Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Innenleben für Innraumleuchte B-Säule Silver Shadow I 1968  (Gelesen 2229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Ich suche für meinen Silver Shadow I das Innenleben der Innenleuchte auf Höhe der B-Säule.

Bei meiner Innenleuchte ist der Träger, an dem die Klemmfedern für die Glühlampen befestigt sind, teils gebrochen, teils verschmort.
Ebenso erkennt man ältere Reparaturversuche... alles in allem nicht mehr schön.

Vielleicht hat ja jemand so was noch günstig abzugeben?
SRH4422 von 10/1968

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Innenleben für Innraumleuchte B-Säule Silver Shadow I 1968
« Antwort #1 am: So.21.Dez 2008/ 18:42:19 »
So etwas haben sicher – es gibt zwei Ausführungen: zwei Sofitten oder eine Sofitte und eine Glühlampe mit Bajonettsockel. Preis 30,00 +MWSt

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Innenleben für Innraumleuchte B-Säule Silver Shadow I 1968
« Antwort #2 am: Sa.03.Jan 2009/ 21:51:26 »
Hallo Herr Erbrecht!

Bei mir ist es die mit den zwei Sofitten.

Heute habe ich die Lampe mal komplett ausgebaut und da traff mich leider der Schreck.
Es ist nicht nur die eine abgebrochene Halterung für die Sofitte die defekt ist. Viel Schlimmer ist für mich, dass von den Kabeln so gut wie nichts mehr übrig ist.

Fast sämtliche Isolierung geibt es nicht mehr, bzw. sie ist schwarz und brüchig, fast russig.
Keine Ahnung, wie das kommt. Vermute, dass es da irgendwo einen Kurzen gegehen haben muss.

Ich werde mir also erstmal im Werkstatthandbuch anlesen müssen, wie ich den Himmel seitlich lösen kann. Wissen sie vielleicht, in welche Richtung die Kabel verlaufen?

Muss die Kabel wohl grosszügig ersetzen und mal sehen, ab wann ich wieder auf gesundes Material stosse.

Gruss

M. Keimes
SRH4422 von 10/1968

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Innenleben für Innraumleuchte B-Säule Silver Shadow I 1968
« Antwort #3 am: Mo.05.Jan 2009/ 19:39:57 »
Die Himmel-Seitenteile sind mit Clips (wie die Türverkleidungen) befestigt – Vorsicht! Es ist sehr dünnes Material. Der Himmel ist mit Drahtstäben eingehängt.

Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, die Leitungen kommen aus der B-Säule von unten.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Innenleben für Innraumleuchte B-Säule Silver Shadow I 1968
« Antwort #4 am: Mo.05.Jan 2009/ 20:57:40 »
Vielen Dank für den Tipp sowohl für die Verkleidung als auch die mögliche Herkunft der Kabel.

Werde mich in der B-Säule als erstes mal auf die Suche nach den Kabeln machen.
Eventuell finde ich da ja schon eine heile Stelle und kann von dort aus neue Kabel zur Lampe hinziehen, ohne viel vom Himmel abzumachen.

Werde berichten.

M. Keimes
SRH4422 von 10/1968