/ 14:52:33 »
Tja, Carl, für Dich als Nachtmenschen ist das blöd, das verstehe ich.

Ich selber erledige meine Dinge lieber am Morgen, aber das muss natürlich nicht jeder genau so halten.

Am Samstag war es sehr nett bei Dir, schade, daß ich schon so früh los musste.
Habt Ihr das Auto noch zm Laufen bekommen?

Jürgen, das sind so die Negativerfahrungen, die wohl jeder Autoverkäufer macht.
Davor kann man sich leider nicht schützen.
Einer meiner Freunde handelt mit Gebrauchtwagen, von Jahr zu Jahr kann ich seine recht Barsche Art seinen Kunden gegenüber besser verstehen.
Aber ganz sicher wirst Du auch bald einen seriösen Käufer finden, mit dem sich angenehm verhandeln lässt.

Bei meinen letzten zwei Verkäufen hatte ich viel Glück.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg,

Reinhard