Autor Thema: Radkappen Unwucht  (Gelesen 1085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline damichi

  • Full Member
  • Beiträge: 187
Radkappen Unwucht
« am: Fr.22.Jun 2018/ 23:04:15 »
Hallo liebes Forum,

ich bin mal wieder dabei, mich um das nächste Problem an der Emily zu kümmern. Diesmal sind wieder die Vibrationen dran, die sich in mehreren Stufen gebessert haben.

Bisher habe ich --> Die Antriebswellen recht links getauscht und wieder mit Öl befüllt, hat viel gebracht. Dabei ist mir aufgefallen, dass keiner der Reifen ein einziges Wuchtgewicht montiert hatte. Nach dem Wuchten ist es jetzt endlich ziemlich gut geworden, jedenfalls solange bis man die Radkappen montiert. Ich habe bemerkt, dass dort auch so Bleistreifen zum wuchten innen kleben. Das ist nicht bei allen vier so und bei einer scheint auch eindeutig mal so ein Streifen verloren gegangen zu sein.

Interessanterweise habe ich nichts zum wuchten der Radkappen gefunden, das ist anscheinend eher kein Problem. Vom Aufbau her müssten die schon ausgewuchtet werden, um zum Beispiel das Loch für das Ventil auszugleichen.

Wie macht man das normal mit den Kappen, dass man die wieder gewuchtet bekommt?

Beste Grüße,
Michael
SRH 34097

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Radkappen Unwucht
« Antwort #1 am: Sa.23.Jun 2018/ 07:33:52 »
Räder mit Kappen am Auto angebaut wuchten lassen.
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Online Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.515
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Radkappen Unwucht
« Antwort #2 am: Sa.23.Jun 2018/ 09:18:38 »
Genau das habe ich auch getan - es half, soweit ich mich erinnern kann.
SRH 21965