Autor Thema: Holzleiste unter er Windschutzscheibe  (Gelesen 2224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline silver shadow

  • Jr. Member
  • Beiträge: 16
  • Ich liebe dieses Forum!
Holzleiste unter er Windschutzscheibe
« am: Di.07.Dez 2004/ 11:54:27 »
Wer kann mir sagen wie ich die Holzleiste, die beim Silver Shadow unter der  Windschutzscheibe und Armaturenbrett angebracht ist, entfernen kann ?

Da ist der Lack ab und den möchte ich erneuern, habe schon nach Klammern oder Schrauben gesucht, aber keine gefunden.

Danke schonmal !


Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Holzleiste unter er Windschutzscheibe
« Antwort #1 am: Di.07.Dez 2004/ 19:55:26 »
Zuerst die Zierholz-Teile des Armaturenbrettes entfernen (sind entweder geklemmt oder geschraubt, je nach Baujahr), dann das Armaturenbrett-Oberteil abbauen (ist oben an mehreren Stellen mit dem Arm.-Brett sowie seitlich von innen mit den Halterungen verschraubt)
Jetzt die Muttern, die die Holzleiste am Blech unterhalb der Frontscheibe halten, abschrauben – nun kann man die Leiste abnehmen.

Freundliche Grüße von
Claus F. Erbrecht
http://rolls-royce-teile.de"/a>Heaven's Gate Garage
« Letzte Änderung: Di.07.Dez 2004/ 20:07:21 von cferbrecht »
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Brit Driver

  • Full Member
  • Beiträge: 120
Re:Holzleiste unter er Windschutzscheibe
« Antwort #2 am: Mo.10.Jan 2005/ 20:08:02 »
Hallo,

bei meinem T1 is ebenfalls der Lack gerissen und zum Teil abgeplatzt. Da ich ja nun weiß, wie ich an die Leiste rankomme: Was für ein Lack ist zu empfehlen?

Viele Grüße

Brit Driver
49er Bentley Mk VI Donington, 76er Bentley T-Series, 97er Triumph Speed Triple

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Holzleiste unter der Windschutzscheibe
« Antwort #3 am: Mo.10.Jan 2005/ 22:28:58 »
Im Prinzip jeder moderne Acryl-Klarlack, wobei das Holz meistens vorher dunkel gebeizt werden muß.
Ein Zwei-Komponenten-Polyurethan-Lack ist angeblich noch besser (und original), habe ich aber noch nicht probiert.
Man braucht so etwa sechs Schichten (nach jeder Schicht glatt schleifen), bis die Poren gefüllt sind und man ein wirklich spiegelglatte Oberfläche hat. Dies läßt sich im Prinzip durch einen farblosen Füller beschleunigen, ich weiß aber nicht, ob der Glanz dann so gut wird.

Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.rolls-royce-teile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum