Hallo zusammen,
gestern ging auf der Fahrt kurz nach dem Start der Motor plötzlich aus und war nicht mehr anzukriegen. Der Anlasser drehte, Batterie OK, aber der Motor lief nicht. Per Ferndiagnose meinte die Werkstatt, es könne die Zündspule sein. Ich solle mal etwas warten. Und tatsächlich, nach ca. 20 Minuten sprang mein T2 wieder tadellos an. Dann 30 km Fahrt und wieder das gleiche Spiel.
Bei der Recherche bin ich auf diesen extrem umfangreichen und informativen Thread gestoßen. Aber: Als Laie gelange ich schon beim Lesen an meine Grenzen. Und meine bewährte Werkstatt sitzt 200 km entfernt, das will ich in dieser Situation nicht wagen, um nicht auf der Autobahn zu stranden.
Deshalb meine Frage in die Runde: Glaubt ihr, oder hat sogar jemand schon Erfahrungen damit gesammelt, dass ein Bosch-Dienst auch mit der Lucas-Elektrik fertigwird? Original-Werktstattbücher habe ich zuhause und könnte sie bereitstellen. Ich habe mal eine Anfrage beim örtlichen Bosch-Dienst gestellt, aber Erfahrungswerte sind immer gut, auch wenn natürlich die Qualität von Ort zu Ort schwanken dürfte.
Sven