Hallo,
wenn Du verrätst, wo etwa Du den Wagen stehen hast, wäre das bezüglich Hilfe vor Ort schon interessant.
Ich meine es gibt 2 Stellungen, je nach Bj. die für den Startvorgang in Frage kommen,
bei allen anderen Stellungen ist die Zündung unterbrochen.
N ich meine bei den Ier
P wohl bei den IIer Typen.
Wenn der Sprit ausläuft nach der langen Standzeit ist das nicht schön, solange Du einen Feuerlöscher
griffbereit hast, auch nicht weiter von Belang, solange der Wagen für sich alleine steht.
Oft gibt sich das getropfe, oder geplätscher nach kurzer Laufzeit, natürlich kann man das an den
Schwimmern ergründen, aber das scheint jetzt nicht im Vordergrund.
Das Öl mitkam, unten auf dem Boden, ist nicht verwunderlich, der Sprit lief doch über
den Motor.
So wie ich es lese hattest Du bei einem Versuch, keinen Zündfunken.
Bei welcher Gangwahlstellung das war wirst Du nicht erinnern.
Also prüfe das doch mal auf P und auf N.
Das das Problem im Zündschloss liegen könnte, ist gar nicht so fern.
Stefan