Autor Thema: Hydraulik / Bremsflüssigkeit / Niveaureg.  (Gelesen 2889 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline silver shadow

  • Jr. Member
  • Beiträge: 16
  • Ich liebe dieses Forum!
Hydraulik / Bremsflüssigkeit / Niveaureg.
« am: Mo.15.Nov 2004/ 13:40:10 »
An meinem Silver Shadow müßte mal Brems / Hydraulikflüssigkeit nachgefüllt werden.

Welche eignet sich denn dafür am Besten ? Kann ich diese auch einfach im Zubehörhandel kaufen ?


Und seit einiger Zeit knackt es an beim Ausfedern der Karosserie wenn man z.B. über einen Huppel oder Bordsteinkannte fährt, klemmt man die Niveauregulierung ab so ist das Knacken weg.

Ist da was defekt oder muß irgendwo abgeschmiert werden, hatte kürzlich eine Unterbodenwäsche.

Danke schonmal !

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Hydraulik / Bremsflüssigkeit / Niveaureg.
« Antwort #1 am: Mo.15.Nov 2004/ 21:34:57 »
Gemäß RR-Vorschrift muß Castrol RR363 nachgefüllt werden (gibt's bei uns für 12,85/Liter + MWSt); das ist eine normale Bremsflüssigkeit nach DOT3/4, hat aber eine höhere Spezifikation.

Wie klemmen Sie denn die Niveauregulierung ab??? – Das Knacken kommt also von hinten... es kommt im Prinzip alles in Frage, was sich an der Hinterachse bewegt; man muß halt alles prüfen: die Federn selbst (Bruch), die Federauflagen (lösen sich gern auf, dann reibt die Feder am Federteller), die untere Stoßdämpferbefestigung (Schrauben am unteren Deckel lösen sich/reißen ab, der Deckel rostet durch), die Fangbänder (reißen; wenn die Gummiauflage fehlt, quietschen sie), die Befestigung vom Differentialträger (Gummis reißen/werden zu weich) und vom Hilfrahmen ("Topfschrubber" lösen sich auf), Auspuff schlägt an (Federn an Haltern gebrochen/verbogen)... die Liste ließe sich fortsetzen.

Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline silver shadow

  • Jr. Member
  • Beiträge: 16
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Hydraulik / Bremsflüssigkeit / Niveaureg.
« Antwort #2 am: Di.16.Nov 2004/ 11:37:51 »
Danke !


Na dann werde ich mich mal durchhangeln......