Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Suche Silver Shadow SI  (Gelesen 4649 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oldie

  • Jr. Member
  • Beiträge: 32
Suche Silver Shadow SI
« am: So.22.Jul 2007/ 14:53:44 »
Hallo Besitzer, ich suche einen Shadow I in Zustand +/- 4 um ihn viel Liebe zu wiedmen. Durchrostungen kein Problem, genauso wie eine ausgeblichene und trockene Innenausstattung. Dellen können auch vorhanden sein, wird neu lackiert. Restaurierungsobjekt. Technik sollte weitgehend i.O. sein. Farbe??? Innen rot,  beige, gerne RHD bietet mir bitte alles an, auch aus GB.
Jörg

Offline nicht mehr aktiv

  • Newbie
  • Beiträge: 0
Re: Suche Silver Shadow SI
« Antwort #1 am: So.22.Jul 2007/ 17:17:20 »
Hallo,
was soll denn der Wagen maximal kosten?

Grüße

Offline oldie

  • Jr. Member
  • Beiträge: 32
Re: Suche Silver Shadow SI
« Antwort #2 am: So.22.Jul 2007/ 23:53:17 »
Hallo, so wenig wie möglich!
Dem Zustand entsprechend. Bei Interesse kann ich auch andere Autos i.T. (Inzahlungnahme) Anbieten. Jaguar 420, XJ6 S3 , Kadett B, Käfer, MB /8 ... Bitte PN, dann schauen wir mal.
LG Jörg

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Suche Silver Shadow SI
« Antwort #3 am: Mo.23.Jul 2007/ 08:57:02 »
Bei den geschilderten, äusserlichen Anforderungen (Beulen, Dellen, Rost) gibt es kein Auto mit guter Technik. Vergessen Sie's. Das ist Wunschdenken, um günstig zu einem RR zu kommen und die Karosseriearbeiten selbst günstig ausführen zu können. Sie suchen die Nadel im Heuhaufen. Das sind dann die Bastelobjekte, die nach gewisser Zeit entnervt abgegeben werden. Ich weiss nicht, ob Sie mit den Preisen bsp. einer Motorrevision vertraut sind. Es gilt: Spätetens unter der Motorhaube wird's teuer.

Wer um die 12.000 Euro für ein Schnäppchen ausgibt, wird sehen, dass er immer noch viel Liebe investieren kann. -  Aber nicht all seine Haare verliert  und aberwitzig viel Geld vernichtet...

Verzeihen Sie meine Offenheit. Mein Rat: Bitte durchsurfen Sie dieses Forum erstmal ausführlich, sprechen Sie mit Besitzern und Werkstätten, lesen Sie Literatur - und entscheiden Sie dann, ob Sie jetzt billigst kaufen wollen, oder nicht ein Exemplar wählen wollen, welches bereits gewisse Standarts erfüllt. Sie wären nicht der erste Oldiefan, der bei einem lausigen Shadow irgendwann kapituliert, obwohl er zuvor bereits die schönsten Autos restauriert hat. In diesem komplexen Wesen steckt der Teufel, und wenn Sie bei diesem Fahrzeugtyp nicht mit der Austreibung vertraut sind, rate ich Ihnen, Ihre Suche zu verändern.

Nix für ungut :-)
« Letzte Änderung: Mo.23.Jul 2007/ 09:17:57 von shadow2 »

Offline M.P.W.

  • Board God
  • Beiträge: 513
Re: Suche Silver Shadow SI
« Antwort #4 am: Mo.23.Jul 2007/ 09:29:31 »
Hallo,

da kann ich Ulrichs Rat nur unterstreichen und möchte noch dazu ergänzen, dass selbst Bentley und Rolls Royce Modelle die in einer Preisregion liegen, wo man ein durchaus ansehnliches und fahrbares Modell erwartet noch so manche technische Überraschung bereithalten können.


Gruß Armin

Offline oldie

  • Jr. Member
  • Beiträge: 32
Re: Suche Silver Shadow SI
« Antwort #5 am: Mi.25.Jul 2007/ 00:01:05 »
Hallo Ulrich und Andere:
Hat sich erledigt die Suche, als Besitzer  von nur noch 5 Jaguaren/Daimelr etc. und (Restaurator-so einen Beruf gibt es nur inoffiziell) kenne ich mich mit den Arbeiten relativ gut aus.
Habe heute Abend gefunden, was ich suchte! (FREU)!!! ;) :) :) :)

Offline -abgemeldet-

  • Board God
  • Beiträge: 582
Re: Suche Silver Shadow SI
« Antwort #6 am: Mi.25.Jul 2007/ 09:42:21 »
Ja, bei meiner ersten Frau ist mir das auch so gegangen  ;D
Aber Scherz beiseite, ich hoffe die Freude bleibt erhalten, obwohl ich mir das weniger vorstellen kann.
Ulrich

Offline Long Shadow

  • Jr. Member
  • Beiträge: 13
Re: Suche Silver Shadow SI
« Antwort #7 am: Do.06.Mär 2008/ 18:59:26 »
Ihr sprecht mir alle aus dem Herzen. Ich "spiele" gerade "Der Exorzist" mit meinem RR und die Haare werden auch schon weniger :D.
Ich habe -  bevor ich mir dieses Exemplar zulegte - ca. 15 RR/B's angeschaut und wahrscheindlich habe ich immer noch nicht den Richtigen (aber wer weiß das schon). Nun - mit viel Liebe, Geduld, Fachwissen und Unterstützung anderer Enthusiasten sehe ich hoffentlich bis Mitte des Jahres mal "Land".
Es sind die Kleinigkeiten, die einem den Verstand rauben. Auch ich habe schon US-Klassiker (Cadillac, Lincoln, DeSoto)
restauriert und des öfteren den Kopf geschüttelt und die Augen verdreht, aber bei einem RR/B wirst automatisch sprachlos und gehst anmutig in dich.
Aber es macht einen unvergleichlichen Spaß mit so einer Ikone "Eins-zu-werden"..........man muß IHN einfach lieben ;)

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Suche Silver Shadow SI
« Antwort #8 am: Fr.07.Mär 2008/ 00:10:13 »
Kein Problem. Sie können meinen haben, 17500 EUR FP.