Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Bei dieser Laufleistung ist größerer Verschleiß nicht zu erwarten, falls immer auf genügend Öl geachtet worden ist. Es gibt aber außer Verschließ eine Vielzahl anderer möglicher Defekte, z.B. Brüche durch Materialermüdung.

Ich hatte Ihnen ja schon den Link zu den Angeboten meiner alten Firma geschickt – ich glaube, sie hat in Bezug auf die Qualität der Überholteile einen guten Ruf...

Falls Sie in Grenznähe zu Deutschland wohnen, ist die Abwicklung relativ unproblematisch.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
2
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Rolls-Royce Badge hubcup
« Letzter Beitrag von cferbrecht am Gestern um 12:49:12 »
Das Emblem ist geklebt; zwischen dem Teil und der Radkappe befindet sich eine Pappscheibe, die Temperaturunterschede und Unebenheiten ausgleichen soll: Link

Zum Abnehmen des alten Emblems muss man es meistens zerstören; man kann vorher einen Versuch starten, den Kleber mit Hitze von hinten (Heißluftfön) zu lösen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
3
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Rolls-Royce Badge hubcup
« Letzter Beitrag von Andrew King am Sa.11.Mai 2024/ 10:02:16 »
Hallo ihr alle zusammen,
ich habe mir vor 2 Jahren einen 1975er Rolls-Royce Corniche gekauft und habe diesen die letzten beiden Jahre etwas restauriert. Inzwischen bin ich bei den letzten Detailarbeiten.
Leider ist das RR-Logo auf dem linken Hinterrad nicht mehr schön. Bei Flying Spares gibt es die "Badge hubcups" als Ersatz, das einzige Problem, das sich mir gerade stellt ist: Wie bekomme ich diese von der Felge runter, bzw. wie drauf? Ist das geklebt? Ich habe sonst keine Befestigung gefunden.
Vielen Dank im Voraus für einen Tipp, wie ich das Teil runter bekomme.
Gute Fahrt!  :)
4
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Getriebe Shadow 2 Rückwärtsgang rutscht
« Letzter Beitrag von BS am Fr.10.Mai 2024/ 09:17:54 »
Besten Dank für die Infos. In der Stellung L  funktioniert das Getriebe Problemlos. Den Ölstand im Getriebe habe ich nach einer Fahrt von ca. 30 Km bei laufendem Motor auf  Pos.P gemessen. Der Füllstand war in der Mitte zwischen min. und max. Da der Wagen nachweislich erst 85000 km gelaufen, ist es komisch das ein solcher defekt auftritt oder liegt es einfach am Alter der Bänder. Wird also wohl eine grössere Aktion. Denke am besten ein revidiertes Austauschgetriebe einbauen.
Gibt es da Empfehlungen betreff Qualität und Lieferant?

Viele Grüsse
Beat

 
5
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Getriebe Shadow 2 Rückwärtsgang rutscht
« Letzter Beitrag von cferbrecht am Do.09.Mai 2024/ 21:16:45 »
Falls wirklich genügend Öl drin ist (bei warmem Öl messen), hat das Getriebe ein Problem und muss überholt werden.
Das ist aber günstiger, als die meisten Menschen denken: Link

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
6
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Getriebe Shadow 2 Rückwärtsgang rutscht
« Letzter Beitrag von damichi am Do.09.Mai 2024/ 20:24:43 »
Hallo Beat,

das klingt nach einem Problem mit dem Reverse-Band deines Getriebes. Es scheint zu rutschen, was entweder durch den entsprechenden Servo oder das Band selber hervorgerufen werden kann. Für eine genauere Diagnose muss das Getriebe raus und zerlegt werden.

Wie verhält sich der Wagen mit Schaltung auf "L"?

Viele Grüße,
Michael
7
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Getriebe Shadow 2 Rückwärtsgang rutscht
« Letzter Beitrag von BS am Do.09.Mai 2024/ 17:32:00 »

Geschätzte Forumsmitglieder
Bin seit Oktober 23 im Besitz eines Shadow 2 1979. Bin bis jetzt stiller Mitleser und habe schon viele wertvolle Informationen im Forum finden können. Besten Dank dafür. Ich wohne in der CH nähe  Konstanz.Um es kurz zu machen ich habe seit vorgestern ein Problem mit dem Getriebe bei Rückwärtsfahren. Auf der ebene geht es mit Verzögerung grad so knapp. An leichter Steigung oder mit eingeschlagenen Rädern bleibt der Wagen stehen.
Vorwärts funktioniert alles besten in allen Stufen. Getriebeoel ist kontrolliert und auch genügend drin. Hoffe es gibt dafür eine einfache Erklärung. Würde mich über hilfreiche Typs freuen.

Gruss aus der Ostschweiz
Beat
8
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Standgas fällt im warmen Zustand ab
« Letzter Beitrag von Tuscanteufel am Do.09.Mai 2024/ 14:28:14 »
es ist mir zwar peinlich, möchte aber trotzdem den Grund mitteilen.
Udo hatte recht, ich war an der falschen Justierung. Die Einstellschraube fürs Standgas hatte sich herausgedreht. Die Kolben lagen somit auf dem Boden.

Ein einfaches Schrauben, und das Problem war gelöst.
9
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Standgas fällt im warmen Zustand ab
« Letzter Beitrag von Woolfi am Mi.08.Mai 2024/ 19:04:25 »
Danke für die sachkundige Aufklärung.  :)
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
10
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Standgas fällt im warmen Zustand ab
« Letzter Beitrag von Udinho am Mi.08.Mai 2024/ 10:37:48 »
Wenn Du einmal vor dem Anlassen des kalten Motors aufs Gaspedal tritts, gibts Du das, was oben als "Finger" bezeichnet wird, frei, so daß der Mechanismus sozusagen ein Hindernis vor das Drosselklappengestänge legt, das dafür sorgt, daß sie nicht mehr so weit zuklappen kann, wie es normalem Warmleerlauf entspricht. Eine Bimetall-Spiralfeder hält den Mechanismus samt Starterklappe unter Spannung derart, daß die Feder bei Erwärmung/Ausdehnung dafür sorgt, daß dieser "Finger" (meist in Stufen) zurückfällt in seine Startstellung, wo er ohne Wirkung ist. Das Gaspedal hält den "Finger" fest, erst mit jedem weiteren Bewegen des Pedals kann er sich zurückbewegen Richtung 0-Stellung und gibt dabei die Drosselklappe immer mehr frei, bis sie schließlich ihre Stellung für Warmleerlauf erreicht hat - beim Shadow I also ganz geschlossen ist, beim Shadow II je nach Einstellung auch am Ende einen Spaltbreit geöffnet bleibt für einen ordentlichen Leerlauf.

Wenn das bei Deinem Auto so funktioniert, wie Du es beschreibst, dann freu Dich einfach, daß das jemand so schön hinbekommen hat. Der Motor muß im kalten Zustand nicht rennen, auch nicht unbedingt schneller laufen als im Warmleerlauf. Aber auch wenn er im Kaltleerlauf praktisch genauso schnell oder langsam läuft wie im Warmleerlauf, kannst Du sicher sein, daß der Mechanismus arbeitet und die Drosselklappe anhebt. Täte er das nicht, würde der Motor zu langsam laufen in kaltem Zustand und ruckeln oder gar ausgehen. Nach meinem Kenntnisstand ist das für die Ölversorgung irrelevant. Ein kalter Motor hat nun mal eine schlechtere Verbrennung (braucht fetteres Gemisch, deshalb hält die Starterklappe Luft fern), und wegen dem zäheren kalten Öl läuft er auch noch schwerer. Deswegen bekommt er über den Kaltstartmechanismus etwas Unterstützung.

Gruß - Udo
Seiten: [1] 2 3 ... 10