Autor Thema: Kutscherkord  (Gelesen 2912 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lifestyler

  • Gast
Kutscherkord
« am: So.20.Sep 2009/ 13:17:51 »
Liebe Forenmitglieder,

für eine Reportage zum Thema Handwerk und Automobil suche ich nach Informationen zu Sitzbezügen in Vorkriegsmodellen der Marken Bentley und Rolls-Royce. Ich möchte gerne mehr über Kutscherkord als Bezug für Sitze erfahren und ob es noch heute Bezugsquellen gibt.
Der Name Kutscherkord weist natürlich auf Kutschbauer hin, aber leider findet man nur noch Betriebe die Lederbezüge anbieten.
Freue  ich über Hinweise.

Gruß

Lifestyler

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Kutscherkord
« Antwort #1 am: So.20.Sep 2009/ 16:18:38 »
In diesem Fall würde ich auch an das RR-Museum, Hr. Vonier, in Dornbirn denken.
Dort wird in der Museumswerkstatt restauriert. Vor allem Pre-War.

Lifestyler

  • Gast
Re: Kutscherkord
« Antwort #2 am: So.20.Sep 2009/ 17:58:19 »
Danke für den Tipp.

Lifestyler

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kutscherkord
« Antwort #3 am: Mo.21.Sep 2009/ 10:06:33 »
Es gibt eine ganze Menge Kordstoffe im Angebot – wenn wir ein Musterstück bekämen, könnten wir wahrscheinlich etwas Passendes finden. Wir haben auch schon mal Stoff machen lassen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum