Autor Thema: shadow kauf  (Gelesen 2724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mooney

  • Gast
shadow kauf
« am: Fr.04.Jun 2004/ 16:51:10 »
hallo zusammen,
habe mich gerade hier im forum angemeldet. ich spiele mich auch schon seit längerem mit dem gedanken einen shadow I oder cloud III zuzulegen.
letztendlich solls jetzt doch ein shodow werden. ich hab auch die ganzen kauftipps über shadows hier im forum gelesen wollte aber nochmals nachfragen ob´s denn ein bestimmtes baujahr gibt, welches man bevorzugen sollte, da jedes jahr änderungen vorgenommen worden sind.
gut wäre natürlich auch eine h-zulassung, was baujahre über 1975 ausschließt.
bei mobile.de wird z.b. ein shadow I bj. 1975 (kann leider erst nächstes jahr eine h-zulassung bekommen) als linkslenker angeboten. der wagen, ich hab ihn leider noch nicht besichtigen können, soll soweit restauriert sein, aber doch noch 20.000,-- eur. kosten. hier mal der link
www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111136138457&sprache=1
für anregungen wäre ich sehr dankbar.
ein schönes wochenende
gruß aus münchen

Offline rpg

  • Full Member
  • Beiträge: 100
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:shadow kauf
« Antwort #1 am: Mo.07.Jun 2004/ 18:38:33 »
Hallo !
Naja , bin ja kein Experte , jedoch hatte ich zumindest in Büchern gelesen , dass , - weil je länger die Baureihe  produziert wurde desto mehr Fehlerquellen ausgeschlossen wurden und Verbesserungen einflossen - dass ein Shadow II der Baujahre 77-80 der potenziell beste Kauf von allen darstellt .
Andererseits kann man das glaube ich so auch nicht sagen , denn dann wäre ein Spirit noch sorgloser , ein neuerer noch mehr .......und letztendlich landen wir dann beim neuen VW Golf !
Also so soll´s ja nicht sein :)
Ich denke , vielmehr hängt sehr viel davon ab , inwieweit sich der oder die Vorbesitzer dem Wagen angenommen haben , sprich , eine lückenlose Historie schadet sicher nicht wenn man  kein Experte ist .
Grüße