Autor Thema: Probefahrten mit Ghost und Wraith  (Gelesen 38261 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Probefahrten mit Ghost und Wraith
« Antwort #30 am: Di.01.Sep 2015/ 14:07:53 »

Wir mussten in der Schule beide Bücher lesen:
"1984" und "Brave New World"


Chucky, das war ein dummer Fehler im Lehrplan. Ihr hättet natürlich zuerst Fahrenheit 451 lesen müssen. Dann hättet Ihr erkannt, wie gefährlich Bücher sind und die anderen beiden verbrannt.

 8)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: Probefahrten mit Ghost und Wraith
« Antwort #31 am: Di.01.Sep 2015/ 14:12:31 »
Der Can Bus hängt auch bei den anderen im Netz, bei dem Jeep gelang halt der Zugriff über das Entertainment-System. Eine von womöglich vielen Möglichkeiten ..
Experience comes from bad judgement.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Probefahrten mit Ghost und Wraith
« Antwort #32 am: Di.01.Sep 2015/ 14:13:13 »

Synthesizer haben ihre Berechtigung, sind aber nur Krücken.
Wahre Musik kann man damit nicht machen, das geht digital nicht.


Also, das ist schon Geschmacksache. Ich persönlich halte etwa Kraftwerk oder Pink Floyd durchaus für "wahre Musik" und nicht für unwahre oder falsche.

Würde Mozart heute leben, was glaubst Du, würde er an Instrumenten einsetzen und spielen? Nur solche aus dem 17. Jahrhundert? Eher nicht ...
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Probefahrten mit Ghost und Wraith
« Antwort #33 am: Di.01.Sep 2015/ 14:15:07 »
Der Can Bus hängt auch bei den anderen im Netz, bei dem Jeep gelang halt der Zugriff über das Entertainment-System. Eine von womöglich vielen Möglichkeiten ..

Eines stimmt auf jeden Fall: Die Autoindustrie muss noch viel lernen, was neue Netz-Technologien angeht, da sind die noch ziemlich blind.

Aber auch wenn jemand die Herrschaft über mein Fahrzeug übernimmt, hat er ja noch lange nicht die über mein Hirn.
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Probefahrten mit Ghost und Wraith
« Antwort #34 am: Di.01.Sep 2015/ 14:31:53 »
Bisher waren es nur die Deppen von Jeep, die das Entertainmentsystem mit anderen Fahrzeugsystemen gekoppelt haben. Was natürlich ein sehr grober Fehler ist.
Da ich aktuelle Autos repariere,
kann ich sagen,
das es viel mehr als Jeep gibt die das Autoradio und Connect Systeme mit dem BC verbunden haben.
Und das seit Mitte der 90er.
Nur bei Jeep wurde es jetzt mal ausgenutzt.
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Probefahrten mit Ghost und Wraith
« Antwort #35 am: Di.01.Sep 2015/ 14:36:38 »
VW dachte ja ursprünglich, sie hätten mit dem Kauf des Werks in Crewe sowohl Rolls-Royce, als auch Bentley gekauft. Dann stellte sich aber dummerweise für VW heraus, dass BMW Inhaber der Marke Rolls-Royce war und ist. Als Markeninhaber hätten sie natürlich jederzeit auch die Ersatzteilversorgung übernehmen können. Ohne Markenrechte ist das ja nicht zu machen. Aber die haben sie dann, mitsamt dem Ersatzteillager in Crewe letztlich ohne Not an Bentley/VW abgetreten. Ich glaube, sie haben das für einen Verlustbringer gehalten. Und/oder waren schon beim Kauf von RR der Meinung, dass man sich mit diesem Teil des Geschäfts nicht beschäftigen sollte - das haben sie vermutlich für "Altlasten" gehalten. Und das, finde ich, tun sie bis heute.

Na ja, Peter,

ich persönlich kenne nicht alle Einzelheiten des RR-Bentley-Deals zwischen BMW, VW und Vickers, darum bleibt es wohl im Dunkeln, ob Deine oder meine Interpretation zutreffen.

Naja, die Aussage läuft letztlich darauf hinaus, dass es weniger Menschen mit viel Geld, als Menschen ohne viel Geld gibt. Das stimmt sicherlich.

Lies bitte noch einmal meinen vorhergehenden Beitrag durch - bei Deiner Vereinfachung fehlt etwas.  ;)

Gruß

Michael

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: Probefahrten mit Ghost und Wraith
« Antwort #36 am: Di.01.Sep 2015/ 14:45:42 »
...Soll sich Bentley um die alten RR kümmern oder macht Bentley das aus Vertragsgründen einfach exklusiv, weil in der Teileversorgung der Altfahrzeuge eine Menge Geld steckt?...

Hallo Odin,

ich war vor Jahren mal zu einem spares days in Crewe. >>Link<<

Nach ausgiebiger Besichtigung der Örtlichkeiten und dem administratorischem Aufwand der für die Altauto-Ersatzteile betrieben wird kann ich mir nicht recht vorstellen, dass DAS eine cashcow im Konzern sein könnte.  :o
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Probefahrten mit Ghost und Wraith
« Antwort #37 am: Di.01.Sep 2015/ 15:00:28 »
Nach ausgiebiger Besichtigung der Örtlichkeiten und dem administratorischem Aufwand der für die Altauto-Ersatzteile betrieben wird kann ich mir nicht recht vorstellen, dass DAS eine cashcow im Konzern sein könnte.  :o

Muss es ja auch nicht, wenn man sich dusselig anstellt, aber trotzdem ist es doch schön, wenn man von einem Geschäftsbereich einen Konkurrenten ausschließen kann. >:D Ist aber eh nur Spekulation.

Gruß

Michael


Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Probefahrten mit Ghost und Wraith
« Antwort #38 am: Di.01.Sep 2015/ 15:07:49 »


Lies bitte noch einmal meinen vorhergehenden Beitrag durch - bei Deiner Vereinfachung fehlt etwas.  ;)

Gruß

Michael

Nö, da fehlte nix, mir jedenfalls nicht :-)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Probefahrten mit Ghost und Wraith
« Antwort #39 am: Di.01.Sep 2015/ 15:17:00 »
Hallo Odin,

ich war vor Jahren mal zu einem spares days in Crewe. >>Link<<

Nach ausgiebiger Besichtigung der Örtlichkeiten und dem administratorischem Aufwand der für die Altauto-Ersatzteile betrieben wird kann ich mir nicht recht vorstellen, dass DAS eine cashcow im Konzern sein könnte.  :o

Dazu fällt mir deren neuer Webshop für Ersatzteile ein, den sie fleissig im der RREC-Postille bewerben:
https://heritage.bentleymotors.com

Wer sich so gepflegt selber vom Markt ausschließt, der braucht dazu keine Wettbewerber mehr. Selten eine solche Posse erlebt.
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Probefahrten mit Ghost und Wraith
« Antwort #40 am: Di.01.Sep 2015/ 15:29:53 »
Ach herrje, Peter,

nun sei doch nicht so streng. Die sind noch in der Lernphase. Das Internet gibts ja noch nicht so lange - zumindest haben die Bentley-Boys es nun für sich entdeckt. ;)

Auch VW ist sehr sehr sehr spät auf den Zug mit der Oldtimer-Teileversorgung aufgesprungen, dann aber mit vollem Einsatz (zumindest ihrer Rechtsabteilung).

Großzügig

Michael

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: Probefahrten mit Ghost und Wraith
« Antwort #41 am: Di.01.Sep 2015/ 15:53:17 »
Auch VW ist sehr sehr sehr spät auf den Zug mit der Oldtimer-Teileversorgung aufgesprungen, dann aber mit vollem Einsatz (zumindest ihrer Rechtsabteilung).
Ja und der offzielle Porsche Classic Onlineshop hat sich auch in den gleichen Sattel gesetzt. :-\

Selten kam so viel Murks aus einem Onlineshop an wie von den Jungs. :o
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: Probefahrten mit Ghost und Wraith
« Antwort #42 am: Di.01.Sep 2015/ 16:26:57 »
>Wahre Musik< ist sicherlich vergriffen,
war auch nicht die Thematik die ich
umreißen wollte.
Mir ging es um den Unterschied zwischen haptischem
und taktilem erleben, bezogen auf Fahrzeuge vor ca. 1980
und solche danach.
Wobei ich haptisch gedanklich frei, mit analog,
taktiles, mit digital assoziiert haben wollte.


Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Probefahrten mit Ghost und Wraith
« Antwort #43 am: Di.01.Sep 2015/ 16:36:29 »
>Wahre Musik< ist sicherlich vergriffen,
war auch nicht die Thematik die ich
umreißen wollte.
Mir ging es um den Unterschied zwischen haptischem
und taktilem erleben, bezogen auf Fahrzeuge vor ca. 1980
und solche danach.
Wobei ich haptisch gedanklich frei, mit analog,
taktiles, mit digital assoziiert haben wollte.

Genau - ich pfeife auch immer ganz analog unter der Dusche! ;D

Zustimmend  ;)

Michael

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Probefahrten mit Ghost und Wraith
« Antwort #44 am: Di.01.Sep 2015/ 16:55:52 »
Dazu fällt mir deren neuer Webshop für Ersatzteile ein, den sie fleissig im der RREC-Postille bewerben:
https://heritage.bentleymotors.com

Wer sich so gepflegt selber vom Markt ausschließt, der braucht dazu keine Wettbewerber mehr. Selten eine solche Posse erlebt.
We are sorry but there is no Catalogue available for your selected vehicle at the present time. If you would like to be notified when further updates become available or need any assistance please click here .

Wollen oder können die mir nix verkaufen?
VW Wolfsburg ist bei mir fast um die Ecke, soll ich da mal hinfahren?
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden