Autor Thema: E-10 Sprit im Bentley Mk.6  (Gelesen 2451 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline B57AJ

  • Jr. Member
  • Beiträge: 13
  • BENTLEY Mk.6, Bj 1947/8
E-10 Sprit im Bentley Mk.6
« am: Mo.21.Mär 2011/ 20:24:54 »
Hallo, alle miteinander,
habe zwei Fragen:
1.) Die E-10 Diskussion ist ja in vollem Gange. Konkret: was passiert, wenn ich E-10 Sprit tanke? Ich habe gelesen, dass Zink (Vergaser), Kupfer (Kopfdichtung, Dichtungen am Vergaser, Tank, Kraftstoffpumpe usw.), einige Buna-Dichtungen (Kraftstoffpumpen?), Kork und weitere Kunststoffe usw. bei Benutzung von E-10 korrodieren können. Gibt es mittlerweile ein Additiv (von einem Kraftstoff- oder Kraftstoffzusatzmittelhersteller und nicht ein "Hausmittel", wie des empfohlene Zweitaktöl), mit dem man die Korrosion unterbinden kann?
2.) Ich habe festgestellt, dass an einigen Tankstellen in Frankreich nur noch E-10/95 angeboten wird. Gilt das überall in Frankreich? Wir wollen nämlich mit dem Club im Mai in die Bratagne fahren und da möchte ich schon wissen, ob ich meinen Mk.6 mit dem E-10 Sprit bedanken sollte.
Danke für Eure Informationen.
Andreas
Ladies and Gentlemen - let's toast to the man without whom we never would have met: W.O.Bentley!