Einfach mal zusammengetragen:
Es gibt nur diese drei Typen: 15:46, 16:43 und 18:41 (3,07:1, 2,69:1, 2,28:1)
Alle gibt es in der einfachen Version und als Sperrdifferential (limited slip). Letztere wurden ab MJ96 bei den Contis eingeführt, anscheinend aber auch schon bei einigen Exportausführungen der Viertürer, aber wohl immer nur zusammen mit der Zytek-Motorsteuerung, weil nur diese - Bosch nicht - die Motorleistung zurücknehmen kann, wenn die Räder verschieden schnell drehen. BoschECUs können zu diesem Zeitpunkt die ABS-Daten nicht zur Steuerung der Motorleistung auswerten.
Für den Shadow gab es meines Wissens nur 15:46.
Beim TurboR mit Dreiganggetriebe gab es für die Kat-Modelle 16:43, für die non-Kat-Modelle 18:41. Bei den Kat-Modellen ist die Motorleistung geringer, weil der maximale Ladedruck geringer ist, da die Kat-Modelle mit mehr Frühzündung laufen. Der maximale absolute Ladedruck (1330 bzw. 1440 mbar) wird im LadedruckECU bis MJ95 einfach durch Entfernen bzw. Setzen einer Brücke im Stecker angepaßt. - Unser TurboRL hat aber trotz Kat das Differential 18:41. Das haben wir gleich, als er neu war, umgerüstet, so daß er zwar unten rum etwas an Beschleunigung verliert, aber mit beträchtlich niedrigeren Drehzahlen läuft, 170 km/h mit 3.000 rpm. Ich denke, daß hat zum längeren Leben des Motors beigetragen.
Ab Einführung des Vierganggetriebes haben alle non-Turbos 15:46, alle Turbos 16:43, je nach Motorsteuerung als limited slip oder eben nicht. 18:41 wurde nur bei der CornicheS noch mal verwendet und vorher beim FlyingSpur, sonst nicht. Unser Conti läuft 130 km/h mit genau 2.000 rpm.
Gruß - Udo