Autor Thema: Continental 2009 Flying Spur / GT  (Gelesen 840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joerg Hoffmann

  • Ich wünsche Euch: "... immer eine Handbreit Benzin im Tank" Jörg 0511-6264617
  • Full Member
  • Beiträge: 122
  • Jörg Hoffmann 0511-6264617
Continental 2009 Flying Spur / GT
« am: Mo.28.Nov 2022/ 08:12:00 »
Moin liebe Gemeinde

ich wollte mal so eben schnell eine Standlicht "Glühbirne" in dem Doppelscheinwerfer vom Continental wechseln.

Hierzu muß wohl der halbe Vorderwagen zerlegt werden ?!

Kennt jemand eine einfachere Möglichkeit ?

Über eine hilfreiche Empfehlung wäre ich sehr dankbar.

Ich wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit.
Jörg Hoffmann
Ich wünsche alles liebe ...und immer eine Handbreit Benzin im Tank.   
Jörg
Mob.: 0163-6264617

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.452
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Continental 2009 Flying Spur / GT
« Antwort #1 am: Mo.28.Nov 2022/ 09:04:00 »
Wird die Frage denn nicht im Werkstatthandbuch beantwortet?

Vielleicht fragst Du bei Ingo Laging (Sportwagenservice Laging, Stuhr). Der wird Dir die Frage so, wie Du sie hier gestellt hast, beantworten. Er wird Dir aber nicht sagen, wie genau man das macht. Schließlich lebt er von der Ausführung solcher Arbeiten an diesen Autos.

Aber bei diesem Auto würde es mich nicht wundern, wenn der Aufwand enorm ist. Der Wechsel einer Dichtung eines Turboladers, die nur wenige Euro kostet, verursacht Arbeitskosten von rund 3.000 Euro. Da muß die gesamte Antriebseinheit ausgebaut werden mit einer speziellen Hebebank. Als ich das gesehen - und weitere Gräuslichkeiten gehört - habe, waren dieses Auto und alle seine Verwandten für mich gestorben. So wenig an konstruktiver Rücksichtnahme auf den Kunden, der so ein Auto nach 10 Jahren vielleicht immer noch nutzen möchte, habe ich noch nicht erlebt. In meinen Augen ist das schlicht und einfach so einkalkuliert, um nicht zu sagen: berechnet.

Ingo Lagings Werkstatt ist für uns im Norden (ContiR und ArnageT) alternativlos, hilfsbereit, freundlich, kompetent. Für Dich vielleicht etwas weit weg, oder?

Gruß -  Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Joerg Hoffmann

  • Ich wünsche Euch: "... immer eine Handbreit Benzin im Tank" Jörg 0511-6264617
  • Full Member
  • Beiträge: 122
  • Jörg Hoffmann 0511-6264617
Re: Continental 2009 Flying Spur / GT
« Antwort #2 am: Mo.28.Nov 2022/ 09:45:48 »
ja - prima, das war mal eine Anwort, mit der man wirklich etwas anfangen kann !

Lieber Udo,
mit Kosten habe ich kein Problem, sondern ich habe ein Problem mit diesem enormen Aufwand, der für so eine Kleinigkeit, wie das Wechseln einer Standlichtbirne betrieben werden muß.
Ingo Laging und Erbrecht, das sind wirklich eine sehr gute Empfehlung - wobei ich mir nicht sicher bin, ob Erbrecht auch diese Modelle betreuen würde ?!

ciao
jörg
Ich wünsche alles liebe ...und immer eine Handbreit Benzin im Tank.   
Jörg
Mob.: 0163-6264617

Offline damichi

  • Full Member
  • Beiträge: 187
Re: Continental 2009 Flying Spur / GT
« Antwort #3 am: Mo.28.Nov 2022/ 09:47:08 »
Hallo Jörg,
es ist tatsächlich ein ordentliches Unterfangen. Das Werkstatthandbuch sieht glaube ich den Ausbau der Frontschürze vor. Es geht wohl ohne Ausbau, wenn man Ladeleitungen aus dem Weg räumt.

Anbei ein Video, das zumindest die grobe Richtung vorgibt:
https://www.youtube.com/watch?v=O1J_BADbdc4

Viele Grüße,
Michael
SRH 34097

Offline Joerg Hoffmann

  • Ich wünsche Euch: "... immer eine Handbreit Benzin im Tank" Jörg 0511-6264617
  • Full Member
  • Beiträge: 122
  • Jörg Hoffmann 0511-6264617
Re: Continental 2009 Flying Spur / GT
« Antwort #4 am: Mo.28.Nov 2022/ 14:29:41 »
Hallo Michael,
dane vielmals - aber das ist für mich ein zu großer Aufwand - das sollen die Jungs bei Bentley machen.
viele Grüße
Jörg
Ich wünsche alles liebe ...und immer eine Handbreit Benzin im Tank.   
Jörg
Mob.: 0163-6264617

Offline Captain_Slow

  • Full Member
  • Beiträge: 72
Re: Continental 2009 Flying Spur / GT
« Antwort #5 am: So.11.Dez 2022/ 03:55:52 »
Für so einen Unfug braucht man nicht mal ein Bentley, das war auch bei so manche Peugeot o.A. so. Inzwischen hat die EU da eingegriffen und solche (Designfehler / Kundenabzocke) verboten, das hilft dir aber leider auch nicht.

Lt. ADAC:
"Bei älteren Autos kann das schwierig sein und einen Werkstattbesuch erfordern. Bei Modellen, die seit 2011 auf den Markt gekommen sind, sollte der Fahrer Halogen-Lampen selbstständig mit Bordwerkzeug und Bordbuch austauschen können. Das schreibt eine EU-Verordnung vor."

Offline Amphiranger

  • Selberschrauber
  • Sr. Member
  • Beiträge: 218
  • René
Re: Continental 2009 Flying Spur / GT
« Antwort #6 am: So.11.Dez 2022/ 14:13:18 »
Bei den neuen Fahrzeugen lassen sich teilweise nicht mal mehr die Leuchtmittel überhaupt noch austauschen. Wenn da LEDs ausfallen heißt das gleiche den kompletten Scheinwerfer oder die Rückleuchteneinheit neu zu kaufen. Und so ein LED-Matrix Scheinwerfer kostet schnell ein paar große Scheine.
Silver Spur II   MCX34198