Ja, die Schraubenqualität ist offenbar deutlich besser als bei "Normalautos" - Sie können einen RR oder Bentley zehn Jahre auf einer Wiese rotten lassen, und es wird beim Zerlegen kaum eine Schraube abreißen, man dreht auch die Köpfe nicht rund, und wenn man die Schraube dann in der Hand hat, sieht der Schaft aus wie neu, und es gibt keine Spuren vom Werkzeug am Kopf. Diese Qualität ändert sich aber in jüngster Zeit; wenn wir jetzt nach alten Teilenummern Originalschrauben bestellen, sind die öfter schon umgeschlüsselt, und wir bekommen gewöhnliche VW-Qualität, also für Wegwerfautos.
Was das für ein Stahl ist, aus dem die alten Schrauben gefertigt wurden, weiß ich allerdings nicht - ich wüsste es gern, und ich wüsste auch gern, wo man solche Schrauben kaufen kann.
Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de