Autor Thema: Meiner kommt nicht mehr hoch oder "Kraftlos aus dem Winter"  (Gelesen 10508 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline shadow68

  • Full Member
  • Beiträge: 114
  • Ich liebe meine Kinder - und meine Elternzeit!
Re: Meiner kommt nicht mehr hoch oder "Kraftlos aus dem Winter"
« Antwort #30 am: Mo.23.Mär 2009/ 14:53:29 »
Ups, sorry! Zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen, dass ich einen sehr guten Kollegen namens Wilfried habe ...........
Early Silver Shadow von '68 / SRH 3713

Offline DonDago

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Meiner kommt nicht mehr hoch oder "Kraftlos aus dem Winter"
« Antwort #31 am: Di.24.Mär 2009/ 19:24:32 »
Also, mein erstes Suchen wäre gewesen, ob genug Strom da ist. Aufgeladene Batterie und dann schauen, ob sie auch schön geladen wird, sonst ist es ein Lichtmaschinenproblem und /oder Kontaktkorrosion.
Das Ganze würde doch passen: Die durch die Winterpause schlappe Batterie macht noch zuerst so "LaLa" mit, unter Last aber nicht mehr und weitere Startversuche werden auch schlechter und dann geht´s gar nicht mehr.
Angenehm: Das kann man selbst untersuchen ohne viel Aufwand und mit einer frischen Batterie kann man den "Havaristen" dann auch in eine kundige Werkstatt bringen.
Das wäre so meine Idee als Neuling hier und hoffentlich künftiger T2 Fahrer (oder RR SS II ), nachdem ich meine Mercedes W 126er jetzt gut in Schuß habe!
Grüße aus dem Norden  ;)

Offline Grzmblfxx

  • Sr. Member
  • Beiträge: 489
    • Meine Autos
Re: Meiner kommt nicht mehr hoch oder "Kraftlos aus dem Winter"
« Antwort #32 am: Mi.25.Mär 2009/ 17:36:07 »
Achtung (Entschuldigung für diesen off-topic Beitrag...)

künftiger T2 Fahrer

...T2 kann auch missverstanden werden... ;D



Grüße vom "T2" und SS2 Fahrer! ;D

...und jetzt zurück zum Thema...
Schöne Grüße
Andreas

Offline DonDago

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Meiner kommt nicht mehr hoch oder "Kraftlos aus dem Winter"
« Antwort #33 am: Mi.25.Mär 2009/ 18:58:07 »
 :D :D...ja, den T2 hab´ich aber nicht gemeint, auch wenn er für eine bestimmte Klientel politisch korrekter daherkommt.
Ich meinte schon den andern, den einzig wahren, den schönen, den kaum findbaren.
Aber, Vorfreude soll ja mit das Schönste sein, und wenn alle Stricke reißen, dann werde ich mich halt mit einem SS II "begnügen" müssen :D :D
Aber die Farbe ist schon o.k., das wird dann der Hingucker.......

guest978

  • Gast
Re: Meiner kommt nicht mehr hoch oder "Kraftlos aus dem Winter"
« Antwort #34 am: So.01.Mär 2015/ 11:59:41 »
Hallo Zusammen
wie stelle ich die Kontakte ein, bei meinem Cornice, Bauj. 70.
Kontakte Schraube lösen und Mittelwert 0,4 einstellen,mache ich so seit 7 Jahren, geht aber nicht mehr auch mit neuen Kontakten nicht,  oder an der Kontakt Einstelschraube (im Handbuch mit 17 beschrieben).Bei 04 habe ich manchmal einen Funken , dann wieder nicht mal geht er an  später wieder aus, neue Zündspuhle geht auch nicht.Alle Kabel sind neuwertig. Kondensator auch gewechselt.
Danke im Voraus
LG Rainer