Autor Thema: Lenkrad Silver Shadow  (Gelesen 3642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Woolfi

  • Sr. Member
  • Beiträge: 229
Re: Lenkrad Silver Shadow
« Antwort #30 am: Sa.10.Okt 2020/ 10:55:06 »
Das bekam ich als Antwort von dem Händler auf die Frage, welche Lenkräder für einen RR mit ABE lieferbar sind:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Mit ABE kann ich Ihnen zwei Modelle anbieten, entweder mit schwarz eloxierten Speichen:
https://classic-wheels9.webnode.com/unser-angebot/rolls-royce-bentley/#nardi-390-mahagoni-abe-schwarz-rolls-royce-rr-022-jpg

Oder mit matt gebürsteten Speichen, wie auf den folgenden Bildern, aber mit dem RR Hupenknopf:
http://www.nardi-personal.com/index.php?option=com_content&view=article&id=106:nd-classic-5051-39-6300&catid=40&Itemid=280&lang=en

Beide Lenkräder würden mit dem RR Hupenknopf jeweils 620.- Euro kosten, für die erforderliche Lenkradnabe müsste ich Modell und Baujahr des Autos wissen.
Die anderen Modelle auf unserer Homepage haben keine ABE, da sie polierte Speichen haben und der deutsche TÜV dabei von Blendgefahr ausgeht.

Mit freundlichem Gruß
Richard Worel

Offline Woolfi

  • Sr. Member
  • Beiträge: 229
Re: Lenkrad Silver Shadow
« Antwort #31 am: Sa.10.Okt 2020/ 13:30:54 »
Einre weitere Nachricht des Nardi-Händlers bezüglich der Anfrage nach einer Nabe.

Die Nabe kann ich Ihnen beim Kauf des Lenkrades um 70.- Euro anbieten (statt 95.-)
Der Gesamtpreis für eines der beiden offerierten Lenkräder wäre 690.- Euro, einbaufertig inkl. Versand.
Das von Ihnen beschriebene Lenkrad aus den USA hätte bei uns 760.- Euro all inklusive gekostet, wenn kein Irrtum vorliegt.

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass unsere Hupenknöpfe in Natura wesentlich schöner sind als die aus den USA.  Bei uns sind echte Originalembleme in Resin eingegossen, was einen dreidimensionalen Effekt erzeugt, während in den USA die Embleme nur oben aufgeklebt werden.

Mit freundlichem Gruß
Richard Worel  (Hummel und Worel OG, Wien)

Offline Woolfi

  • Sr. Member
  • Beiträge: 229
Re: Lenkrad Silver Shadow
« Antwort #32 am: Di.01.Mär 2022/ 20:28:08 »
Ixch wollte heute mein LUISI Holzlenkrad (390 mm) einbauen. Es ist wunderschön, eigenlich eine Nardi-Kopie , aber zum Preis von nur 240 Euro deutlich billiger. Da es polierte Speichen hat, bekommt man es in Deutschland nicht eingetragen- Die Nabe kostete zusätzlich 40 Euro. Allerdings wurde mir vo einem Jahr eine für RR-Nabe geschickt, die eine zu weite Verzahnung hatte. Beim zweiten Kauf bekam ich die richtige.
Als ich heute das nicht geschüsselte Lenkrad einbauen wollte, gab es eine böse Überraschung. Dadurch dass dieses Lenkrad nicht tief geschüsselt ist, sondern plan, stößt der Lenkradkranz gegen den Schalt- und den Blinkerhebel. Ich habe probiert den Blinkhebel mit der Hand etwas zu biegen. Aber es war nicht möglich. Mehr Kraft wollte ich vorsichtshalber nicht walten lassen.
Ich werde jetzt vermutlich doch ein ca. doppelt so teueres Nardi kaufen. Eventuell ist die Nabe verwendbar. Die zuerst gekaufte Nabe, die vermutlich mit ihrer größeren 19mm Verzahnung auf die Lenksäule einer Silver Spirits paßt, und das Lenkrad werde ich in ebay anbieten.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza