Autor Thema: Silver Spirit/Spur I oder II? Wer kennt sich aus?  (Gelesen 8438 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077

Offline honfy

  • Newbie
  • Beiträge: 7
Unterschiede Silver Spirit/Spur?
« Antwort #16 am: Mi.05.Nov 2008/ 09:48:38 »
Hallo,

wenn es heißt, es handelt sich um einen Silver Spirit aus dem Jahr 1989, ist das dann ein I oder II?
Gibt es irgendwo so eine Art Stammbaum wo die Modelle alle zu sehen sind?

Das wäre super hilfreich.

lg honfy

Offline honfy

  • Newbie
  • Beiträge: 7
Re: Silver Spirit/Spur I oder II? Wer kennt sich aus?
« Antwort #17 am: Mi.05.Nov 2008/ 09:52:54 »
Hier ist alles notiert: http://www.bentley-forum.de/board/index.php?topic=1301.msg9392#msg9392

LG

Danke für den schnellen Tipp! Da es aber noch nicht so weit ist, dass ich konkret dort nachfragen kann, würde mich so eine grobe Typ-Unterscheidung interessieren. Wo sozusagen zwischen A-Klasse, C-Klasse und S-Klasse (Mercedes) unterschieden wird und Bilder zu sehen sind. Oder wie zwischen Passat und Golf etc.  Für mich ist derzeit ein RR einfach ein RR und ich habe keine Ahnung, ob es ein Phantom, ein Silver Spirit, ein Silver Spur, ein Corniche oder sonst etwas ist.



Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Silver Spirit/Spur I oder II? Wer kennt sich aus?
« Antwort #18 am: Mi.05.Nov 2008/ 10:33:34 »
Hier ist alles notiert: http://www.rrab.com/modelsd.htm#top

(und in vielen Bücher, die man z.B. auf amazon suchen und kaufen kann)

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Silver Spirit/Spur I oder II? Wer kennt sich aus?
« Antwort #19 am: Mi.05.Nov 2008/ 11:25:41 »
Die Bauunterlagen können direkt beim RREC in England bestellt werde, oder über uns.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline AL

  • Full Member
  • Beiträge: 120
Re: Silver Spirit/Spur I oder II? Wer kennt sich aus?
« Antwort #20 am: Mi.05.Nov 2008/ 12:33:14 »
Wo kann man die bestellen? Hab etwas rum gesucht, aber nichts gefunden ... und das würde ich mir natürlich gerne bestellen!!

Du hast doch bei "zur Zeit nicht nennbar" gekauft. Er kann Dir die Mappe zu Deinem Wagen besorgen, wenn er sie nicht sogar schon dafür hat.

Gruß, AL
Alle Rechtschreibfehler sind absichtlich und dienen der allgemeinen Belustigung !!!

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Silver Spirit/Spur I oder II? Wer kennt sich aus?
« Antwort #21 am: Mi.05.Nov 2008/ 13:06:10 »
Der Hinweis sei erlaubt: Man kann die Mappen/Unterlage selbstverständlich über seinen Händler/ Werkstatt besorgen. Sie entstammen jedoch ausnahmslos dem Firmen-Archiv, welches offiziell von RRMC an den RREC Hunt House übergeben wurde. Alle Mappen (Kopien, die Originale bleiben immer im Club) kommen letztlich immer von dort. Es gibt auch für Händler und Werkstätten nach meinem Wissensstand keine andere Quelle.

« Letzte Änderung: Mi.05.Nov 2008/ 13:15:41 von shadow2 »

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Unterschiede der diversen Baureihen Silver Spirit/Spur?
« Antwort #22 am: Do.06.Nov 2008/ 14:21:51 »
wenn es heißt, es handelt sich um einen Silver Spirit aus dem Jahr 1989, ist das dann ein I oder II?

Stell doch mal Bilder von dem fraglichen Fahrzeug! Wichtig: Heckansicht des Wagens, das gesamte Armaturenbrett und die Mittelkonsole zwischen den Sitzen sowie die komplette Innenverkleidung einer hinteren Tür.

Bei der hinteren Tür ganz leicht zu erkennen: einfacher oder doppelter Lautsprecher, flacher Fensterschlüssel oder 90 Grad gewinkelt.
Beim Armaturenbrett und der Mittelkonsole gibt es etliche Kombinationen - da h ab ich schon viele "Mixturen" gesehen! Doch damit sind die wesentlichen Unterscheidungsmerkmale abgedeckt, die man auf Anhieb sieht.


Gruß JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •