Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Kühlerfiguren zu verkaufen  (Gelesen 5432 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Zippy

  • Sr. Member
  • Beiträge: 388
Kühlerfiguren zu verkaufen
« am: Mo.04.Dez 2017/ 09:15:03 »
Guten Morgen,

ich weis nicht ob es hier gestattet ist und ob ich Ärger mit der Betriebsaufsicht bekomme, aber ich möchte darauf hinweisen dass ich gerade auf eBay meine letzten Kühlerfiguren verramsche.

Untenstehend der Link zu einer Figur.

Falls dieses nicht gestattet ist, bitte ich um Löschung des Beitrages.

Vielen Dank !

Thomas

https://www.ebay.de/itm/Original-Rolls-Royce-Kuhlerfigur-Silver-Shadow-I/202124856306

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Kühlerfiguren zu verkaufen
« Antwort #1 am: Mo.04.Dez 2017/ 10:14:11 »
ich würde dir eher raten mit dem Begriff Original sehr vorsichtig zu sein.


Offline Zippy

  • Sr. Member
  • Beiträge: 388
Re: Kühlerfiguren zu verkaufen
« Antwort #2 am: Mo.04.Dez 2017/ 13:09:10 »
ich würde dir eher raten mit dem Begriff Original sehr vorsichtig zu sein.

Danke für Deinen Hinweis, doch bei denen ich mir sicher bin habe ich es geschrieben, bei der anderen nicht.

Sollte es jemand ersteigern und trotzdem anderer Meinung sein, soll er es lassen und ich hänge Sie mir an den 🎄.


Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Kühlerfiguren zu verkaufen
« Antwort #3 am: Mo.04.Dez 2017/ 13:50:59 »
Danke für Deinen Hinweis, doch bei denen ich mir sicher bin habe ich es geschrieben, bei der anderen nicht.

Sollte es jemand ersteigern und trotzdem anderer Meinung sein, soll er es lassen und ich hänge Sie mir an den 🎄.

In meiner bescheidenen Meinung fehlt mir da die Gravur im Sockel mit Rolls... usw Bei der Oben verlinkten zumindest. Ich kann dir aber gerne mal ein Foto machen was ich mit Gravur meine..

Offline Zippy

  • Sr. Member
  • Beiträge: 388
Re: Kühlerfiguren zu verkaufen
« Antwort #4 am: Mo.04.Dez 2017/ 14:12:51 »
In meiner bescheidenen Meinung fehlt mir da die Gravur im Sockel mit Rolls... usw Bei der Oben verlinkten zumindest. Ich kann dir aber gerne mal ein Foto machen was ich mit Gravur meine..

Bitte kläre mich auf, denn ich habe bei keiner Figur seit dem Cloud eine Gravur gesehen.

Wenn Du die Inschrift Rolls-Royce Motor Co. meinst, so wurde diese m. E. erst ab dem Shadow II verwendet.

Für mich ist das fälschungssicherste an so einer Figur natürlich an erster Stelle die Provinienz, dann die Qualität des verlorenen Wachsgusses und dann eine Gravur, Signatur oder auch Stempel, denn diese zu fälschen stellt ja kein Kunststück dar.


Offline Rolls-Royce Moderator

  • Global Moderator
  • Beiträge: 427
Re: Kühlerfiguren zu verkaufen
« Antwort #5 am: Mo.04.Dez 2017/ 14:24:03 »
Hallo Zippy,


ich weis nicht ob es hier gestattet ist und ob ich Ärger mit der Betriebsaufsicht bekomme, aber ich möchte darauf hinweisen dass ich gerade auf eBay meine letzten Kühlerfiguren verramsche.


Aber natürlich ist das hier gestattet - dafür haben wir doch diese Rubrik, damit man was anbieten kann. Lediglich gewerbliche Angebote bedürfen der vorherigen Genehmigung, also alles in Ordnung seitens der Betriebsaufsicht  ;)!

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Kühlerfiguren zu verkaufen
« Antwort #6 am: Mo.04.Dez 2017/ 16:00:11 »
Ich kenne eigentlich die nur dieser Beschriftung oder der mit oder ohne Motors. Wobei die ohne vor der Insolvenz war. Die frühen starren mit Inschrift sind mir nicht bekannt. Die anbei gezeigt ist von einem 73er. Bei den Flying Bs ist Bentley Motors erst beim T2 gekommen, das hatte ich mal gehört. Alle T2s haben auf der Seite was drauf stehen und alle T1 nicht.


Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.515
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Kühlerfiguren zu verkaufen
« Antwort #7 am: Mo.04.Dez 2017/ 22:56:08 »
Ich sehe das ziemlich genau so wie Thomas. Was könnte denn einen Fälscher davon abhalten, die Beschriftung am Sockel, die ja auch noch ziemlich grob ist, gleich mitzufälschen?
Bei mir (Bj. 75) gibt es keine solche Beschriftung, ich würde aber sagen, die Qualität der Figur ist denen der anderen, beschrifteten, absolut ebenbürtig. Ich habe die Haare, das Gesicht, den Faltenwurf etc. beim letzten Treffen im Virginia ziemlich genau mit dem der anderen verglichen und konnte wirklich keine Beeinträchtigungen bei mir feststellen. Auch das Material stimmt.  ???
SRH 21965

Offline Zippy

  • Sr. Member
  • Beiträge: 388
Re: Kühlerfiguren zu verkaufen
« Antwort #8 am: Di.05.Dez 2017/ 00:08:38 »
Ich kenne eigentlich die nur dieser Beschriftung oder der mit oder ohne Motors. Wobei die ohne vor der Insolvenz war. Die frühen starren mit Inschrift sind mir nicht bekannt. Die anbei gezeigt ist von einem 73er. Bei den Flying Bs ist Bentley Motors erst beim T2 gekommen, das hatte ich mal gehört. Alle T2s haben auf der Seite was drauf stehen und alle T1 nicht.




Die hier gezeigte Inschrift wirkt auf mich etwas steif. In dieser Art habe ich diese noch nie gesehen, eher in dieser Ausführung:

https://www.ebay.de/itm/Original-Rolls-Royce-Kuhlerfigur-Silver-Shadow-II/202124858290

und

https://www.ebay.de/itm/Original-Rolls-Royce-Kuhlerfigur-Silver-Spirit-Silver-Spur/202124861025

OMG, ich glaube die Dinger gehen zu billig weg ! 🤪

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Kühlerfiguren zu verkaufen
« Antwort #9 am: Di.05.Dez 2017/ 12:32:41 »
Einmal etwas in den eigenen Dokumenten geblättert und gesucht. Soweit meine Artikelliste (1 zu 1 Kopie des Herstellers) sagt gab es ab an beweglichen die UB30994 (ab SRA13562) und die UB32198 (ab SRH5603). Die Position nannte sich "Links Mascot Assemly Fyling Lady". Die beiden Artikelnummern sind abhängig von der Länge des Grills bzw welche Stoßstangen montiert sind. Die Artikelnummer des Grills bestimmte die Artikelnummer der SoE.

Worin die Unterschiede liegen übersteigt das schriftliche hinterlegte Wissen der Zeit. Im Vergleich an Autos hier vor Ort stehe ich an den Fahrzeugen keinen Unterschied. Weiß jemand etwas genaueres?

Laut Spares Information Sheets TSD4172 wird die UB30994 in neue Position "ASSY MASCOT & LINKS RADIATOR SHELL" umgeformt. Dieses passierte 1976. Das selbe wird mit der UB32198 gemacht.

Generell muss man aber sagen, was ich gerade an 3 Fahrzeughistorien belegen kann, dass es nicht unüblich war, dass manche Besitzer ihre SoE im Zuge einer LeasingRückgabe oder Verkauf behalten haben.

Wer die Aussagen überprüfen möchte sei darauf hingewiesen, dass der Grill nicht unter Body zu finden ist sondern und Cooling System.

Offline Zippy

  • Sr. Member
  • Beiträge: 388
Re: Kühlerfiguren zu verkaufen
« Antwort #10 am: Di.05.Dez 2017/ 12:47:01 »
Mir ist noch eine schöne Website in die Erinnerung gekommen welche noch online ist:

https://rroc.org.au/wiki/images/3/37/SpiritOfEcstasyBooklet.pdf

Grüsse !

Thomas

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Kühlerfiguren zu verkaufen
« Antwort #11 am: Di.05.Dez 2017/ 13:51:58 »
Achso mir fällt auch noch was ein.

Gerade aktuell gibt es die SoE wieder als Deko Objekt mit Sockel bei BMW zu bestellen unter der Artikelnummer 80002285587.

Sie liegt je Land zwischen 299 und 500 Euro.

https://bmw.mircar.ru/parts:80002285587

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kühlerfiguren zu verkaufen
« Antwort #12 am: Di.05.Dez 2017/ 14:40:15 »
Mir ist noch eine schöne Website in die Erinnerung gekommen welche noch online ist:

https://rroc.org.au/wiki/images/3/37/SpiritOfEcstasyBooklet.pdf

...etwas peinlich für den Club, dass die seitlichen Aufnahmen der Figuren auf Seite 13 identisch mit denen auf Seite 12 sind - die Shadows haben einen anderen Sockel, und überhaupt...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Kühlerfiguren zu verkaufen
« Antwort #13 am: Mi.06.Dez 2017/ 13:36:03 »
OMG, ich glaube die Dinger gehen zu billig weg ! 🤪

OMG :D denke ich mir gerade auch bei den Preisen. Glückwunsch! Das sind Preise wo mir die Worte fehlen.

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Kühlerfiguren zu verkaufen
« Antwort #14 am: Mi.06.Dez 2017/ 14:08:31 »
Die Preise bestimmt der Markt - also die Nachfrage und hier die Gebote, sonst nichts!

Ich fand die erzielten Preise ganz in Ordnung, mehr würde ich auch nicht zahlen.
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)