Im Manual ist die Schreibweise nicht richtig: "F" steht für Farad, die Einheit der Kapazität - diese Einheit ist leider für die Praxis recht unglücklich gewählt, weil sehr groß. Der Kondensator an der Zündspule hat offenbar einen Wert von 1μF, also ein Millionstel Farad - 1mF wäre das Tausendfache, und so ein Kondensator wäre in ungepolter Ausführung ziemlich groß (In der Elektronik gibt es sogenannte Elektrolytkondensatoren, die viel kleiner, aber gepolt sind, also nur in einer Richtung funktionieren und in der anderen auseinanderfliegen - an diesem Einsatzort sind sie ungeeignet, denn hier gibt es Spannungsspitzen in beide Richtungen.).
Die Kondensatoren im/am Verteiler sind meistens deutlich kleiner und haben Werte von 0,15 - 0,25μF. Für den Mk.VI habe ich keine Angabe gefunden; für den S1 und den S2 soll der Wert zwischen 0,18 und 0,25μF liegen.
Man kann hier also handelsübliche Wickelkondensatoren nehmen - das ist lediglich eine Frage der Optik. Mit etwas Bastelei kann man sie in das alte Kondensatorgehäuse einsetzen.
Wegen der hohen Spannungsspitzen sollte die zulässige Betriebsspannung für beide Einsatzorte bei 400V=/250V~ liegen.
Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
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