Autor Thema: Federung Hinterachse Conti T einstellen  (Gelesen 2785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Airstreamer

  • Full Member
  • Beiträge: 77
Federung Hinterachse Conti T einstellen
« am: Do.14.Jun 2018/ 09:39:59 »
Hallo,
könnte mir bitte einer mitteilen, wie ich die Höhe der Federung an meiner Hinterachse einstellen kann.

Der Wagen war vor etwa zwei Monaten bei Herrn Mork ( für andere Dinge ) und wie der Conti so auf dem Hof stand meinte Herr Mork, dass er hinten ganz schön hochstehen würde.

In Zuge der Arbeiten hat er ihn hinten dann abgesenkt, aber jetzt habe ich den Eindruck, dass er hinten sogar etwas tiefer steht als vorne. Auf jeden Fall gefällt mir das so nicht.

Herr Mork meinte die Einstellung kann man selber ausführen wenn der Wagen auf einer Hubbühne stehen würde ( wo alle Räder auf einer Schiene stehen ).

Ich hab ja die besagte Handbuch CD von Herrn Erbrecht, bekomme die aber nicht auf. Kann man die Höhe Zentimeter weise einstellen ? Gibt es irgendwelche Markierungen oder sonstige Anhaltspunkte das beide Seiten gleichhoch eingestellt sind ? Muss der Wagen dabei laufen ?

Danke für eure Erläuterungen  !!
Grüße
Ralf       

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.809
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Federung Hinterachse Conti T einstellen
« Antwort #1 am: Di.19.Jun 2018/ 11:55:16 »
So, zwischen Klinik und Reha mal kurz ins Forum geschaut:

Die Niveaueinstellung wird an dem Drehstab vorgenommen, der über eine Bügelschelle mit dem hinteren Stabilisator verbunden ist. Zur Einstellung muss man die Bügelschelle lösen.

Wieso können Sie die DVD nicht öffnen? Am besten rufen Sie deswegen mal bei uns im Büro an.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Minster

  • Full Member
  • Beiträge: 188
Re: Federung Hinterachse Conti T einstellen
« Antwort #2 am: Di.19.Jun 2018/ 17:20:35 »
..ich vermute mal wie bei mir.
Datum am PC zurückstellen. Bei mir muss ich Oktober 2012 einstellen dann klappt es ohne Probleme.

Andreas
Jaguar XJ12 Vanden Plas HE SIII
Daimler Super V8
Rolls-Royce Silver Seraph Last of Line

Offline Airstreamer

  • Full Member
  • Beiträge: 77
Re: Federung Hinterachse Conti T einstellen
« Antwort #3 am: Fr.22.Jun 2018/ 16:49:50 »
So, zwischen Klinik und Reha mal kurz ins Forum geschaut:

Die Niveaueinstellung wird an dem Drehstab vorgenommen, der über eine Bügelschelle mit dem hinteren Stabilisator verbunden ist. Zur Einstellung muss man die Bügelschelle lösen.

Wieso können Sie die DVD nicht öffnen? Am besten rufen Sie deswegen mal bei uns im Büro an.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de


Hallo Herr Erbrecht,
danke für Ihre Nachricht und auch von meiner Seite alles Gute für die kommende Zeit.
Ich werde mal meinen Neffen bitten mir mit der CD zu helfen, vielleicht liegt es ja nur an meinem Unvermögen mit dieser Technik umzugehen.
Ist den das Einstell Prozedere für die Hinterachse irgendwo in der CD beschrieben ?
Grüße und besten Dank !
Ralf 

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.809
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Federung Hinterachse Conti T einstellen
« Antwort #4 am: Do.12.Jul 2018/ 11:37:11 »
Haben Sie die Probleme - das mit der CD und das mit der Einstellung der Hinterache - inzwischen lösen können?

Bin nun zurück im Leben...

Wir haben es vor geraumer Zeit geschafft, die zeitliche Begrenzung aus der DVD rauszunehmen - man muss also seit mindestens einem halben Jahr das Datum nicht mehr zurücksetzen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Airstreamer

  • Full Member
  • Beiträge: 77
Re: Federung Hinterachse Conti T einstellen
« Antwort #5 am: Fr.13.Jul 2018/ 13:24:44 »
Haben Sie die Probleme - das mit der CD und das mit der Einstellung der Hinterache - inzwischen lösen können?

Hallo Herr Erbrecht,
danke für die Nachfrage, da ich in der Nähe von Kamen war, hat sich Herr Mork darum gekümmert. Mit der CD hab ich mich noch nicht weiter beschäftigt, da meine Neffen ( welche hoffentlich damit umgehen können ) nur selten zu Besuch kommen.
Grüße
Ralf K.