Rolls-Royce+Bentley-Technik > Allgemeine technische Themen

Erfahrungsbericht - Lackreinigung

<< < (4/4)

Tom B.:
Hallo,

ich habe schon eine ganze Menge ausprobiert. Auch Swizöl / Zymöl. War ich auch  immer ein Verfechter von aber seit dem das Cleaner Fluid einen Sprung von EUR 22,- auf über 40,- gemacht hat, finde ich das nicht mehr so lustig. Das Wachs ist ja sehr, sehr ergiebig. Cleaner braucht man ja nicht so häufig.

Gute Erfahrungen habe ich auch mit Mequiars gemacht. Zunächst mal mit dem Quick Detailer wo man leichte Verschmutzungen ohne Wacshen weg bekommt. Das hat bei mir allerdings Konkurrenz bekommen von Aristo Class. Die bieten auch so einen Glanzreiniger an. Ist zwar auch ziemlich teuer aber läßt sich sehr gut verarbeiten und wirklich wahr : So viele Leute haben noch nie von sich aus gesagt : Mensch, der glänzt aber...

Genial auch diese Reinigungsknete um Insektenreste, Fliegendreck, Teerspritzer etc. zu entfernen.

Grüße

Tom 

corniche:
Hallo Tom,
ich finde nirgends im Netz den Glanzreiniger von  Aristo class. Kannst Du da evtl. einen Vertriebslink setzen.?
Gruss
Walter
PS: Ich nehme seit Jahren den Glasreiniger von dem Discounter - Plus-. Bis heute sehr gute Ergebnisse und erst der Preis - traumhaft.

Tom B.:
Hallo Walter,

ähäm... Du nimmst doch keinen Glasreiniger für den Lack ?  :o Der Glanzreiniger von Aristoclass ist für die "schnelle Wagenwäsche zwischendurch" also für den Lack. Reicht auch preislich "nicht ganz" an Glasreiniger von Lidl und Co ran. Der Name macht es deutlich... 

Du hast eine PM...

Grüße

Tom

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln