Autor Thema: Türverkleidung  (Gelesen 2264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline edi

  • Full Member
  • Beiträge: 183
  • Ich liebe dieses Forum!
Türverkleidung
« am: Mi.05.Jan 2005/ 19:42:26 »
ich möchte die türverkleidung abnehmen, gut die verstellbare lehne abschrauben, und dann langsam von unten aus die verkleidung abzeihen, aber wie siehts mit türöffner und fensterheber aus, wie gehen die den runter ?
danke

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Türverkleidung
« Antwort #1 am: Mi.05.Jan 2005/ 20:42:42 »
OK, noch mal für alle:
Bei den vorderen Türen zuerst den kleinen Hebel unten an der Armlehne hochklappen, so dass sie sich verschieben und nach oben aus der Schiene ziehen lässt, dann die Schiene abschrauben (Achtung – die beiden Abstandshülsen in der Verkleidung nicht verlieren!).

Jetzt mit zwei kleinen Schlitz-Schraubendrehern die Chromabdeckungen hinterm Türöffner, rund um den Fensterheberschalter und – falls vorhanden – die H-förmige Abdeckung des Schalters für die Zentralverriegelung abziehen. Diese Abdeckungen müssen gleichmäßig (nicht gekantet) abgezogen werden, da sonst die beiden kleinen Haltezapfen (Zinkspritzguss) abbrechen.
Hinter den Abdeckungen sitzen die Befestigungsschrauben für die Chromrahmen, die Sie nun abschrauben können.
Danach läßt sich die mit Metallklips befestigte Verkleidung abziehen. Achtung: Die Verkleidung ist aus Sperrholz und kann brechen, auch können die Platten der Halteklips ausbrechen; deshalb (besonders wenn die Verkleidung noch nie abgenommen worden ist) an der vorderen Ecke ein flaches Werkzeug (größerer Schlitz-Schraubendreher) zwischen Verkleidung und Türhaut schieben (am besten genau gegen einen Klip) und die Verkleidung durch Drehen des Schraubendrehers abhebeln, ohne sie zu biegen. Wenn zwei oder drei Klips gelöst sind, mit verteilter Zugkraft per Hand abziehen.

Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.rolls-royce-teile.de
« Letzte Änderung: Mi.05.Jan 2005/ 20:45:28 von cferbrecht »
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum