Liebe Freunde,
ich hänge mich mal an diesen Thread an. Folgendes Problem: An meinem SS1 SRH9441 habe ich sämtliche Bremsscheiben erneuert und alle Sättel überholt, neue Kolben und Dichtungen. Der Bremsscheibenwechsel an der Hinterachse ist ja etwas aufwändig, ist aber wunderbare klassische Konstruktion...
Die Mutter, die die Kreuzgelenkhälfte auf dem Achsstummel sichert, möchte mit 700 Nm angezogen werden. Um den Achsstummel zu fixieren, habe ich die Bremse betätigt (Hochdruckkreis natürlich vorher entlüftet). Der HBZ ist noch nicht entlüftet. Das war (unbeabsichtigt) vielleicht auch ganz gut, denn ich stellte fest, dass die Bremse ca. bei 600Nm nicht mehr hält; ich konnte also mit dem Drehmomentschlüssel das Rad drehen.
Ich habe nun das pressure limit valve in Verdacht.
Hat jemand schon mal einen ähnlichen Defekt gehabt?
Viele Grüße Malte