Autor Thema: Generator Lampe  (Gelesen 977 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SRH11222

  • Full Member
  • Beiträge: 94
Generator Lampe
« am: Sa.28.Nov 2020/ 17:50:46 »
Hallo erst mal , habe seit heute folgendes Problem an meinem RR Silver Shadow I . Normalerweise beim einschalten der Zündung leuchtet im Zündschloss  Generatorleuchte Rot und Ölanzeige Orange . Jetzt schalte ich die Zündung ein und es Leuchtet nur noch die Orange für Ölanzeige . Gibt es eine Sicherung , oder ist im Inneren des Zündschloss die Birne kaputt  :-[  . Welche Birne wird benötigt ,hat die Birne schon mal einer in seinem RR ersetzt ?.....Danke Gruss

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Generator Lampe
« Antwort #1 am: Sa.28.Nov 2020/ 21:20:51 »
Das ist wohl eher der Regler, vielleicht auch die Lichtmaschine - wenn sich das Auto starten lässt, ist es keine Sicherung.

Die Glühlampe hat 16 Volt und geht sehr selten kaputt. Sie ist aber leicht zu wechseln - sie sitzt in einer Fassung, die von der Seite in die Switchbox gesteckt ist; man braucht die Box dafür nicht auszubauen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline SRH11222

  • Full Member
  • Beiträge: 94
Re: Generator Lampe
« Antwort #2 am: So.29.Nov 2020/ 10:45:20 »
Hallo , danke für die Schnelle Antwort Herr Erbrecht . Das Auto fährt , aber so eine Kleinigkeit fällt ins Auge . MFG